Fehlende Flugzeugtypen sammeln/erfliegen

ANZEIGE

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
781
909
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
ANZEIGE
Hallo zusammen,

auch wenn ich mich selber seit Jahren mit dem Thema befasse, bin ich auf der Suche nach Inspirationen ;). Mein Fluglog ist zwar reichlich gefüllt, aber es fehlt halt an der einen oder anderen Stelle noch was.

Wichtig wäre die Machbarkeit als Tagestrip ab FRA wenn möglich, Geld und oder Meilen spielen erstmal keine Rolle.

Es fehlen mir noch :

AT42, JS31/32, JS41, BNI, BNT, RJ70, SU95

Gerne genommen wird noch E120, BA46, SF34, SB20, BEH.

Vielleicht hat ja jemand schlagende Ideen, die mir noch nicht in den Sinn gekommen sind......oder hat Bock mitzufliegen.

Dankeschön

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.896
10.233
Dahoam
Die SU95 lässt sich recht einfach bei Brussels Airline erlegen. Man muss halt schauen wo sie an den möglichen Tagen unterwegs ist und dann die Zubringer entsprechend buchen. Ich habe sie am letzten Samstag auf MXP-BRU geflogen, Flug war mit 45 EUR auch sehr günstig zu haben. Die fliegt glaube ich auch nach TXL und VIE.

• Like
Reaktionen: fleckenmann

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
JS32 habe ich mir gerade bei SunAir angeschaut, möglich ist die entweder montags auf dem Abendumlauf BLL-DUS-BLL oder Mo/Fr auf BLL-BGO-BLL (daneben noch weitere Strecken ex AAR). Ex BGO gibt es zudem schöne Dash 100 Routings nach OSL.

• Like

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.199
1.958
DRS
Den Sukhoi Suppenjet von Aeroflot haben wir hier in DRS auch täglich auf dem Hof stehen. Es könnte dich ja eventuell mal nach Russland verschlagen, um noch das eine oder andere Muster mitzunehmen.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.142
3.046
atr42-500 fliegt bei Czech Airlines, regelmäßig (wenn auch nicht allzu häufig) zB auf PRG-VCE

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Die OK-ATR 42-500 kommen auch nach DUS, das ist wohl am einfachsten mit einem Daytrip ab FRA zu kombinieren. Da wäre ich wohl dabei.

Oder bist du noch auf der Suche nach anderen Sub-Versionen der ATR?

• Like

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.528
1.102

Hier bieten sich in Europa nur noch Eastern Airways (GB) und Sky Express (Griechenland) an.

Möglichkeiten bestünden in heimischen Landen (http://www.vielfliegertreff.de/reis...lfliegerei-der-deutschen-nord-und-ostsee.html) oder mit
Isle of Scilly Skybus (GB)
Hebridean Air Services, Schottland und Innere Hebriden (GB)
Loganair auf den Orkney-Inseln (GB)

Nachdem Aurigny ihre letzte Trislander vor einigen Wochen verabschiedet hat, definitiv nicht mehr als Tagestrip ab FRA möglich :no:

Die deutsche WDL Aviation fliegt derzeit mit Ihren beiden BAe 146-200 D-AMGL und D-AWUE sowie Ihrer BAe 146-300 D-AWBA ab FRA/STR/NUE/BSL nach CDG für AF. Ggf. lässt sich ein Weiterflug nach Pau (PUF) einbauen.

Hier sollte man in jedem Falle ein Auge auf Twinjet (FR) werfen.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Hier bieten sich in Europa nur noch Eastern Airways (GB) und [...] an.

Mit dem Beispiel in der anhängten Grafik kann die Anforderung Tagestour nicht bedient werden, aber daraus ist zu ersehen, dass bei Eastern Airways auch One-Way-Flüge mit Umsteigen buchbar sind, die eine Kombination von J41 und SB20 vorsehen.

easternairways.PNG

Für AT42 und BA46 bietet sich noch Astra Airlines in Griechenland an. Entgegen den Angaben im Wikipedia-Artikel sind dort zwei BAe146 im Einsatz, SX-DIZ und YR-AVR von Aviro Air.

• Like

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
781
909
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
Vielen Dank für die Tipps bisher, allerdinmgs geht halt kaum etwas als Daytrip. Die Twinjet und Chalair BEH hab ich ebenso wenig in nen Daytrip bekommen, wie die Eastern JS41. Auch die ganzen interessanten Griechenland Verbindungen stellen sich als Daytrip irgendwie nicht vernünftig darstellbar an.
Freue mich auf weitere Antworten

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.766
15.690
Die gehen bis auf den ARJ70 grundsaetzlich alle einfach. Nur halt nicht als Daytrip. Evtl. koennte die Saab 340 (sogar eine A) von SprintAir gehen, Radom-Danzig und -Prag, ich fuerchte aber auch eher nicht.

Ausnahme: Der Islander. Voellig easy. Ein bisschen schade ist es natuerlich, das als Tagesausflug runterzureissen, weil mit An- und Abreise von und nach FRA auf der jeweiligen Insel wohl fast nur ein Direct Return bleibt. Geht aber. Am ehesten wohl Nordholz-Helgoland via BRE oder Buesum-Helgoland via HAM. Oder Nordholz-Helgoland-Buesum via BRE und HAM.
Mein Inselreisefuehrer wurde ja schon verlinkt.

Beech 1900: Da will ich irgendwann mal die D-COCA (-> einzige deutsche) von Private Wings fuer einen Rundflug ex Braunschweig chartern. Das wird dann sicher als Tagesausflug ex Frankfurt gehen. Watch this space ;)

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Falls als Abflugsort auch Metz/Nancy in Frage kommt kann man von dort einen Tagesausflug mit ATR42-500 nach Lyon unternehmen.

Beispielsweise an unserem Feiertag, den 03.10. ETZ-LYS 13:20 - 14:40 und LYS-ETZ 20:00 - 21:15 operated by HOP ATR42, Preis bei AF knapp 100€.

• Like

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.598
16.813
www.red-travels.com
kannst mal ein Update machen falls sich was ergeben hat?

Plane gerade einen Kanadatrip mit halbwegs Exoten auf Linie in 2018

Pascan Airlines PC12, JS32

PAL Airlines Dash 8-100

AC Exp. Jazz CRJ-705
AC Exp. Jazz CRJ-100
AC Exp. Jazz Dash 8-300

AC Exp. Exploits Valley Air Beech-1900D

nicht ganz easy in 10 Tagen mit Sightseeing aber viel neues Fluggerät

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.142
355
MUC
Trade Air fliegt mit JS32 unter anderem SPU-PUY als Codeshare mit OU (habe ich gerade hinter mir; Tripreport folgt, sobald ich etwas mehr Zeit habe). An anderen Wochentagen sind auch ZAG, DBV, OSI und RJK auf dem Programm. Hier der Flugplan für 2017 als PDF.

Zumindest ex MUC lässt sich das als Daytrip saisonal bei OU buchen: MUC-ZAG-SPU-PUY und PUY-ZAG-MUC (die Zeiten für FRA habe ich jetzt nicht angeschaut).

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.766
15.690
Klar, war nur als Ergaenzung gedacht.

Wobei ich schon ein wenig der Embraer 120 des Budapest Airservice nachtrauere.