FCT OT aus First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.499
1.221
ANZEIGE
Wäre schade, das Umbuchen war doch manchmal Gold wert.

Kurze Frage zum FCT

Kann ich dort einchecken, mein Gepäck abgeben, was essen und dann noch kurz irgendwie in den duty free bereich schlendern?
Gibts irgendwie einen weg dahin, oder muss ich raus und wieder quasi neu rein?
Wir wollten später definitiv vom FCT per Auto zum Flieger.

• Haha
Reaktionen: 3LG und denkigroove

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.901
2.540
MUC

Kurze Frage zum FCT

Kann ich dort einchecken, mein Gepäck abgeben, was essen und dann noch kurz irgendwie in den duty free bereich schlendern?

Ohne zuvor durch die SiKo im T1 gegangen zu sein sehe ich dafür keine Möglichkeit.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.817
10.656
HAM

Kurze Frage zum FCT

Nein Duty Free Shop gibts im FCT nicht. Evtl. vorbestellen und an das Gate liefern lassen, sofern angeboten.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.221
6.457
BSL
Nein Duty Free Shop gibts im FCT nicht. Evtl. vorbestellen und an das Gate liefern lassen, sofern angeboten.
Die arabischen Airlines haben teilweise einen (überteuerten) Duty free Bereich in der First Class Lounge. In Frankfurt schien dafür wohl kein Bedarf ermittelt worden zu sein :)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.910
13.348
FRA/QKL
Die arabischen Airlines haben teilweise einen (überteuerten) Duty free Bereich in der First Class Lounge. In Frankfurt schien dafür wohl kein Bedarf ermittelt worden zu sein :)
Ab Eröffnung des FCT 2004 und für viele Jahre gab es dort direkt hinter der Siko links einen kleinen Duty Free Bereich. Gerne konnte man dort auch aus dem allgemeinen Duty Free Angebot wählen und es wurde in den Flieger geliefert, oder man konnte vorbestellen wenn der nächste Besuch schon terminiert war.

Irgendwann wurde das geschlossen, ich kann mich aber nicht mehr erinnern wann und ob dieser Duty Free im FCT evtl. sogar bis zum panikgetriebenen Grounding der Gesellschaft im März 2020 offen war.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.499
1.221
Danke für das schnelle Feedback :)

Dann müssten wir quasi ins FCT einchecken, dann was essen usw. wieder raus und durch T1. Falls wir was im T1 finden, es zum Flieger liefern lassen und dann aus T1 wieder raus und wieder rein ins FCT. Geht das so? Ich weiß umständlich :)

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.640
7.290
SNA

Dann müssten wir quasi ins FCT einchecken, dann was essen usw. wieder raus und durch T1. Falls wir was im T1 finden, es zum Flieger liefern lassen und dann aus T1 wieder raus und wieder rein ins FCT. Geht das so? Ich weiß umständlich :)
Was braucht man denn so wichtiges aus dem Duty Free um dieses hin und her durch die Sikos zu rechtfertigen? Meine Freundin würde mir nen Vogel zeigen :yes:

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.499
1.221
Schmuck fürs Handgelenk beim Mann, hab hin und wieder mal was gutes von der Krone für mich gefunden :)
Meine Freundin sieht das entspannt,.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.910
13.348
FRA/QKL

Das ist doch mit Verlaub völlig bescheuert. :unsure:

Wenn es wirklich so wichtig ist in diesen Shops etwas zu kaufen würde ich mal Kontakt mit Heinemann aufnehmen und dort fragen ob es eine Vorbestellung gibt mit Lieferung an den Flieger:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.427
12.193
Schmuck fürs Handgelenk beim Mann, hab hin und wieder mal was gutes von der Krone für mich gefunden :)
Das kannst Du sicherlich knicken. Dann geh' besser vorher zu Rüschenbeck im Squaire, aber auch der wird Dir sicher nichts verkaufen.

• Like
Reaktionen: chrini1

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.499
1.221
Das kannst Du sicherlich knicken. Dann geh' besser vorher zu Rüschenbeck im Squaire, aber auch der wird Dir sicher nichts verkaufen.

Glaub nicht, da ich dort öfters was schon bekommen habe ;) und immer wieder rein schaue wenn ich da bin, zumal die wissen, dass ich die Teile trage und nicht Verkaufe.

Aber das tut nichts hier zur Sache.

Mir ging es nur um den Zugang.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.221
6.457
BSL
Glaub nicht, da ich dort öfters was schon bekommen habe ;) und immer wieder rein schaue wenn ich da bin, zumal die wissen, dass ich die Teile trage und nicht Verkaufe.

Aber das tut nichts hier zur Sache.

Mir ging es nur um den Zugang.
Vielleicht bietet sich auf dem Rückflug eine bequemere Möglichkeit, einen Duty Free Shop in FRA aufzusuchen?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Bei Krone würde ich auf Rolex tippen und da hast auf beliebete Modelle Wartezeiten > 5 Jahre.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Bei Krone würde ich auf Rolex tippen und da hast auf beliebete Modelle Wartezeiten > 5 Jahre.
Warteliste Ist doch bei den meisten Modellen mittlerweile sinnlos
Graumarkt heute UVP +30 - 40%
Listenpreis in 5 Jahren UVP 2023 + 30 - 40% (durch jährliche Preisanpassungen)

• Like
Reaktionen: mb85

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.427
12.193
Sinnlos? Stimmt pauschal nicht. Letztes Jahr noch nach Mailand geflogen um eine Uhr für +1 abzuholen. Die wäre auch 4 Wochen vorher verfügbar gewesen, allerdings hatte ich kurzfristig keine Zeit. Zwei Wochen später hatte ZRH geschrieben es wäre jetzt was da. Geht also schon wenn auch schwierig.
Mit dem Graumarkt ist das wohl auch nicht bei allen so. Aber dafür haben wir einen extra Thread hier.

• Like
Reaktionen: mb85