First Lounge in LHR: Kein Taittinger mehr in der Lounge

ANZEIGE

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
2
ANZEIGE
Die Androhung eines Champagner-Boykotts wäre die wirksamste Waffe gegen den Brexit. Ohne Champagner würde das britische Social Life kollabieren.

Darin steckt ein ernster Kern.
In der Tat ließe sich dieses Volk, das seine Selbstachtung ausschließlich aus seinen imperialistischen Missetaten vergangener Jahrhunderte bezieht, innerhalb kürzester Zeit trockenlegen.

• Like
Reaktionen: berlinet

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
2
Moussiert zu stark, ohne Quirl kaum geniessbar.

Ein Champagnerquirl! Puh! In der Tat sollen einige inselbritische Oboen damit ein Bäuerchen vermieden haben.
Eine Muscatreibe im Restaurant mag durchgehen. Aber wer einen Champangerquirl nutzt/nutzen lässt, hat auch einen Vibrator in der Sakkotasche.
Und er ist Engländer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hansiflyer

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
2
Aber nochmal zum Thema: BA hat mich als AB-Kunden doch überaus positiv mit seiner "Premium-Lounge" in MIA überrascht. Nachdem ich in der Admiralslounge meine Lebensmittelmarke gegen ein Glas "Premium-Wine" der Sorte Rot eingelöst hatte, habe ich ich mich in die genannte Konkurrenzhalle verzogen.
Wirklich nett! Riesig, lichtdurchflutet, Duschen, Arbeits- und Ruheräume, zwei große Buffets mit kalten und warmen Speisen und schließlich - eine Flasche besagter Gewerkschaftsbrause auf Eis zur Selbstbedienung (die Sektgläser hätte man sich allerdings schenken können, es fanden nach meiner Beobachtung ausschließlich Weißweingläser Verwendung).

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Nachdem der Wechsel in der BA First Lounge vom Taittinger zu Henriot Champagner in 2016 zu belebter Diskussion führte, ist nun möglicherweise auch das Zeitalter des "Henriot" Champagners bei BA zu Ende.

Bei meinem gestrigen Besuch habe ich nur "Jacquart" als Brut Mosaic 5 years und als Rose vorgefunden. Nachdem ich mich zwischenzeitlich an Henriot gewöhnt hatte, bin ich derzeit noch nicht von der neuen Sorte überzeugt. Nachfrage beim Loungepersonal, ob temporärer und endgültiger Wechsel, hatte zu keiner klärenden Antwort geführt. Werden im Mai berichten.

• Like
Reaktionen: Interflug

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Diese Woche ein Mix: Weiss wieder Henriot (yep!) und Rose der Jacquart. Mal sehen wie sich das einpendelt.