Fast Lane FRA

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.643
10.564
ANZEIGE
Im Bereich des neuen Piers ganz im Westen ja.
Im Terminal 2 nicht, bei den B-Gates nicht. (falls es sich nicht kürzlich geändert haben sollte)

Es gibt also zumindest mal eine Lernkurve...
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.484
886
FRA
Als ich da letztens durch die neuen Spuren mit nur Metalldetektor durch bin, war ich etwas erstaunt:
Nur Metalldetektor
Alle Spuren offen
Keine Schlange, obwohl links daneben es sich staute auf dem Gold Track. Scheinbar gehen die Leute lieber zum Bekannten.
Es ging super schnell
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.423
1.476
TXL
hatte mich neulich mit dem "Einlasser" an der Siko A länger unterhalten. Ich fragte ganz dumm nach dem Unterschied zwischen Gold Track (nach rechts) und der ganz links liegenden "Fastlane"
Goldtrack wäre für Biz, First etc. Fastlane ist für die Fluggäste, deren Flug in Kürze geht und die in der normalen Schlange keine Chance mehr haben, den Flug zu erwischen.(gibt dort ne Anzeigetafel, wo die betreffenden Flüge aufgeführt sind)

Ist das neu ?

Ansonsten auf meine Frage, wann es besonders eng ist: Montag vormittags ("das wäre die Hölle" ), Freitag später Nachmittag und erstaunlicherweise: Donnerstags !

letzten Freitag gegen 12.30 übrigens 3 Minuten gebraucht.
 

airliner79

Aktives Mitglied
15.06.2011
221
6
EDDP
Das freudige Ereignis Siko T1A in FRA hatte ich schon an diversen Wochentagen und Zeiten. Kurz vor 6 Uhr ist Mist und gegen 8 Uhr genauso, am Nachmittag ist es oft auch schlimm. Bei der Variante 6 Uhr kommt zum Tragen, dass der Schichtbeginn der Kontrolettis eben 6 Uhr ist, bis dann die Siko besetzt ist dauert es dann noch etwas. Das passt zwar nicht zu den frühen Abflügen, aber das ist nunmal so. Zur Steigerung des Vergnügens steht um diese Zeit in der Regel genau ein Grill mit zwei Spuren zur Verfügung. Die Eco ist da deutlich besser besetzt, aber ebenfalls Mist. Hinzu kommt, dass die Rotjacken der Witz schlechthin sind (meistens jedenfalls). Wenn sie denn überhaupt da sind, koordinieren sie das Chaos öfters (nicht immer!) zu einem noch größeren Chaos. Wenn z. B. morgens alle Kontrollspuren besetzt wären, würde der Stau gar nicht entstehen, aber vielleicht möchte die Fraport dafür berühmt sein die Siko nicht vernünftig gesteuert zu bekommen.

Wer sich auskennt, geht halt über B oder die Skyline. Das ist zwar auch etwas umständlich, aber im Zweifelsfall doch schneller.