• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fitbit VISA

ANZEIGE

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Gerade habe ich die Fitbit VISA, herausgegeben von der BW-Bank (www.bw-bank.de), entdeckt:

https://www.kartenantrag.de/cgi-bin/WebObjects/LBBW-Card.woa/wa?path=/WhiteLabel/fitbit#stay

Derzeit im ersten Jahr kostenlos, danach fallen monatlich 2 Euro Kontoführungsentgelt an.

Ich schau mir das ganze mal an, habe die Karte eben geordert, um sie mit cardpeek auslesen zu können. Wird dann zeitnah veröffentlicht. Dann sehen wir, was die Karte so kann.

Bis jetzt (kurz nach Abschluss des Identverfahrens IDnow) übrigens keine Schufa-Abfrage.

Edit 1: Einen Tag nach IDnow gab es eine Schufa-Abfrage "Anfrage zur Kreditkarte".

Edit 2: CVM Liste der LBBW Fitbit VISA:
https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Landesbank_Baden-Württemberg_(LBBW)_Fitbit_VISA_Credit

Edit 3: Zum Einzahlen aufs Kartenkonto bekam ich folgende Info:

Sie bitten um Informationen zur Einzahlung von Guthaben auf Ihr Kreditkartenkonto.
Für Überweisungen*von Ihrem Referenzkonto*auf Ihr Kreditkartenkonto verwenden Sie bitte die folgende Bankverbindung:

Empfänger: Baden-Württembergische Bank
BIC: SOLADEST600
IBAN: DE50600501010002781310
Verwendungszweck: Ihre 16-stellige Kreditkartennummer (durchlaufend ohne Trennzeichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: freeedan
C

creditscout

Guest
Also wenn es jemanden um Fitbit Pay an sich geht, würde ich eher zu Revolut oder Transferwise greifen. 2€ im Monat für eine durchschnittliche Visa...
 
  • Like
Reaktionen: bandito007

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Interessant wäre auch, ob die Karte Support für die anderen Wallets hat.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Null, was mich nicht im geringsten wundert. Muss dann die Karte wohl per Überweisung aufladen, sollte eigentlich möglich sein. Anders machte es ja keinen Sinn, dass ich die Karte überhaupt bekommen habe.

Edit: Schnell mal gesucht und das hier gefunden:
https://meine.bw-bank.de/fragen/kreditkarte-aufladen

Werde mal eine Anfrage an den Kundenservice schicken, ob und falls ja mit welcher IBAN das mit der Fitbit VISA möglich ist.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Interessant wäre auch, ob die Karte Support für die anderen Wallets hat.
Hallo Simon,

konnte die Karte soeben bei GPay hinterlegen.

Von der BW-Bank bekam ich folgende SMS:
574753 ist Ihr Google Pay Code für die Karte mit den Endziffern xxxx.
30 Minuten gültig, nicht weitergeben. Bitte melden, wenn Code nicht von Ihnen angefragt.

Danach:
Ihre Visa Card mit den Endziffern xxxx ist bereit für Google Pay.
Bezahlen Sie damit überall, wo Sie das Kontaktlos-Symbol oder Google Pay Zeichen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSimon und tmmd

traveller8

Neues Mitglied
20.04.2021
2
0
@JFI,

ich habe grade gelesen, dass du die fitbit visa auf Guthabenbasis erhalten hast. Erfolgte eine Schufaabfrage und gab es einen Schufaeintrag? Konntest du sie direkt auf Guthabenbasis beantragen?
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
@JFI,

ich habe grade gelesen, dass du die fitbit visa auf Guthabenbasis erhalten hast. Erfolgte eine Schufaabfrage und gab es einen Schufaeintrag?
Eintrag definitiv nicht, wahrscheinlich eine Abfrage. Da müsste ich noch mal nachsehen.

Ja, ist auf Guthabenbasis.

Wenn das Kartenkonto nicht ausreichend gedeckt ist, wird das Kartenentgelt (24€ p.a.) vom Verrechnungskonto per Lastschrift eingezogen.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.045
1.418
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten Fitbit Pay zu nutzen. Wieso genau die Fitbit Karte?
Ich nutze die Revolut Maestro und die TchiboCard Plus Kreditkarte (Mastercard) der Commerzbank. Klarna Card (Visa) habe ich auch zeitweise genutzt.

Revolut, Curve, Klarna gehen alle ohne Grundgebühr und Schufa-Eintrag.

VimPay würde auch gehen.
Openbank inkl. kostenlosem Konto ohne Schufa-Eintrag auch.

Hat die Fitbit-Karte irgendwelche besonderen Vorteile, die die Grundgebühr rechtfertigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten Fitbit Pay zu nutzen. Wieso genau die Fitbit Karte?
Ich nutze die Revolut Maestro und die TchiboCard Plus Kreditkarte (Mastercard) der Commerzbank. Klarna Card (Visa) habe ich auch zeitweise genutzt.

Revolut, Curve, Klarna gehen alle ohne Grundgebühr und Schufa-Eintrag.

VimPay würde auch gehen.
Openbank inkl. kostenlosem Konto ohne Schufa-Eintrag auch.

Hat die Fitbit-Karte irgendwelche besonderen Vorteile, die die Grundgebühr rechtfertigt?
Ist die Fitbit eventuell eine CREDIT? Das wäre der einzige Vorteil. Autovermieter und co... ? oder?
 

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten Fitbit Pay zu nutzen. Wieso genau die Fitbit Karte?
Ich nutze die Revolut Maestro und die TchiboCard Plus Kreditkarte (Mastercard) der Commerzbank. Klarna Card (Visa) habe ich auch zeitweise genutzt.

Revolut, Curve, Klarna gehen alle ohne Grundgebühr und Schufa-Eintrag.

VimPay würde auch gehen.
Openbank inkl. kostenlosem Konto ohne Schufa-Eintrag auch.

Hat die Fitbit-Karte irgendwelche besonderen Vorteile, die die Grundgebühr rechtfertigt?
Ich glaube nicht, dass die Klarna Card ohne einen Schufa Antrag ist
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ist aber so, die Karte wird nicht eingetragen
Dafür gibt es die Anfragen-Doppel, welche wohl häufiger kommen. 1x Anfrage Identität und 1x Anfrage des Handels. Zumindest letztere ziehen den Score stark in Mitleidenschaft, da diese Anfragen nicht als Bestandsanfrage (wie bei Barclays, TF oder Amex) gemacht werden, sondern so, als würde ein neues Produkt beantragt und nicht genehmigt werden.
Eine Eintragung als Kreditkarte mit regelmäßiger Score-Übertragung (was, wie bereits gesagt, Barclays, TF, Amex und z. B. MeineBank machen) wäre hier für den Score besser.
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.399
1.107
Dafür gibt es die Anfragen-Doppel, welche wohl häufiger kommen. 1x Anfrage Identität und 1x Anfrage des Handels. Zumindest letztere ziehen den Score stark in Mitleidenschaft, da diese Anfragen nicht als Bestandsanfrage (wie bei Barclays, TF oder Amex) gemacht werden, sondern so, als würde ein neues Produkt beantragt und nicht genehmigt werden.
Eine Eintragung als Kreditkarte mit regelmäßiger Score-Übertragung (was, wie bereits gesagt, Barclays, TF, Amex und z. B. MeineBank machen) wäre hier für den Score besser.
Gut, das Argument gilt ja dann aber nur für wenige Tage, nämlich so lange, bis man die Anfragen hat löschen lassen… 😂
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
ANZEIGE
Gut, das Argument gilt ja dann aber nur für wenige Tage, nämlich so lange, bis man die Anfragen hat löschen lassen… 😂
Gutes Argument! Es ist dennoch umständlich. Ohne meineSCHUFA Zugang weiß man nicht, ob Anfragen gestellt wurden. Und auf gut Glück versuchen ist auch nicht wirklich gut.