First Class Lounge FRA / Limousine

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
ANZEIGE
Hallo,

ich komme am Donnerstag mit LH 255 in FRA Gate A an.
Weiter geht es mit LH 506 ab Gate C, 2 Stunden später.
Welche First Lounge ist zu empfehlen möglichst mit wenig anstehen bei der Siko?
FCT?
Keine Siko nach B zur FCL B, allerdings Tunnel und Passkontrolle. Von dort Limo nach C. Alternativ ins FCT mit neuer (einfacher) Siko. Dürfte beides zeitlich gleich ausgehen. FCT bedeutet natürlich durch die Kälte und potentiell Regen.
 
  • Like
Reaktionen: MauriceS

MauriceS

Reguläres Mitglied
30.11.2018
26
0
Dann werde ich B bevorzugen. Ich habe gedacht ich müsste dann von Lounge bis C noch weiterlaufen.
 

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
125
230
Ich habe jetzt mal den FRAPORT VIP Service Transfer vom Flugzeug zum FCT (80 Euro + Mwst) gebucht. Weiß jemand wo die mich aufgabeln und wo die mich am FCT rausschmeißen?

Komme bei den A-Gates aus Ösi-Land an und fliege in F weiter nach Asien.
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Ich habe jetzt mal den FRAPORT VIP Service Transfer vom Flugzeug zum FCT (80 Euro + Mwst) gebucht. Weiß jemand wo die mich aufgabeln und wo die mich am FCT rausschmeißen?

Komme bei den A-Gates aus Ösi-Land an und fliege in F weiter nach Asien.

Auf jeden Fall nicht am FCT.

Ich wurde zum VIP Eingang, Nähe ASO, gefahren und dann mit Begleitung und zu Fuß ins FCT gebracht.

Gegenfrage, warum willst Du ins FCT? Du wirst doch vom VIP Bereich auch zu den Z Gates gefahren. Und das auch noch im Bentley anstatt Multivan...
 

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
125
230
Auf jeden Fall nicht am FCT.

Ich wurde zum VIP Eingang, Nähe ASO, gefahren und dann mit Begleitung und zu Fuß ins FCT gebracht.

Gegenfrage, warum willst Du ins FCT? Du wirst doch vom VIP Bereich auch zu den Z Gates gefahren. Und das auch noch im Bentley anstatt Multivan...

Ich habe ja dann noch gute 90min bis zum Boarding. Hat es an den Z-Gates eine F Lounge?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.375
BRU
Ich habe jetzt mal den FRAPORT VIP Service Transfer vom Flugzeug zum FCT (80 Euro + Mwst) gebucht. Weiß jemand wo die mich aufgabeln und wo die mich am FCT rausschmeißen?

Komme bei den A-Gates aus Ösi-Land an und fliege in F weiter nach Asien.

Du sagst denen, wohin Du weiterfliegst, und je nach Gate werden sie Dir vorschlagen, wo sie Dich am besten rauslassen (also Busankunft B Schengen, wenn Du in die FCL B willst) oder Busankunft A Schengen, wenn Du in die FCL A willst. Oder dem Ausgang A am nächsten gelegene Busankunft, wenn Du von dort ins FCT gehen willst.

Z hat meinem Kenntnisstand nach keine FCL, hier müsstest Du in die FCL A und halt rechtzeitig vor Abflug durch die Passkontrolle zu Z.

Oder geht es Dir um VIP Lounges, nicht um FCL?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Jain. Es gibt die FCL „in der Wurzel“, aber auf A Level. Auch wenn die Lounge an sich im oberen Geschoss ist, muss man doch wieder runter und durch die Passkontrolle durch.

Ich persönlich würde ins FCT gehen.

Der kurze Fußweg da rüber ist wirklich nicht schlimm und bis auf wenige Meter auch überdacht (durch die Brücke).
Im FCT ist das Ambiente schön und man wird auf jeden Fall gefahren, egal wo der Flieger startet.
 

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
125
230
Du sagst denen, wohin Du weiterfliegst, und je nach Gate werden sie Dir vorschlagen, wo sie Dich am besten rauslassen (also Busankunft B Schengen, wenn Du in die FCL B willst) oder Busankunft A Schengen, wenn Du in die FCL A willst. Oder dem Ausgang A am nächsten gelegene Busankunft, wenn Du von dort ins FCT gehen willst.

Z hat meinem Kenntnisstand nach keine FCL, hier müsstest Du in die FCL A und halt rechtzeitig vor Abflug durch die Passkontrolle zu Z.

Oder geht es Dir um VIP Lounges, nicht um FCL?

Es geht mir um die LH FCL. Den Fraport VIP Service will ich einzig für den Transfer..
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich wusste ehrlich gesagt garnicht, dass der VIP Service diesen Shuttle anbietet.

War seitens LH nicht immer die Aussage, dass sie es ja gerne machen würden aber nicht dürfen, weil die BuPo etwas dagegen hätte?
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Warum den VIP Service buchen, wenn man ohnehin gefahren wird? Die paar Meter vom Ausgang A zum FCT sind doch nicht so schlimm. Der VIP Service wird sicher auch nicht direkt zum FCT fahren können, wenn es LH auch nicht kann. Verstehe ich hier etwas falsch?
 

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
125
230
Auf deren Homepage schreiben die, dass es ein Transfer zum FCT ist. Wenn die mich auch nur in Schengen A rauslassen, wäre es ja eine dicke fette Mogelpackung für 500 Euronen! Ich glaube ich storniere den Mist wieder ..
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Auf deren Homepage schreiben die, dass es ein Transfer zum FCT ist. Wenn die mich auch nur in Schengen A rauslassen, wäre es ja eine dicke fette Mogelpackung für 500 Euronen! Ich glaube ich storniere den Mist wieder ..

500 EUR? Weiter vorn steht 80 ??? Unabhängig davon einfach von A zum FCT laufen...
 

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
125
230
500 EUR? Weiter vorn steht 80 ??? Unabhängig davon einfach von A zum FCT laufen...

Habe ich auch erst gedacht, bis ich dann die Bestätigung bekommen habe. Transfer (80€) geht nur in Verbindung mit diesem „Carat“-Grundtarif für die VIP Betreuung, der irgendwas über 300€ netto kostet. Wofür genau das Geld ist, wenn der Transfer doch 80€ kostet, ist mir völlig schleierhaft ..
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Mag alles so sein aber: als ich vor einigen Wochen im FCT war wurde ein Gast airside angeliefert. Er kam airside mit dem Aufzug hoch und wurde dann von der PA nach vorn zur Security gebeten wo er nochmal durch musste. Also Ausnahmen gibt es anscheinend doch.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.118
4.090
Mag alles so sein aber: als ich vor einigen Wochen im FCT war wurde ein Gast airside angeliefert. Er kam airside mit dem Aufzug hoch und wurde dann von der PA nach vorn zur Security gebeten wo er nochmal durch musste. Also Ausnahmen gibt es anscheinend doch.

Rausgefahren.
Flug dann annulliert oder sehr verspätet und wieder zurück zum FCT gefahren.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Warum den VIP Service buchen, wenn man ohnehin gefahren wird? Die paar Meter vom Ausgang A zum FCT sind doch nicht so schlimm. Der VIP Service wird sicher auch nicht direkt zum FCT fahren können, wenn es LH auch nicht kann. Verstehe ich hier etwas falsch?

Ja!

das Problem liegt eher hier: Wenn man auf irgendwo bei A40 ankommt, ist der Weg innerhalb A deutlich länger, als der Weg vom Ausgang A zum FCT. Da hilft auch kein F-Ticket

...

Komme bei den A-Gates aus Ösi-Land an und fliege in F weiter nach Asien.