First Time Indien

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.354
3.443
49
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Sowieso... ich habe 2020 in Delhi (Patel Nagar/Block B) und Bengaluru (K.R. Colony) nie bar gebraucht und habe mich dann angewöhnt die Uberfahrer nebst Abrechnung per Karte über die App dann noch mal ein fettes Extra in Bar zu geben um das Geld los zu werden - manchmal fuhr man eine Stunde für 3€! Unsicher fühlte ich mich nie, aber der Kollege @KevinHD fühlte sich in Hamburg bekanntlich wohl schon unwohl.

Einfach am letzten Tag die Hotelrechnung mit dem übrigen Bargeld teilweise begleichen;)
Nur ein mal war es wirklich kompliziert... als die beide Netze Airtel und Vodafone (hatte mich von beiden Karten besorgt vor Ort - war ziemlich einfach) kein Daten mehr her gaben und keinenTaxi aufzutreiben war. Nach eine Stunde oder so ging's wieder, die Taxifahrer sprechen eh kein Englisch und so wäre es auch schwer geworden zu erklären, wo ich hinwollte :) Offene WiFi-Netze gibt es eigentlich nicht, da

ui, Immergoogle maps vorab fürderhin Region als offline Karte in die App laden
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.738
14.122
FRA
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, von DEL aus in schöne Berge / Hügel zu fahren? Gerne auch auf 2.000m oder höher, gerne mit der Bahn.

Ich war schonmal in Kerala und würde gerne mit +1 ein paar Tage nach Indien von DXB aus.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.462
7.449
Trans Balkan Express
Dharamsala. Ist aber nicht mir dem Zug zu erreichen und die Berge sind nicht so gut zu sehen. Das spricht für Shimla. Habe den Trip nach Shimla aber noch nicht selbst gemacht. Ich habe nur den Meister als Referenz:


Ansonsten gibt es noch die:


Aber die ist wirklich nicht in der Nähe von Delhi und kommt daher wahrscheinlich nicht in Betracht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.462
7.449
Trans Balkan Express
Gibt es dort einen aus DXB erreichbaren Flughafen in der Nähe? Sieht verdammt gut aus, der Zug..

Meine eigene Planung, die mich nach Sikkim führen sollte, wurde durch die Pandemie zerschossen. Ich habe seitdem nicht weiter gedacht. Mein vorpandemsicher Stand war: Shiliguri.


Aus DXB scheint er nicht direkt erreichbar zu sein:

Der Flughafen wurde jedoch nicht von öffentlichen Verkehrsmitteln bedient, so dass man sich vorher einen Fahrer buchen muss, wenn man nicht hängen bleiben möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.462
7.449
Trans Balkan Express
Auch auf die Gefahr hin mich in die Nesseln zu setzen, aber ich habe nun Indien und Nepal erlebt und irgendwie sind mir die Nepali doch eindeutig lieber und angenehmer. Geht es nur mir so?

Ohne die Spamnachricht wäre die Frage durchgerutscht. Ich sehe das genau so. Einige mir bekannten Nepalesen auch, wobei sich Nepal in den letzten Jahren erheblich (nicht zum Vorteil) gewandelt hat.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Frage a die Indien-Experten: liege Ich mit der Annahme richtig, dass die PCR Pflicht für Reisende ausThailand/ Singapur und Co seit 13.02 (incl dieser Air Sudhiva App) weggefallen ist? Habe nur ein Update vom Gesundheitsministerium gefunden und da war es (Im Gegensatz zum 29.12) nicht mehr erwähnt.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.124
2.720
BER
Passt hier nicht ganz hin, aber ich häng mich trotzdem mal ran. Hat mal jemand versucht, ein 5-Jahres-Touristenvisum von einem Pass in einen anderen übertragen zu lassen? Mein Pass ist leider voll gestempelt (und läuft auch im August ab). Das Visum hingegen ist noch weitere zwei Jahre gültig. Wer macht das, wenn das geht? Konsulat, IVS Global? Auf email-Anfragen beim Konsulat in Berlin wird aus Prinzip nicht geantwortet.