Feste Armlehnen in Reihe 41

ANZEIGE

FlyingMom

Neues Mitglied
30.04.2025
3
1
ANZEIGE
Hallo, meine zwei Mädels (3 und 1 Jahre) und ich reisen bald nach Australien. Um den für uns besten Sitz zu finden, würde ich gerne wissen, zwischen welchen Sitzen die Armlehnen fest sind. In der ersten Reihe (mit Babybettchen) sind ja Entertainmantsystem und Tisch teilweise in den Armlehnen verbaut und diese daher nicht hochklappbar. Das wäre für mich natürlich ungünstig, da sich erstens meine 3jährige nicht zu mir kuscheln kann und es insgesamt weniger Platz für uns drei bedeutet. Daher meine Frage betreffend folgende zwei Flugzeugtypen:

Boeing 737-8 MAX Reihe 41 - Sind die Armlehnen zwischen Sitz A und B oder zwischen B und C fixiert bzw hochklappbar?
Airbus A350-900 Reihe 41 - Selbe Frage, aber auch mit Mittelbereich, also Sitze D E G. Wenn ich mich recht erinnere ist im Mittelbereich die Armlehne zwischen D und E fix, aber zwischen E und G hochklappbar. Wie ist es bei A B und C? Bzw erinnere ich mich richtig?
Beide Flüge betreffen Singapore Airlines.

Ich bin über jede Hilfe dankbar!
LG FlyingMom & kids

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.249
1.672
Auch beim A350 sollen diie Armlehnen fest sein, da das Tablett und die Bildschirme in der Armlehne untergebracht sind. 🤓

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.014
901
Hallo, meine zwei Mädels (3 und 1 Jahre) und ich reisen bald nach Australien. Um den für uns besten Sitz zu finden, würde ich gerne wissen, zwischen welchen Sitzen die Armlehnen fest sind.

Du sprichst wahrscheinlich unter anderem den Flug SQ328 SIN-MUC an, wenn es um A350 geht. In diesem Fall werden die Flugzeiten wohl das deutlich größere Problem als die Armlehnen: die Nacht vorher schon nicht richtig schlafen können, Start dann kurz nach Mitternacht Ortszeit, fast 13 Stunden Flug parallel zu einer endlosen Nacht und nach der Landung hat man nochmal den ganzen Tag vor sich. Zu diesem Schlauch kommt noch, dass man in Eco hinter der Kabinenwand teilweise die Beine schlechter ausstrecken kann als auf einem normalen Sitz, was mindestens genau so einen großen Einfluß auf den Komfort hat wie das seitlich Spiel mit der Armlehne.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.795
1.475
die Kids werden wohl kein Problem mit dem Fussraum haben und ein Australien-Europa-Trip war/ist schon immer eine Herausforderung, aber machbar.

• Like
Reaktionen: Schoizi

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.627
10.831
LEJ
Wer nicht C fliegt, für den ist es ohnehin ratsam, den Flug in beide Richtungen zu splitten, also einen Stopp in SIN oder BKK für zwei Tage einzuplanen. Wer es nicht glaubt, kann seinen Stiefel weitermachen, braucht dann aber hier nicht zu fragen.

FlyingMom

Neues Mitglied
30.04.2025
3
1
Auch beim A350 sollen diie Armlehnen fest sein, da das Tablett und die Bildschirme in der Armlehne untergebracht sind. 🤓
Danke für deine Antwort. Ich denke aber, du hast nur zum Teil recht :) . In der Mittelreihe ist eine hochklappbar, die andere nicht. Vor drei Jahren (bei meinem letzten Flug) war es die zwischen E und G. Aber aktuell scheint es, dass es die zwischen D und E ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du sprichst wahrscheinlich unter anderem den Flug SQ328 SIN-MUC an, wenn es um A350 geht. In diesem Fall werden die Flugzeiten wohl das deutlich größere Problem als die Armlehnen: die Nacht vorher schon nicht richtig schlafen können, Start dann kurz nach Mitternacht Ortszeit, fast 13 Stunden Flug parallel zu einer endlosen Nacht und nach der Landung hat man nochmal den ganzen Tag vor sich. Zu diesem Schlauch kommt noch, dass man in Eco hinter der Kabinenwand teilweise die Beine schlechter ausstrecken kann als auf einem normalen Sitz, was mindestens genau so einen großen Einfluß auf den Komfort hat wie das seitlich Spiel mit der Armlehne.
Das mag schon sein und danke für deine Antwort. Meine Frage betrifft aber wirklich nur die Armlehnen :).

Wer nicht C fliegt, für den ist es ohnehin ratsam, den Flug in beide Richtungen zu splitten, also einen Stopp in SIN oder BKK für zwei Tage einzuplanen. Wer es nicht glaubt, kann seinen Stiefel weitermachen, braucht dann aber hier nicht zu fragen.
Danke für deine Antwort. Meine Frage betrifft allerdings die Armlehnen :) .

• Like
Reaktionen: Patapat

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.014
901
]
Danke für deine Antwort. Meine Frage betrifft allerdings die Armlehnen :) .

Ich werde aus der ganzen Sache nicht ganz schlau: entweder Du willst Deine Lage verbessern, dann verstehe ich die Gleichgültigkeit nicht, wenn man Dir zu verstehen gibt, dass das vermeintlich größte Problem gar nicht das gravierendste für einen angenehmen Reiseverlauf ist. Oder Du willst Deine Lage nicht verbessern, dann erschließt sich mir nicht, was das Stellen der Frage überhaupt bringen soll.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.795
1.475
nun, so schwer kann es ja nicht sein. Es geht nicht drum, ob und wie zu fliegen, sondern welchen Flieger und Sitz zu wählen.

Ich würde mir nicht soviel den Kopf zerbrechen, sondern Kind auf dem Mittelsitz und wenn ich auf der falschen Seite sitze, ist der/die andere Pax sicher gerne bereit mir mir zu tauschen

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.344
14.457
FRA/QKL
Ich könnte jetzt ja mal wieder die Diskussion anfangen, warum man zwei so junge Kinder malträtiert und in einer Blechröhre nach Australien bringt. Soll ich?
Bitte, gerne! :cool:

Moment mal, welche Fliegende Mutter ist jetzt eigentlich welche? Oder sehe ich jetzt schon doppelt, obwohl es bisher heute nur Kaffee und Wasser gab… :oops: