Februar in Istanbul

ANZEIGE
M

MRHN

Guest
ANZEIGE
Moin,

werde jetzt im Februar das erste mal in Istanbul sein (nicht nur am Flughafen).
Überlege jetzt, wo ich übernachten soll.

Habe Le Club Silber, und über die Match Aktion mit TK HHonors Gold (weiß nur nicht wie lange).

Mit Hilton hätte ich ja ggf ein Upgrade und Frühstück inbegriffen. Das günstigste ist Hilton ParkSA Istanbul für 73 € die Nacht.
Habe aber gelesen, dass es das Hilton Bosporus auch für 80 € geben könnte.

Soll ich noch warten, oder wie buche ich am besten?

Grüße

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
die Hilton liegen halt etwas abseits um die Altstadt zu erkunden wäre z.B. das DT old Town ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Das ParkSA ist nicht das, was Du von einem Hilton erwarten würdest und die Lage suboptimal.
Hilton Bosporus für die Gegend um den Taksim oder das Doubletree für die Altstadt.
Aber bei Accor tut sich endlich etwas in Istanbul. Schau Dir mal Lage und Raten des Mama Shelter an.

• Like
M

MRHN

Guest
Das Mama Shelter ist nicht verfügbar. Komplett Februar und März nicht (weiter habe ich nicht geschaut).

Bin vom 19.-22.2. da.

Das DT Old Town liegt bei 82€
Und das Mercure Taksim bei 56€.

Wann ist denn der beste Zeitpunkt, um zu buchen? Habt ihr Erfahrungswerte, ob die Raten nochmal rapide runtergehen?

Zuletzt bearbeitet:

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
viel billiger wird es vermutlich nicht mehr werden ... genau kann dir das aber keiner sagen

• Like

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
das Hilton Bomonti gibt es ja auch noch ... soll auch sehr gut sein

N

no_way_codeshares

Guest
das Hilton Bomonti gibt es ja auch noch ... soll auch sehr gut sein

Bestätigt, sehr gut, aber für einen kurzen, touristischen Aufenthalt auch am A.... der Welt.
Das DT Old Town ist eigentlich sehr gut, dto die Lage für Altstadt, Hagia Sophia, Blaue Moschee, Zisternen, hat selbst aber keine Aussicht und viele Rentner Busgruppen.
Das Mercure ist zumindest neu (das Novotel war nämlich schon nach wenigen Jahren völlig abgewohnt) und liegt günstiger für Bosporus und Shopping, aber halt nicht so sehr für die Altstadt.
Rüberlaufen bzw. Fahren kann man in beiden Fällen problemlos. Um zum Beispiel den Abend in Bebek zu verbringen bist Du nahe Taksim natürlich näher dran.
Es ist wirklich die Wahl zwischen Museen oder Shopping und Bosporus, wobei ich die Altstadt persönlich schöner finde, auch am Abend.

• Like
M

MRHN

Guest
Was hat es mit diesen Titanic Hotels auf sich? Alle 5 Sterne und am günstigsten.

Zuletzt bearbeitet:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.368
2.141
KUL (bye bye HAM)
in IST entscheidet die Lage, die Lage und die Lage. Wenn du zu allem min. eine halbe Stunde ÖPNV fahrten musst frustet das arg wenn man nur ein WE hat. Nimm das DT Oldtown wenn dir der Status wichtig ist, ansonsten einfach das mit den besten Bewertungen in Sirkeci. Da bist du direkt am Fähranleger, schnell mit der Bahn wieder zum Flughafen und die Hagia Sophia etc. ist eine Bahnhaltestelle oder 10 mins zu Fuss entfernt.

M

MRHN

Guest
Hab jetzt dank eurer Hinweise das DT Old Town für 80 € inklusive Frühstück gebucht (67 ohne).

Danke! :)

• Like