BA: Fish&Chips auf einigen europäischen Routen

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg

Viel interessanter fände ich zu wissen, wie das letztlich riecht.

Ich finde den Geruch der "Currywurst" bei AB schon grenzwertig...

smiley3756.gif

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Mal ganz pragmatisch an die Sache herangehend (als bekennender Nicht-Hobby-Koch):

Pommes/Chips kann man auch in einem Ofen verzehrbereit machen. Ist vielleicht nicht dasselbe wie frittiert, aber es funktioniert.
Folglich sollte sich das auch auf irgend eine Weise im Flieger bewerkstelligen lassen (Welche Temperatur schaffen die Öfen an Bord eigentlich?)

Zeitungspapier aufzutreiben sollte auch kein Problem sein. ;) Das Verpackungs-/Servierproblem ist also auch lösbar.

Aber in meinen Augen wird es nun schwierig:
Der Fisch gehört paniert und dann frittiert. Wie soll das funktionieren?
Alles was ich bisher an paniertem Retorten-Futter kenne, taugt maximal dann "ansatzweise", wenn es in der Pfanne (der großindustriellen) hergestellt wurde.
Aber frittierten, schmackhaften convenience food habe ich bisher noch nicht entdeckt. Den Mantel zerlegt es einfach immer beim erhitzen und das "Geschmackserlebnis" …

….

Ok, ich bekenne abermals:
Mit kochen habe ich nicht viel am Hut.
Und mit meinem letzten obigen Wort habe ich mich auch schon wieder disqualifiziert:
Ein "Geschmackserlebnis" darf man an Bord eh nicht erwarten. Form, Farbe und evtl. Präsentation lassen sich der von Airline ausgegebenen Bestimmung hin interpretieren. Passt also. ;)

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.612
12.564
irdisch
Ryanair fliegt man doch nicht zum Essen. Wozu gibt es diese "Imbisshaupthalle" in Stansted? Wer danach an Bord noch Hunger hat, hat was falsch gemacht.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Bei meinem ersten und letzten Ryanairflug waren diese das Beste des Trips;)

Natürlich wie selbstverständlich ist es vollkommen legitim die Eckpunkte eines Koordinatensystems individuell festzulegen. Hat Einstein ja auch nicht anders gemacht um den Menschen die Theorie bzgl. der Relativität zu vermitteln.
Um den Schrecken bewerten zu können die Frage an dich - resp. die Bitte an dich, den X/Y/Z-Punkt zu definieren / einzuordnen:
erkläre uns den Rahmen deines Koordinatensystems.

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Finde ich ziemlich stark.

Ich bin ja großer Fan davon wie BA den Afternoon Tea an Bord umsetzt, mal schauen wie Fish and Chips werden.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Meine Erfahrungen mit dem Catering von BA sagt mir eindeutig, warme Mahlzeiten möglichst zu umgehen.
Bei der "Kalten-Küche" sind sie spitze. Bei der Warmen habe ich den Eindruck, dass alle die für den Schlechten Ruf der Englischen Küche verantwortlich sind, nun beim Catering von BA arbeiten.
Von daher sind Fish and Chips nichts was ich wirklich brauchen würde.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.260
2.008
Bayern & Tirol
Meine Erfahrungen mit dem Catering von BA sagt mir eindeutig, warme Mahlzeiten möglichst zu umgehen.
Bei der "Kalten-Küche" sind sie spitze. Bei der Warmen habe ich den Eindruck, dass alle die für den Schlechten Ruf der Englischen Küche verantwortlich sind, nun beim Catering von BA arbeiten.
Von daher sind Fish and Chips nichts was ich wirklich brauchen würde.

Wobei die Salate irgendwann langweilig werden.