AC: First oder PE bei Air Canada?

ANZEIGE

AG88

Neues Mitglied
16.12.2023
9
1
ANZEIGE
Hallo zusammen, hätte eine Frage zu meiner Flugbuchung am 6.1 von MIA (via YYZ) nach VIE.
Gebucht wurde PE. Nun jetzt steht seit gestern Abend Reiseklasse FIRST (wobei AC hat ja keine First?!), aber wenn ich die Buchung öffne steht immer noch PE und ich kann nur einen Sitzplatz in der PE auswählen. Was kann das sein? Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_1193.jpeg
    IMG_1193.jpeg
    75,4 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1196.jpeg
    IMG_1196.jpeg
    423,3 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1195.png
    IMG_1195.png
    204,7 KB · Aufrufe: 45

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
370
123
ich denke da gibts einen mix-up mit der Buchungsklasse im System, sieht so aus als wäre das “First” eine falsche Zuordnung und Du Fliegst so wie Du gebucht hast
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.674
2.485
Dazu gab es doch sogar schon mal Error Fairs:

Das ist ein Mapping Fehler der BKs: Bei AC und auch UA die BK A ist PE - im LH Konzern ist A reduzierte First Class.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Die günstigsten Premium-Eco Tarife von AC buchen in Buchungsklasse A.

Nun ist A bei der LHG eben First Class. Darum zeigen dir Apps von der LHG (Glaube dein Screenshot ist von der Austrian App) eben als Reiseklasse "First" an.
Du fliegst aber natürlich in Premium Eco, reines Anzeigeproblem. (AC hat sowieso keine First - im Gegensatz zu den US Airlines vermarktet AC die vorderen Plätze auch domestic bzw. nach USA als Business.)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar