First Class wirklich First Class ?

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
...
Enttäuschend war auch das Boarding: Keine Extra Sicherheitskontrolle für FIRST (geschweige denn Business)- und erst Recht kein spezielles Boarding für FIRST.
Das am Heimatflughafen der SQ das nicht verfügbar ist- ein echtes Trauerspiel. Jede chinesische Airline macht das besser..... Und LH auch...

Auf Anfrage am Gate- warum es denn keine besondere Boardingunterstützung gäbe für FIRST gabs Null Antwort- ausser "Schreiben Sie doch etwas"-
was ich hiermit ja auch mache .... :yes:
...

Sorry, aber LH macht das in SIN auch nicht besser. Das ist jedesmal die Hölle, wenn alle Gäste versuchen durch diese beiden Sicherheitskontrollen am Gate zu gelangen.
Einzige Massnahme ist, so spät wie möglich aus der SQ Lounge zum Gate aufzubrechen und dann als letzter an Bord zu gehen.
(Da steht immer ein Mitarbeiter und holt die HONs aus der Lounge ab.)

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Sorry, aber LH macht das in SIN auch nicht besser. Das ist jedesmal die Hölle, wenn alle Gäste versuchen durch diese beiden Sicherheitskontrollen am Gate zu gelangen.
Einzige Massnahme ist, so spät wie möglich aus der SQ Lounge zum Gate aufzubrechen und dann als letzter an Bord zu gehen.
(Da steht immer ein Mitarbeiter und holt die HONs aus der Lounge ab.)

Oder Dich von einem PA in der Lounge anholen zu lassen und Dich an den Schlangen vorbeilotsen zu lassen und als Erster an Bord zu gehen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zurich Flyer

Guest
Na ja, bin SIN-FRA in First geflogen- sooo überwältigend war es aber nun wirklich nicht.

Vergleicht man die Lounge für FIRST mit denen der LH in FRA/MUC- dann muss man schon zugestehen, dass LH es da deutlich besser umgesetzt hat !
Enttäuschend war auch das Boarding: Keine Extra Sicherheitskontrolle für FIRST (geschweige denn Business)- und erst Recht kein spezielles Boarding für FIRST.
Das am Heimatflughafen der SQ das nicht verfügbar ist- ein echtes Trauerspiel. Jede chinesische Airline macht das besser..... Und LH auch...

Auf Anfrage am Gate- warum es denn keine besondere Boardingunterstützung gäbe für FIRST gabs Null Antwort- ausser "Schreiben Sie doch etwas"-
was ich hiermit ja auch mache .... :yes:

Fazit: Ich bleibe wenn schon SQ lieber in der Busi und boarde wieder erst, wenn das Zeichen Final Call in SIN praktisch schon glüht ...
Geht dann alles viel entspannter ...;)

Das ist ein gelungener erster Einstieg von dir, gratuliere. Und ja, ganz meine Meinung. Soooo toll ist jetzt SQ wirklich nicht. Weder in Eco noch in First. Business ist ganz ok.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Oder Dich von einem PA in der Lounge anholen zu lassen und Dich an den Schlangen vorbeilotsen zu lassen und als Erster an Bord zu gehen.

wieso sollte ich denn wenn ich eh gleich 12 stunden im flieger sitze, nochmal 30min früher aufschlagen!? als letzter einsteigen ist doch das angenehmste überhaupt, und für ein glas sprudl vorm abheben hats auch immer noch gereicht...

wahrscheinlich nutzt der mann von welt die zeit zum PIL studieren, cavier leerdosen bestellen und telex abarbeiten...

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
wieso sollte ich denn wenn ich eh gleich 12 stunden im flieger sitze, nochmal 30min früher aufschlagen!? als letzter einsteigen ist doch das angenehmste überhaupt, und für ein glas sprudl vorm abheben hats auch immer noch gereicht...

wahrscheinlich nutzt der mann von welt die zeit zum PIL studieren, cavier leerdosen bestellen und telex abarbeiten...

oder telefoniert mit Knopf im Ohr und lässt seine Umwelt wissen:"bin in SIN und ....."

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
oder telefoniert mit Knopf im Ohr und lässt seine Umwelt wissen:"bin in SIN und ....."

auf dem Flug nach MXP bin ich immer wieder erstaunt wieviele Eco Paxe mit dem Telefon nach Hause anrufen. Auch wenn es ein SIN Expat sein sollte, die Gebühren sind im Roaming nicht so viel gesunken dass es in der Kategorie "billig" ist.

Von den Businesskasperini die so tun als wäre der 777er von MXP nach SIN ihr Taxi den sie 3x die Woche nehmen mal ausgelassen!

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
auf dem Flug nach MXP bin ich immer wieder erstaunt wieviele Eco Paxe mit dem Telefon nach Hause anrufen. Auch wenn es ein SIN Expat sein sollte, die Gebühren sind im Roaming nicht so viel gesunken dass es in der Kategorie "billig" ist.

Von den Businesskasperini die so tun als wäre der 777er von MXP nach SIN ihr Taxi den sie 3x die Woche nehmen mal ausgelassen!

Die Telefonrechnung wird wohl entsprechend hoch sein und man kommt sich besonders toll vor. :sick:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Man kann auch als einer der Ersten am Gate sein. Da sind die Warteschlangen nicht existent, man ist schnell im Warteraum, sitzt möglichst nahe an der Tür zum Finger und ist somit beim Boarding als einer der Ersten an Bord und kann noch sein Gepäck verstauen, während der "clevere" Lounge-Maximierer, der 10 Minuten vor Einstiegsende kommt, dann 12 Std. lang sein Handgepäck vor sich im Fussraum liegen hat. Alles eine Frage der Reiseklasse, me thinks...

• Like
Reaktionen: 08/15 PAX
T

torsten1

Guest
MHO nicht schlechter wie LH ausser das fehlende Bad...Ich kann mir keinen angenehmeren Flughafen wie Changi vorstellen.

ALS, es heißt ALS! :cry:

Begreiffe eigentlich nicht, was lhafcx mit diesem Thread aussagen will, da die Aussagen sowieso nicht den Tatsachen entsprechen, wie SKYWALKERLAX treffend bemerkt.

SQ F ist mit Abstand das Beste was es beim Fliegen gibt, sowohl an Bord wie im Flughafen... und dazu braucht es keinen Kommentar mehr

Und weil du das so siehst, sind das Tatsachen?
Wie du auch siehst, sehen das einige hier ganz anders.
Ich für meinen Teil würde SG F niemals als das ,,mit Abstand Beste" bezeichnen...

Die logische Variante, hat nichts mit Statusgehabe zu tun. Wenn ich C/F buche, will ich nicht in der Y-Schlange landen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli
T

torsten1

Guest
Deine Meinung ist aber gar nicht gefragt.... stelle Dich zuerst mal richtig vor

Entschuldigung Exzellenz, Eure Meinung ist natürlich die Absolutheit.
Zum richtig Vorstellen hab ich keine Zeit, gleich das nächste (zum Glück letzte) Meeting in BKK. Stelle mich gerne im Rahmen eines informellen Essens in MUC oder ZRH vor.

• Like
Reaktionen: jalapene
Entschuldigung Exzellenz, Eure Meinung ist natürlich die Absolutheit.
Zum richtig Vorstellen hab ich keine Zeit, gleich das nächste (zum Glück letzte) Meeting in BKK. Stelle mich gerne im Rahmen eines informellen Essens in MUC oder ZRH vor.

Wenn schon: Entschuldigung Euere Excellenz.... Im September Stamm kannst Du Dich dann vorstellen....

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die logische Variante, hat nichts mit Statusgehabe zu tun. Wenn ich C/F buche, will ich nicht in der Y-Schlange landen.

Tust du doch auch nicht. Wenn es keine extra Schlange fuer C/F gibt ist es eben automatisch 'die Schlange fuer alle' und nicht die der Y Gaeste. :D

Dennoch stimme ich einigen o.g. Posts zu, frueher an Bord zu gehen wie noetig muss nicht sein. Gerade in SIN schaetze ich die kurzen Wege und nutze dies um ueberhaupt erst sehr knapp vor Abflug am Flughafen zu sein.