BA: Fast Track Boarding in LHR T5 nun auch auf der Kurzstrecke

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.133
München
ANZEIGE
British Airways bietet seit Mitte Mai das Fast Track Boarding bei allen Flügen ab Terminal 5 in London-Heathrow an. Bislang war der Service nur bei Langstreckenflügen möglich.

Kunden mit einem Ticket in den Reiseklassen First, Club World, Business Class oder Club Europe (der Business Class auf Kurzstrecken) sowie Inhaber einer Gold oder Silver Executive Club Mitgliedskarte können diese Form des Priority Boarding auch bei Kurzstrecken- und Inlandsflügen nutzen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Bringt Besserung, hatte ich am Sonntag. Man kann einfach an allen vorbeilaufen, dann wartet man halt im Finger.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Bringt Besserung, hatte ich am Sonntag. Man kann einfach an allen vorbeilaufen, dann wartet man halt im Finger.

Auch eins der bis Dato unbegreiflichen Verhaltensweisen von Menschen vor einem Flugzeug. Es scheint als kann es keiner abwarten vor einem 11 Stunden Flug als erster an Board zu sein ergo besonders lang an Board zu sein. Sie scheinen von diesen magischen Maschinen einfach nicht genug zu bekommen. Aber vermutlich ist das vorbeigehen an Schlangen Potenz und Ego steigernd.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Bin letzten Monat mit BA in C nach PVG. Vor dem Gate im T5 zwei Schlangen: eine sehr lange für Y, eine kurze für F/C. Ich war sofort durch das Boarding, danach gingen die Schlangen jedoch wieder zusammen und in den Bus (!). Nach großer Hafenrundfahrt dann am Flieger angekommen. Eine Treppe für alle und zwei volle Busse warten vor uns. Ich denke das waren vom Gate bis in den Flieger geschätzte 20 Minuten. Wie gut dass ich vorher durch die getrennten Schlangen Zeit gespart hatte... Als wenn ich dann denke, dass Kunden mit F Ticket den gleiche Service bekommen. :censored:

War das jetzt der Fast Track?

Zuletzt bearbeitet:

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Auch eins der bis Dato unbegreiflichen Verhaltensweisen von Menschen vor einem Flugzeug. Es scheint als kann es keiner abwarten vor einem 11 Stunden Flug als erster an Board zu sein ergo besonders lang an Board zu sein. Sie scheinen von diesen magischen Maschinen einfach nicht genug zu bekommen. Aber vermutlich ist das vorbeigehen an Schlangen Potenz und Ego steigernd.

Wenn ich auf der Kurzstrecke in der Exit Row sitze, und einen Koffer als Handgepäck dabei habe, bin ich gern früh im Flugzeug, damit ich das Ding im Bin über mir verstaut bekomme. Das ist meinem Ego wichtig, denn der Koffer ist voller Potenzpillen. Insofern hast du also völlig Recht.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Wenn ich auf der Kurzstrecke in der Exit Row sitze, und einen Koffer als Handgepäck dabei habe, bin ich gern früh im Flugzeug, damit ich das Ding im Bin über mir verstaut bekomme. Das ist meinem Ego wichtig, denn der Koffer ist voller Potenzpillen. Insofern hast du also völlig Recht.

Da machst Du was entscheidendes Falsch. Du solltest die Pillen vorher alle Schlucken und dann mit "Staender" boarden. Quasi als Speerspitze allen voran.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.052
1.559
Bayern & Tirol
Wie sieht das eigentlich mit Oneworld Elites aus?
Als BA noch in T1 war durfte man ab Oneworld Ruby noch durch den Fasttrack.

In T5 ist das bisher unklar (hatte noch keine Gelegenheit, da ich Dank der guten Preise bisher immer CE geflogen bin).