First Class Warteliste

ANZEIGE

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
ANZEIGE
Ja immer, wenn du auf Warteliste gesetzt wurdest, wird das Ticket erst ausgestellt, wenn du anrufst.

Im dargestellten Fall (Upgrade von E/G nach I), sollte das nicht notwendig sein. Die Warteliste wird ohne weiteres Zutun abgearbeitet und die Meilen eingezogen (seit diesem Jahr sogar ohne Unterbrechung bis zum Abflug - da gab es hier einen Thread zu).
 

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Bringt diese First Warteliste eigentlich überhaupt etwas für den Fall, dass ich KEINE bestätigte Buchung in C oder whY habe, und einfach nur eine Wartelistenanfrage für ein Meilenticket in F? Oder ist das sowieso sinnlos, F Warteliste für einen Flug FRA-SFO? Wie man mir gesagt hat bleibt die Wartelistenanfrage nur wenige Tage im System.
 

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Bringt diese First Warteliste eigentlich überhaupt etwas für den Fall, dass ich KEINE bestätigte Buchung in C oder whY habe, und einfach nur eine Wartelistenanfrage für ein Meilenticket in F? Oder ist das sowieso sinnlos, F Warteliste für einen Flug FRA-SFO? Wie man mir gesagt hat bleibt die Wartelistenanfrage nur wenige Tage im System.

Dass die Warteliste nur wenige Tage im System bleibt, wurde auch mir bereits mehrfach gesagt.
In 2016 hatte ich im März Flüge in F nach LAX im September angefragt und habe die Anfrage einfach stehen lassen. Fünf Wochen vor dem Reisetermin kam eine Bestätigung (die Tickets habe ich mir dann aber wegen anderer Reisepläne nicht ausstellen lassen). Gleiches Spiel letztes Jahr: Companion Award nach EZE angefragt im Juni für Reise im November. Das ganze wurde Anfang Oktober bestätigt und ich habe mir die Tickets innerhalb von 24 Stunden ausstellen lassen. Im November ist EZE durchaus eine Reise wert :D
 
  • Like
Reaktionen: officer

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Wie man mir gesagt hat bleibt die Wartelistenanfrage nur wenige Tage im System.
Stimmt aber nicht.

Die WL-Anfrage bekommt genauso einen Reservierungscode bei Amadeus wie eine "echte" Buchung und die kann man auch über z.B. Checkmytrip abfragen.

Hat man eine Echte Buchung und eine WL-Anfrage parallel, sind beide unter demselben Reservierungscode gespeichert.
 
  • Like
Reaktionen: officer

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Stimmt aber nicht.

Die WL-Anfrage bekommt genauso einen Reservierungscode bei Amadeus wie eine "echte" Buchung und die kann man auch über z.B. Checkmytrip abfragen.

Hat man eine Echte Buchung und eine WL-Anfrage parallel, sind beide unter demselben Reservierungscode gespeichert.

Und was heisst das jetzt genau? Die bleibt gespeichert bis zum Tag des Abfluges?