Farebase

ANZEIGE

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
488
14
ANZEIGE
Hallo,
ich habe eine Frage zu den Farebases auf denen ich ein Ticket gebucht habe.

Hinflug mit farebase A, beide Segmente. Rückflug erste Segment farebase A und die beiden letzten farebase B. Das erste Segment auf dem Hinflug hat also die gleich Farebase wie die Hinflug Segmente.

Ist das normal bei Open Jaw Flugtickets :confused:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Die "Farebase", zu deutsch der Basistarif, besteht eigentlich immer aus mehreren Buchstaben. A und B sind eher Buchungsklassen. Ob die Kombination der genannten Buchungsklassen normal ist, hängt von den Fluglinien und Flügen ab, die gebucht wurden. Möglich ist sie allemal, mit einem Gabelflug hat das Ganze jedoch eher nichts zu tun.

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
488
14
Danke, mit A und B meinte ich nur exemplarisch zwei verschiedene Basistarife. Gebucht ist das gesamte Ticket in Buchungsklasse V. Ich hatte mich nur gewundert, dass der Basistarif von den beiden Hinflugsegmenten auch der Basistarifvom ersten Rückflugsegment ist.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Verschiedene Tarife auf unterschiedlichen Segmenten (etwa bei denen für den Hin- und denen für den Rückflug) ist eigentlich der Normalfall, wer will schon gerne mehr als unbedingt notwendig bezahlen? Die Verfügbarkeit ist eben meist unterschiedlich gut, und die meisten Tarife lassen sich kombinieren, etwa auf "half-rountrip"-Basis.