ANZEIGE
Ich habe ein Hin- und Rückflug MUC-MXP-MUC bei Lufthansa gebucht. Dienstag 6 Uhr in der Früh hin und Mittwoch 17 Uhr zurück. Der Hinflug wurde durch Air Dolomiti durchgeführt. und verlief ganz normal (abgesehen davon, dass wir max 10 PAX waren).
Bei Online-Einchecken für den Rückflug hat es eine Fehlermeldung gegeben "kontaktieren Sie Lufthansa". Gesagt getan, die Hotline sagte, ich sei "No-show" auf den ersten Flug. Ich habe dann versichert, dass ich in Italien bin und nun zurück möchte. Es hat etwas länger gedauert und ein Rückruf später hiess es, ich könne zurück fliegen.
Online-Check-in ging immer noch nicht. Am Flughafen hat es nochmal 2 Anrufe und 15 Minuten gedauert, bis ich mein Ticket hatte.
Soweit so gut. Die Meilen für den Rücklug habe ich sehr schnell bekommen. Für den Hinflug ist es nun etwas schwieriger. Ich habe es selber online versucht. Wird abgelehnt mit "Flugnr oder Datum fehlerhaft". Dann die Senator Hotline angerufen, "wir kümmern uns drum" mit dem gleichen Ergebnis. Dann eine Mail an Customer Service geschickt. Hat etwas länger gedauert aber nun steht da "Fluggast nicht an Bord".
Wie kriege ich Lufthansa nun dazu, mir zu glauben, dass ich geflogen bin und nicht "nur eingescheckt" und dann statt fliegen selber mit dem Auto (oder teleportieren) nach Italien für den Rückflug gefahren bin ?
Solange ich nicht im System der Lufthansa bin, werde ich wohl keine Meilen von M&M bekommen (logischerweise).
Viele Grüße,
Julien
Bei Online-Einchecken für den Rückflug hat es eine Fehlermeldung gegeben "kontaktieren Sie Lufthansa". Gesagt getan, die Hotline sagte, ich sei "No-show" auf den ersten Flug. Ich habe dann versichert, dass ich in Italien bin und nun zurück möchte. Es hat etwas länger gedauert und ein Rückruf später hiess es, ich könne zurück fliegen.
Online-Check-in ging immer noch nicht. Am Flughafen hat es nochmal 2 Anrufe und 15 Minuten gedauert, bis ich mein Ticket hatte.
Soweit so gut. Die Meilen für den Rücklug habe ich sehr schnell bekommen. Für den Hinflug ist es nun etwas schwieriger. Ich habe es selber online versucht. Wird abgelehnt mit "Flugnr oder Datum fehlerhaft". Dann die Senator Hotline angerufen, "wir kümmern uns drum" mit dem gleichen Ergebnis. Dann eine Mail an Customer Service geschickt. Hat etwas länger gedauert aber nun steht da "Fluggast nicht an Bord".
Wie kriege ich Lufthansa nun dazu, mir zu glauben, dass ich geflogen bin und nicht "nur eingescheckt" und dann statt fliegen selber mit dem Auto (oder teleportieren) nach Italien für den Rückflug gefahren bin ?
Solange ich nicht im System der Lufthansa bin, werde ich wohl keine Meilen von M&M bekommen (logischerweise).
Viele Grüße,
Julien