FCO check-in kennt die *A-Regeln auch nicht (sorry)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.384
2.002
ANZEIGE
LX-1733 FCO-ZRH, mein LH FTL in der Buchung

Wie ernte ich ein verwirrtes Gesicht, als ich dem Italiener am Checkin mit der A3-Gold Karte darauf hinweise, daß ich hier einchecken darf - Priority-Bagage Tag wird wie immer verweigert ("you need to have your Gold status in the booking") - ich "*A Rule says different" - "ok I'll give your the tag"

Lounge access: "I can't give you lounge access" Grund am CI-Schalter: "it isnot a *A-Lounge", Grund am LH/LX-Ticketschalter "you don't have your status in the booking" und/oder wie am CI .... bloody hell:censored: - in der Lounge "Welcome to our lounge" - also wieso werden die Groundservices nicht richtig geschult, liebe *A-Airlines etc????

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
LX-1733 FCO-ZRH, mein LH FTL in der Buchung

Wie ernte ich ein verwirrtes Gesicht, als ich dem Italiener am Checkin mit der A3-Gold Karte darauf hinweise, daß ich hier einchecken darf - Priority-Bagage Tag wird wie immer verweigert ("you need to have your Gold status in the booking") - ich "*A Rule says different" - "ok I'll give your the tag"

Lounge access: "I can't give you lounge access" Grund am CI-Schalter: "it isnot a *A-Lounge", Grund am LH/LX-Ticketschalter "you don't have your status in the booking" und/oder wie am CI .... bloody hell:censored: - in der Lounge "Welcome to our lounge" - also wieso werden die Groundservices nicht richtig geschult, liebe *A-Airlines etc????

Erflieg' halt sauber den SEN, dann brauchst du dich über solche lächerlichen Problemchen nicht derart unseriös echauffieren, liebster XY9000.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.384
2.002
Erflieg' halt sauber den SEN, dann brauchst du dich über solche lächerlichen Problemchen nicht derart unseriös echauffieren, liebster XY9000.

Das ist nicht lächerlich, bei den jenigen,die hier innerhalb 5 Minuten nach Erstpost antworten glaube ich auch nicht, daß die wirklich SEN durch Fliegen geworden sind - eher gelangweilte Reisebüromitarbeiter, die sich im Forum die Zeit totschlagen:p und den SEN ehrenhalber von LH bekommen haben (solls ja geben, wie die Promis)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.384
2.002
Ist auch keine "*A-rule", sondern LH/M&M-intern.

Gold Silver Status - Star Alliance

Lounge-Zugang am Flughafen [SUP]1[/SUP]

Auf Reisen mit einer Star Alliance Mitgliedsgesellschaft können Sie und ein Gast in über 1,000 Flughafen-Lounges weltweit den Massen entfliehen – unabhängig von Ihrer Reiseklasse
Gäste haben nur mit einem Star Alliance Gold Mitglied Zutritt und müssen im Besitz eines Flugtickets einer Star Alliance Mitgliedsgesellschaft sein, wobei der Flug zu einem anderen Zeitpunkt erfolgen kann. Abweichungen bei den Vorteilen der Vielfliegerprogramme sind möglich

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Wegen Loungezugang, hatte ich mal in Kanada (Montreal?) ein kleines Problemchen. LD hat nach Vorlage meiner A3*G ewig im Rechner rumgesucht, habe Ihn dann auf das Kürzel A3 hingewiesen. Nach ca 10 min durfte ich dann rein.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Jetzt beruhige dich mal XT600

sei docjh einfach froh das du so billig *G geworden bist

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.108
805
im Paralleluniversum
Ich hatte das nur auf den FTL bezogen.
Aber wenn Du so einen Firlefanz machst, FTL in der Buchung und dann mit ner anderen Karte rumwedeln, brauchst Du Dich nicht wundern, wenns nicht ganz reibungslos funktioniert.

Genau das ist das Thema.

Relevant ist in meinen Augen der Status, der in der Buchung hinterlegt ist.
Alles andere ist Maximierermüll und gehört abgeschafft.

Diese Ausnutzung von Lücken im Regelwerk ist es doch , was zu den permanenten Verschärfungen führt. (n)

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Genau das ist das Thema.

Relevant ist in meinen Augen der Status, der in der Buchung hinterlegt ist.
Alles andere ist Maximierermüll und gehört abgeschafft.

Das ist sooo beim besten Willen nicht richtig und kann nicht im Sinne der Airlines sein. Ich wäre heute immer noch United P1K obwohl ich seit über 8 Jahren nicht mehr mit United geflogen bin, immer wenn sich meine berufliche Situation geändert hat habe ich einen neuen "prefered" *A Carrier gehabt, und habe mir dort dann auch den entsprechenden Status erflogen, auf die Benefits hätte ich während der Übergangszeit nicht verzichten wollen.

Und ich denke daran ist nichts verwerfliches.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.108
805
im Paralleluniversum
Das ist sooo beim besten Willen nicht richtig und kann nicht im Sinne der Airlines sein. Ich wäre heute immer noch United P1K obwohl ich seit über 8 Jahren nicht mehr mit United geflogen bin, immer wenn sich meine berufliche Situation geändert hat habe ich einen neuen "prefered" *A Carrier gehabt, und habe mir dort dann auch den entsprechenden Status erflogen, auf die Benefits hätte ich während der Übergangszeit nicht verzichten wollen.

Und ich denke daran ist nichts verwerfliches.

Ich finde schon. Nehmen wir mal an:

Ich bin Photoshop *G bei Hitschiwutsch.
Außerdem bin ich FTL und will - Läuterung sei Dank - jetzt auch noch ehrlicher SEN werden.

Ich finde es unrichtig, wenn ich FTL in der Buchung eintragen lasse, die Benefits aber von Hitschiwutsch *G in Anspruch nehmen möchte.

Wäre ich LH, würde ich alles tun um das zu verhindern.

Was solls... es ist ja September... :idea:

• Like
Reaktionen: LFCorsten

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ich finde schon. Nehmen wir mal an:

Was machst du aber wenn ich UA P1K mit echter "Butt in Seat" Qualifikation bin? Dann würde ich eher zu OW oder ST matchen und dort sofort das ganze Programm zu bekommen.

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Wenn es so verwerflich ist, warum gibt es dann in der Maske zwei Felder für Frequent-Flyer-Nummern? Einmal die zum Sammeln und einmal die für den Status. So ist es zumindest bei UA, Thai, US und Air Canada. Bei LH lege ich die Hand im Moment nicht dafür ins Feuer.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF

Naja, da liegt aber das Problem schon am Photoshop-SEN. Also Status ohne Grundlage, sowas geht gar nicht - zumal hier bewusst gefälscht wird.

Wer gerade zwischen zwei VFP wechselt, für den ist sowas schon legitim, ebenso für die, die sich noch einen Zweitstatus innerhalb einer Allianz erfliegen.

Wobei die, die den A3*G machen, das sicherlich nicht tun, weil sie Aegan so toll finden. ;)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.108
805
im Paralleluniversum
Was machst du aber wenn ich UA P1K mit echter "Butt in Seat" Qualifikation bin? Dann würde ich eher zu OW oder ST matchen und dort sofort das ganze Programm zu bekommen.

Ändert nichts an meiner Meinung.

Anderes Beispiel: Ich bin HON...

Nehmen wir an, ich fliege in C mit LH nach sonst wo hin, lasse mir aber den Flug - weil ich dort Meilen sammeln will - auf SQ eintragen.
Ich würde LH verstehen, wenn sie mir in FRA den Zutritt zu FCL verweigern. Denn auf meiner Buchung ist der HON nicht als Status eingetragen.

Aber das sehe ich wahrscheinlich recht alleine so... ist mir schon klar.

• Like
Reaktionen: SaschaT82

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Wenn es so verwerflich ist, warum gibt es dann in der Maske zwei Felder für Frequent-Flyer-Nummern? Einmal die zum Sammeln und einmal die für den Status. So ist es zumindest bei UA, Thai, US und Air Canada. Bei LH lege ich die Hand im Moment nicht dafür ins Feuer.

Bei UA gibt es das ganz, ganz sicher nicht.

• Like
Reaktionen: SaschaT82

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ändert nichts an meiner Meinung.

Anderes Beispiel: Ich bin HON...

Nehmen wir an, ich fliege in C mit LH nach sonst wo hin, lasse mir aber den Flug - weil ich dort Meilen sammeln will - auf SQ eintragen.
Ich würde LH verstehen, wenn sie mir in FRA den Zutritt zu FCL verweigern. Denn auf meiner Buchung ist der HON nicht als Status eingetragen.

Aber das sehe ich wahrscheinlich recht alleine so... ist mir schon klar.

Den HON kannst du hier im Vergleich schlecht anbringen - den das ist kein*A Status.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Aber damit kann ich einen Vergleich machen.
Wie jeder Vergleich, hinkt auch dieser meinetwegen. Aber er geht...

Was mich hier nervt ist, das es genauso wie im "echten" Leben ist. Es gibt Regeln die für alle einen gewissen Spielraum lassen, dann kommen ein paar Oberschlaue und nutzen diese Regeln maximal aus, und schwubs werden die Regeln so verschärft das es nervt. Siehe z.B. Steuerrecht =;

• Like
Reaktionen: Anonyma und sehammer

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.447
2.390
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
XT, kommst du aus deinem Sommerloch auch irgendwann wieder einmal heraus? Oder erst wenn der erste Schnee fällt? Immer dieselbe Leier, ich bin ach so geiler A3*G, will aber auf M&M sammeln weil M&B ja nix auf ELK gibt.

Wenn dich die *A samt ihren Mitgliedsairlines so nervt, warum matcht du nicht - so notwendig - deinen Mega-A3*G auf irgendein ST-Programm und gurkst mit AZ von und nach FCO? Wahrscheinlich jammerst du dann dass die AZ-Lounge mit dem Simulator nicht airside ist oder dass der Instruktor gefurzt hat oder aber dir das geladene Szenario nicht gefallen hat. Und es kein Weißbier gibt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.914
BRU
Gabs nicht kürzlich einen fast identischen Thread zu ZRH :confused:

Ich schlage den Betroffenen einen Sammelthread vor: Wo komme ich mit A3-Gold und FTL in der Buchung problemlos in die Lounge/ zum Prio-CI / bekomme Prio-Tags....

Y

YuropFlyer

Guest
Es gibt diverse Outstations, an welchen es ganz klar ist: *G Privilegien gibt es nur, wenn die Meilen auch aufs Konto des Gold-Status kommen.

Spielt bei billigen LH-Buchungsklassen kaum eine Rolle. Lässt man halt Aegean eintragen (dürfte in 90% aller Fälle hier sowieso darum gehen, das die vermeintlichen Vielflieger maximal den A3 Gold haben), und macht einen Retroclaim. Problem? Keines! Dafür hat man dann auch den *G im System, falls es zu Irrop kommt - SEHR hilfreich..

Was hingegen WIRKLICH unseriös ist:

Die Nasen bei LX schaffen es bei einer Meilenbuchung NICHT, einen anderen Status ins System einzutragen.

Also zB gebucht über DM, kann man seinen SEN NICHT eintragen lassen. Es musste der Supervisor hinzugezogen werden, damit wir dann trotzdem 6 Gepäckstücke einchecken durften, und eine manuelle Notiz im System gemacht werden. DAS ist fail!

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Bei UA gibt es das ganz, ganz sicher nicht.
Vielleicht in Shares nicht MEHR. Ich habe 2010 ein Jahr lang beim Status meine damalige Senatorkarte eingetragen gehabt, während auf der damals noch blauen United-Karte Meilen gesammelt wurden. Auf dem Boardingpass stand dann meine United-Nummer und LH*G. Ich muss mal in meinen alten Steuerunterlagen suchen. Es gab dazu bei FT seinerzeit auch einen langen Thread, aber ich finde ihn auf Anhieb nicht mehr.

Bei Thai ging's diesen Juli (UA-Karte für Status, LH-Karte zum Sammeln), bei Air Canada im April zuletzt probiert (UA und LH) und bei US Airways letzten Dezember (UA/LH). Ich sammle bei UA nur bis exakt 100.000, und dann werden die Meilen so verteilt, wie sie den besten (subjektiven) Wert für mich ergeben. TG-Flüge in C/F bei UA zu kreditieren ist m.E. Perlen vor die Säue, weil die Flüge woanders deutlich mehr Meilen geben.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.