AF/KL Flying Blue: Fehlende 4 XP zu FB Silver

ANZEIGE

newbieflieger

Neues Mitglied
07.02.2020
2
0
ANZEIGE
Liebes Forum,

ich habe vor einem Jahr angefangen Meilen zu sammeln und habe nun voraussichtlich Ende Juli 96 Meilen gesammelt. Ab 100 Meilen würde ich ja den Silver-Status bekommen, leider ist das Problem, dass bereits Anfang August der 12-monatige Zeitraum für die Anrechnung vorbei sein wird.

Jetzt stelle ich mir die Frage, welche Möglichkeiten es gibt, um die fehlenden 4 XP noch rechtzeitig zu "verdienen"?

Dort wo ich mich gerade aufhalte (Westafrika), gibt es eigentlich nur die Möglichkeit, teure Langstreckenflüge mit Air France der Kenya Airways zu buchen. Da ich kaum Zeit und auch ungern nochmal einen teuren Flug buchen möchte, bin ich gerade etwas verzweifelt. Bin im Juli für drei Wochen in Deutschland, habe auch aber auch keine Zeit für eine längere Reise während meines Aufenthaltes. Ich könnte mir vorstellen, z.B. von einer deutschen Stadt für 2 Tage nach Paris zu fliegen, wenn der Flug nicht über 120 Euro kostet.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich günstige Flüge für 5 XP finden kann?

Ich bin für jede Unterstützung dankbar!

Viele Grüße
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Wie wäre es mit Kurzstreckenflügen mit KQ?
(Westafrika ist ein etwas vage Info über den Aufenthaltsort :D)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.543
10.030
www.red-travels.com
„Von einer deutschen Stadt“ das ist sehr genau beschrieben...

Aber CDG gibts oft auch übers Wochenende ex D für 90-120€ mit AF, wenn’s nur kurz und schmerzlos die Punkte geben soll wäre evtl. UX eine Möglichkeit, die recht günstig MAD-FRA/DUS fliegen mit 5 XP

UX PMI-BCN gibt 2 XP, die Flüge gehen für weniger als 20€, Pos nach PMI evtl. mit FR für 'n Zehner.
 

Tillmann

Reguläres Mitglied
19.04.2016
50
2
Schon FlyingBlue mit Accor ALL verbunden? Gibt dann für den ersten Flug bzw. den ersten Hotelaufenthalt 5XP.
 

newbieflieger

Neues Mitglied
07.02.2020
2
0
Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten!


Schon FlyingBlue mit Accor ALL verbunden? Gibt dann für den ersten Flug bzw. den ersten Hotelaufenthalt 5XP.


Diese Möglichkeit wird wohl die preisgünstigste sein, um die 5 XP zu bekommen. Habe die Konten noch nicht verbunden. Auf der FlyingBlue-Seite steht, dass die Punkte nur bei der Übernachtung in einem anerkannten ALL - Accor Live Limitless-Hotel angerechnet werden. Zählen dazu alle Accor-Hotels (IBIS, IBIS Budget etc.)?

Habe den Flug für Juli leider schon vor der Verbindung der Konten gebucht. Dafür gibt es also leider keine 5 XP extra?
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ja zählen auch, überall wo es Punkte gibt.

Du kannst ja auch nach AMS/CDG Fliegen ... hin/zurück geben das 10xp ... wenn du dich zu der Accor Aktion Anmeldest gibt es auch für den ersten Flug nochmal 5xp
Der Vorteil ist halt das du so gleich für die Requalli die überzähligen xp nutzen kannst