First Lounges in HKG und DUS

ANZEIGE

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
ANZEIGE
Hallo Vielflieger,

ich fliege in ein paar Tagen nach HKG, kommt mit einem Thai-Billigflieger an, und fliege dann mit Cathay Pacific First Class weiter.

Ankunft ist um 19:55, Weiterflug am nächsten Tag um 0:55.

In welcher Lounge kann ich mit am besten verwöhnen lassen?

Das selbe gilt für die Ankunft in DUS:
Gibt es hier eine Welcome-Lounge für First-Class-Ankommer mit Cathay Pacific?

Ich fliege erst einige Stunden später mit AirBerlin weiter. Hier bin ich zwar Platinum Mitglied. Aber vermutlich ist die Welcome Lounge in der First besser als eine Platinum Card für AirBerlin?

Ähnliche Frage für den Rückflug:

Ich fliege identische Strecke zurück:

Ich lande mit AirBerlin in DUS.
Und warte dann auf meinen First Class Flug mit Cathay Pacific nach Hong Kong.
Welche First Class Lounge bietet sich hier zum Warten an?

Selbes gilt dann wieder:
Ich fliege dann mit einer billig Airline zurück nach Thailand. Gibt es in Hong Kong eine First Welcome Lounge in der ich warten kann, bis mein Flug weitergeht?

Danke für eure Hilfe!

Nachtrag:
Ich sehe gerade, dass ich auf dem Rückflug 13 Stunden Aufenthalt in Hong Kong habe.

Macht hier ein Abstecher in die Stadt sinn?
Oder kann man sich hier 13 Stunden in einer Lounge vergnügen?

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
In Hongkong hast du auf dem Hinflug Zutritt zu allen Oneworld Lounges, inkl. der CX First Lounges. In DUS wird es nur die AirBerlin Lounge sein, es gibt meines Wissens keine First Class Lounge.

In HKG kannst du auf dem Rückweg in die Arrivals Lounge, aber nicht in eine der First Class Lounges, da dir ein Weiterflug mit Oneworld am gleichen Tag fehlt.

13 Stunden in der Lounge vergnügen? Eher nein! So toll sind die CX Lounges nicht und selbst in noch besseren Lounges würde ich keine 13h verbringen wollen.

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Hi,

ich ne ähnliche fragestellung schon durch:). Arrival lounges gibt es leoder keine in DUS, da ist der fra flieger im vorteil. Wenn du mit ab weiterfliegst kannst du in die junkers lounge in dus, wo es wohl eine dusche mit handtücheren geben soll oder auch nicht. (Hatte ich hier im forum auch schonmal als frage gestellt).
In hkg werde ich mit +1 erst kurz in der alten first lounge "the wing"' vorbeischauen (um zu baden) und dann zur neuen first lounge "the pier" weiter zu wandeln.
Wir sind dann alerdings auf dem rückflug aus Vietnam und waren auf dem hinweg dann schon 4 tage in HKG. Aufenthalt dann 6 std. Das ist denke ich dann auch schon grenzwertig lang.
Bei 13 std würde ich defenitiv in die stadt fahren. Der express fährt ja auch nur ne halbe stunde. Und man kann ja durchaus noch 3 std vorher am flughafen sein um gebührend zu maximieren:D

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
In Düsseldorf könntest du mit CX F-Ticket nach HongKong auch in die Hugo Junkers Lounge (Terminal B) und/oder in die Lufthansa Business Lounge (Terminal A - von wo du wegfliegst). Mit AB-Card + Flugticket kommst du in die Hugo Junkers + AB Lounge.

Hong Kong ist in 13h locker zu machen, auch wenn es nur ein kurzer Eindruck sein soll auf jedenfall einen Abstecher wert!

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.378
82
muc
Wäre auch meine Empfehlung: 13h reichen für einen kurztrip HKG dicke, ggf sogar mit einer (etwas touristischen, aber sehr schönen) Fahrt mit der Aqua Luna. Dann was gutes Essen gehen ... keine Lounge dieser Welt wird dir so viel Abwechslung, gutes Essen und Entspannung bieten können (es sei denn, es schüttet aus Kübeln) ;) (und kommt mir jetzt nicht mitm FCT/F-Lounge/Termimal Doha usw :p).

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
Ich empfehle an dieser Stelle auch nochmals die Express Busse für die Fahrt in die Stadt. Kosten einen Bruchteil, bei normalen Verkehr fährt die Linie, die am Ritz-Carlton hält (Nummer gerade entfallen) 25 Minuten und bietet dabei tollen Blick von den Plätzen im oberen Teil.

• Like
Reaktionen: seemann195

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Ich würde nicht zu viel Zeit in der Loung The Wings First verbringen, gilt auch für die anderen von CX. Benutzung der Badezimmer kann ich nur sagen, sie waren bei meinen 4 Besuchen im Jahr 2015 immer! Nicht sauber!!! Mußte jedesmal eine Nachreinigung fordern die ein einziges Mal einwandfrei war. Die anderen Male hab ich dann auf deren Benutzung verzichtet. Gebrauchte Seife vom Vormann und Bremsspuren vom Vorbesitzer im WC des Badezimmers oder noch feuchte Urinspritzer gehen einfach nicht.

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Danke für die vielen tollen und super antworten!
so werde ich das machen. :)

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.043
192
BER
Ich würde nicht zu viel Zeit in der Loung The Wings First verbringen, gilt auch für die anderen von CX. Benutzung der Badezimmer kann ich nur sagen, sie waren bei meinen 4 Besuchen im Jahr 2015 immer! Nicht sauber!!! Mußte jedesmal eine Nachreinigung fordern die ein einziges Mal einwandfrei war. Die anderen Male hab ich dann auf deren Benutzung verzichtet. Gebrauchte Seife vom Vormann und Bremsspuren vom Vorbesitzer im WC des Badezimmers oder noch feuchte Urinspritzer gehen einfach nicht.

Kann ich so bislang glücklicherweise nicht bestätigen. Bei mir war eigentlich immer alles sauber.

Bei 13 Stunden würde ich definitiv auch in die Stadt fahren. Absolut lohnenswert.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Die Lounge in HKG würde ich vom Abfluggate abhängig machen, da The Wing (Gate 3) und The Pier (Gate 65)
doch ziemlich weit auseinander liegen

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Die neue the Pier solltest du unbedingt mal besuchen. The Wing kann zu peak Zeiten ziemlich voll sein aber dafür gast du dort die schönen cabanas