Fast Lane in Barcelona

ANZEIGE

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
ANZEIGE
Hallo zusammen,

letzte Woche bin ich mit der Lufthansa vom Flughafen Barcelona abgeflogen. Mit meinem Online Ticket auf dem Iphone lies man mich nicht durch die fast lane obwohl dort SEN und Priority Boarding vermerkt war. Auch die Senator Karte halft nicht. Ich musste an den Lufthansa-Schalter und ein Voucher holen (Papierfetzen). Mit diesem konnte ich dann die fast lane verwenden.

Nächste Woche werde ich wieder von Barcelona aus fliegen - diesmal mit der Swiss. Muss ich bei der Swiss auch vorher an den Check-In um einen Voucher zu holen? So macht das online check in ja eigentlich keinen Sinn wenn ich sowieso an den Schalter muss.

Danke für Eure Erfahrungen.

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
OK - danke. Das hilft mir weiter. Wenn die Schlange beim security check sehr lange ist hole ich mir halt einen Voucher am Swiss Schalter.

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
Echt? Boardkarte aus Papier funktioniert? Warum denn das? Was steht denn da anderes drauf als auf meinem Boardingspass im Handy?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Echt? Boardkarte aus Papier funktioniert? Warum denn das? Was steht denn da anderes drauf als auf meinem Boardingspass im Handy?

Nein, funktioniert NICHT, wenn Du in Eco fliegst (mag in C reichen, weiß ich nicht).

Hatte vor 4 Wochen eine Papierbordkarte, der CKI Agent hatte aber vergessen, mir den Voucher zu geben. Müsste dann von der Siko zurück zum Schalter und Voucher holen.

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
878
67
East Hampton
Hat bei LH heute problemlos mit dem iPhone in Y + SEN funktioniert. Die Dame hat sich zur Sicherheit auf dem Display den QR Code mit Prio Boarding angeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Gebe Dir Recht, das Procedere ist Sinn-Befreit.

Sinn-Befreit ist, dass das LH und LX Checkin-Personal die Fluggäste beim Check-In nicht auf die Fastlane auf Grund ihres Status' hinweist bzw. automatisch die Vouchers vergibt.
Wie in Istanbul bei der Passkontrolle bei Ein- und Ausreise, wo die LH-Group-Kunden auch nie erfahren, dass sie sich einen Voucher für die Fast-Lane holen müssen.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
600
49
Auskunft am 24.4. in BCN:
LH mit SEN/HON, LX mit *G: Fastlane Zugang mit Voucher.
Meine Erfahrungen (als *G, d.h. nur mit LX): funktioniert in Y und automatisch, wenn ich am Checkin bin (der Agent muss evtl. zum Schalter rennen ...). Hab's noch nie ohne Voucher probiert.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.562
1.802
TXL
Vor zwei Wochen auf HG nach Wien an der Fast Lane: "Ihre Fluggesellschaft hat keinen Vertrag!" (Bordkarte vom Schalter) Bei der normalen gab's keine Wartezeit, so dass es mit egal war.
Aber generell: Kann AB/HG ab Silber aufwärts die Fast Lane nutzen? (y)(y)

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
2
BCN.
Ein schöner, angesichts seiner "kühlen" Fliesung überraschend ruhiger Flughafen mit freundlichem Personal.
Und ja, ich durfte als AB Plat mit Anhang die Fastlane nutzen.
Bei der zweiten Reise haben wir uns allerdings hinter den anderen Familien in die allgemeine Schlange eingereiht. Zum einen, weil es mir hinter den Businesskaspern, die ihrer Mischpoke mal zeigen wollten, daß sie auch mal jemand sind, zu peinlich war, und zum anderen, weil es hinter denen sogar länger gedauert hätte.

Noch nie hat ein Jammerer in BCN mehr als 2 Minuten länger an der Siko gestanden. Es geht denen schlicht um ihren "Status". Das sind Menschen, die auch einen '"Chef" brauchen.

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
Hat sich hier etwas verändert? Braucht man als SEN mit Swiss Eco Class Ticket immer noch zusätzlich einen Zettel von Check in Schalter? Oder reicht inzwischen ein Boarding Pass auf dem Handy?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.417
12.162
Ich nutze mal den Thread hier, will keinen neuen aufmachen.

Kann jemand hier über die aktuelle Lage in BCN berichten? Ähnliches Chaos? Oder ist die Welt dort noch halbwegs in Ordnung.

Danke. Gruß, 3LG

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.003
6.990
Ich nutze mal den Thread hier, will keinen neuen aufmachen.

Kann jemand hier über die aktuelle Lage in BCN berichten? Ähnliches Chaos? Oder ist die Welt dort noch halbwegs in Ordnung.

Danke. Gruß, 3LG
Letzten Sonntag, 11 h.
Alles gut. Wenig los an der normalen Siko. 3 Leute vor mir an der fastlane.

• Like
Reaktionen: 3LG

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
585
470
55
MUC / ZRH
Schon 3 Wochen her, poste trotzdem. Alles normal, fastlane offen und wie immer keine Wartezeit (war ein Dienstag ca. 17Uhr).

• Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.417
12.162
Letzten Sonntag, 11 h.
Alles gut. Wenig los an der normalen Siko. 3 Leute vor mir an der fastlane.

Schon 3 Wochen her, poste trotzdem. Alles normal, fastlane offen und wie immer keine Wartezeit (war ein Dienstag ca. 17Uhr).
Besten Dank!

Dann bin ich beruhigt. Bei meinem letzten Flug war im Terminal schon wesentlich mehr los, fastlane aber auch wie immer sehr ruhig.

Wir haben uns gestern noch über die anderen Flughäfen unterhalten und dann erst dran gedacht, ups, da war ja noch was.. Wir haben ja jetzt in FRA, MUC, ZRH sozusagen immer in einer Blase gelebt 🤣

• Like
Reaktionen: Petz

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
527
1.035
LBC/HAM
Wir haben uns gestern noch über die anderen Flughäfen unterhalten und dann erst dran gedacht, ups, da war ja noch was.. Wir haben ja jetzt in FRA, MUC, ZRH sozusagen immer in einer Blase gelebt 🤣

Bin demnächst zum ersten Mal seit einigen Monaten wieder ZRH. Wie schaut's denn da aktuell so aus?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.417
12.162
Bin demnächst zum ersten Mal seit einigen Monaten wieder ZRH. Wie schaut's denn da aktuell so aus?
Also die FCL A war schon gut gefüllt, aber eigentlich halb so schlimm. Haben aber auf dem Vorfeld 20-30min auf das Flugzeug im Multivan gewartet, war aber kein Beinbruch, im Terminal zum Shopping war es eigentlich auch ganz entspannt..

Sind aber jetzt teilweise auch Ferien angegangen.

• Like
Reaktionen: Dirkster

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.003
6.990
Letzte Woche Freitag Nachmittag (nach 13 h) sah es an der Siko ziemlich ruhig aus soweit ich das von meinem Sitzplatz in der FCL A sehen konnte.

Gegen 12 h war eine sehr lange Schlange für die Passkontrolle Richtung E. Die Schlange ging oben bis weit hinter den Zugang zum Aufzug zur Passkontrolle bis etwa zum Rolex Laden.

• Like
Reaktionen: Dirkster

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.417
12.162
eine sehr lange Schlange...... Richtung E. Die Schlange ging oben bis weit hinter den Zugang zum Aufzug zur Passkontrolle bis etwa zum Rolex Laden.
Das waren sicher alles Leute die mal nach Ihrer Warteliste dort fragen wollten 🤣

• Haha
Reaktionen: Petz