fehlerhafte Punkteberechnung / -gutschrift

ANZEIGE

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
5
HAJ
ANZEIGE
Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Punkteberechnung. Ich war vor ein paar Tagen jeweils drei Nächte im Le Meridien Bora Bora und St. Regis Bora Bora.

Für das Le Merdien ist folgende Rechung angefallen:

dde071a2071e55726fa4123cb0383c62.jpg


92b139f6ae13baef8795d488fbe9a5d5.jpg


Die Gutschrift der Basispunkte sieht wie folgt aus:

35fd5d2430a997d9abcfdbf0bb8ab1a5.jpg


Wie ersichtlich, habe ich 353.545 XPF ausgegeben, was 3.306,97 USD entspricht. Steuern und Gebühren betrugen 38.280 XPF, sodass meines Erachtens nach folgende Punkteberechnung stattfinden müsste:

353.545 XPF Ausgaben
- 38.280 XPF Steuern
= 315.265 XPF

315.265 XPF = 2.948,91 USD x 10 = 29.480 Base Points, oder?

Marriott Customer Care hat auf Nachfrage nur mitgeteilt, dass doch „sagenhaft tolle“ 15.962 Punkte gutgeschrieben wurden und sie sich für die Loyalität bedanken. Das Le Meridien reagiert überhaupt nicht. Die Punkte aus dem St. Regis sind überhaupt noch nicht gutgeschrieben und man will sich kümmern.

Macht derzeit wieder echt Spaß bei der weltgrößten Hotelkette.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.983
950
FKB
30k Basis stimmt bei 3k Umsatz ... es sei denn, manche Leistungen (Spa) wurden nicht vom Hotel erbracht bzw. extern zugekauft ... hatte ich schon bei Skipässen und eben Spa ...

Einfach wieder bei der Hotline anrufen und notfalls Supervisor verlangen. Nach 10 Tagen kannst Su auch über missiong stay claimen, geht dann aber oft nach Indien und ist entsprechend auch nur manchmal korrekt.
 
  • Like
Reaktionen: JohnnieFlyer

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Auf der Rechnung steht noch "www.starwoodhotels.com". Diese Seite gibt es gar nicht mehr.
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
5
HAJ
Korrektur: meine Berechnung der Basepoints war korrekt, also gab es dafür die richtige Punktzahl.
Hinzugekommen sind: Double-Take Bonus, Statusbonus, und 10.000 Sonderpunkte als Kompensation. Habe gerade extra nochmal beim Eliteservice angerufen, da ich mir nicht nachsagen lassen möchte, hier von einem Fehler profitiert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RobertJ