Ferienhaus in Schweden

ANZEIGE

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.366
18
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich suche für einen Urlaub mit Freunden ein Ferienhaus in Schweden. Das Haus sollte nicht allzu weit von Stockholm entfernt sein (bis max. 4h Fahrzeit), eine Sauna sowie entweder Meer oder See in der Nähe haben.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit so etwas? Kennt gute Quellen oder weiß vielleicht sogar ein Haus?

Vielen Dank im Voraus!

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Als Antwort erstmal nur Fragen, weil es sonst kaum eine richtige Antwort geben kann:
Für wann? Zeitraum?
Wieviele Personen? Ansprüche?

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.366
18
Entschuldigung, das fehlt natürlich noch. Zeitraum ist 14.-21.06.

Ansprüche prinzipiell wie oben genannt, es sollte aber natürlich fließend Wasser, Heizung, etc. geben. Je schöner, umso besser.

Wir werden entweder vier oder fünf Personen sein.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
ich kenne einige schöne Ferienhäuser. Um dir einen Tip geben zu können wäre auch wichtug zu wissen was ihr vor Ort machen wollt. Wie abgeschieden sollte es sein oder doch mit etwas Service?

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.366
18
Darf gerne abgeschieden sein. Ziel ist, mit Freunden Zeit zu verbringen, evtl. mit einem Ruderboot auf den See/Meer, bisschen schwimmen, bisschen Sauna. Service brauchen wir großartig nicht, ein Supermarkt in der näheren Umgebung wäre nicht schlecht.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Da dir vermutlich eher die Umgebung wichtig ist würde ich eher nach Finnland bzw. Savonlinna und Umgebung gehen. Ist etwas preiswerter wie Schweden und landschaftlich sehr schön. In der Umgabung von Stockholm ist es noch sehr ähnlich wie in Deutschland und daher noch nicht so besonders. In Finnland hat man dann wirklich eine andere Welt. Die andere Möglichkeit ist weiter in den norden von Schweden zu gehen, nördlich von Lulea wäre da sehr nett.

In Schweden bestimmt oft nicht die Qualität vom Ferienhaus den Preis, sondern die Qualität der Gewässer an denen sie liegen. Die Qualität der Gewässer bezieht sich da auf die Möglichkeiten des Angelsports. In Finnland ist dieser Preiszusammenhang nicht so extrem.

Schau mal bei RWtours, die haben sehr gute Sachen im Programm und nicht nur für Angler.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.366
18
Danke für den Tipp. Wir sind auf Schweden festgelegt, obwohl ich dir recht gebe, dass die Umgebung von Savonlinna sehr schön ist.

Angeln ist für uns in der Tat unbedeutend. Werde mal RWTours anschauen.