First Class

ANZEIGE

ssi

Reguläres Mitglied
01.09.2010
58
6
ANZEIGE
Hallo, ist bekannt auf welchen Strecken Turkish noch mit einer First fliegt. Wollte Ende November nach Hong Kong, da wird mir seit kurzem nur noch 2 Klassen angezeigt. Danke schon im voraus.
 

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Interessanterweise wird in verschiedenen Artiklen über TK als zukünftigen Hauptkonkurrenten von Lufthansa geschrieben. In einem Satz heisst es da:
wird die Fluglinie anderen Airlines Marktanteile abnehmen – insbesondere bei den First- und Business-Class-Passagieren.
(Airliners.de, Turkish Airlines - Gefahr für Lufthansa?, Artikel vom 19.08.2011, Link)

Ja ne ist klar. Firstclasspassagiere buchen jetzt bei TK Business. Aber vielleicht wissen die ja mehr und es gibt wieder eine TK-First in der Zukunft.
 

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
391
17
In 02/12 sind Plätze in First ab Hongkong im Ana Tool angezeigt.

Fliegt TK von da noch First?
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Ich habe mich auch etwas gewundert. Bin gestern mit TK in IST gewesen. Dort gab es getrennte FIRST und Business Schalter. Außerdem im Bordmagazin Werbung für eine FIRST. Welche Strecken? Keine Ahnung.
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
658
237
Das ist doch einfach nur die First in den geleasten 773 von 9W, von denen es bislang immer hieß, sie gingen bereits/demnächst zurück?!
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.055
70
Neuss/Phuket
habe soeben im ana-tool auch first (77w also scheints die geleasten) verfügbarkeiten von bkk nach ist gesehen (in november 2011) - ich persönlich find den flieger absolut top (auch wenn die 4 stunden anschluss nach dus nerven).

totgesagte leben länger - wahrscheinlich wurde das leasing verlängert...

aus prestigegründen könnte ich verstehen, dass tk nicht auf ein first-produkt verzichten möchte
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.746
2.297
Ja ne ist klar. Firstclasspassagiere buchen jetzt bei TK Business.

Mir ist das durchaus klar. Die TK C ist nicht viel schlechter als die LH F, aber ein paar tausend Euro günstiger. Ich finde also schon, dass die TK C für LH Business- und First-Class-Reisende eine Konkurrenz darstellt.
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Mir ist das durchaus klar. Die TK C ist nicht viel schlechter als die LH F, aber ein paar tausend Euro günstiger. Ich finde also schon, dass die TK C für LH Business- und First-Class-Reisende eine Konkurrenz darstellt.

sehe ich auch so. Platzgefühl der neuen C fast genauso wie das der alten F von LH. Essen besser bei TK und Getränke manchmal echt auch besser bei TK Langstrecke. LH ihr müsst echt langsam besser werden!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.736
2.498
FRA
sehe ich auch so. Platzgefühl der neuen C fast genauso wie das der alten F von LH. Essen besser bei TK und Getränke manchmal echt auch besser bei TK Langstrecke. LH ihr müsst echt langsam besser werden!

Ja ne, ist klar. 1-2-1 Bestuhlung bei LH in alter First vs. klassischer 2-2-2 Bestuhlung in C bei TK im Airbus A330/A340.

TK ist sicher gut, aber irgendwann wird es albern. TK Eco ist wahrscheinlich auch besser als LH Business...
 
  • Like
Reaktionen: belimo und tcswede

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.415
760
habe soeben im ana-tool auch first (77w also scheints die geleasten) verfügbarkeiten von bkk nach ist gesehen (in november 2011) - ich persönlich find den flieger absolut top (auch wenn die 4 stunden anschluss nach dus nerven).

totgesagte leben länger - wahrscheinlich wurde das leasing verlängert...

aus prestigegründen könnte ich verstehen, dass tk nicht auf ein first-produkt verzichten möchte
Betonung liegt wohl auf "ein" First-Produkt ;D
Wenn ich es richtig sehe, dann ist derzeit noch genau eine geleaste 77W im Dienst bei TK. Frei interpretiert läuft der Leasingvertrag noch 5 Wochen. Ich würde also eher davon ausgehen, dass im November keine F mehr bei TK verfügbar ist.
Halt so wie rcs schon sagte... das wars mit F bei TK.

Falls es tröstet: TG least noch 2 weitere von 9W und diese werden auf BKK-MUC zum Einsatz kommen.
 

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
391
17
Wer hat genaue Infos?
Hongkong,Peking, Shanghai First wird wieder angezeigt (Ana)?
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Ja ne, ist klar. 1-2-1 Bestuhlung bei LH in alter First vs. klassischer 2-2-2 Bestuhlung in C bei TK im Airbus A330/A340.

TK ist sicher gut, aber irgendwann wird es albern. TK Eco ist wahrscheinlich auch besser als LH Business...

Darf ich freundlich mal nachfragen ob du persönlich schon die Erfahrung gemacht hast TK neue C und LH alte F? Ich habe die Erfahrung schon mehrmals gemacht und bin der Überzeugung das das TK C Produkt mit der richtigen Crew weitaus besser ist als das F Produkt (alte Version).
Achja und die SQ C ist auch besser als LH F alte Version. Ich meine hier das Bordprodukt!