Flash Flood Überschwemmung in Dubai

ANZEIGE

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
359
277
Ist es erneut selbstgemacht (cloudseeding) wie zuletzt? Die sollten so langsam mal ne gescheite Kanalisation bauen...

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.509
954
BRN
Ich kenne die Gegebenheiten vom Flughafen nicht, aber in der Stadt ist das doch "normal" bei starkem Regen. Vielleicht nicht in der Intensität, aber schwimmende Autos hab ich dort auch schon gesehen.

Klar regnet es nicht oft so stark, aber ab und zu eben doch.
Aber eine gut funktionierende Kanalisation sieht man eben nicht so gut wie einen weiteren Hochglanz-Wolkenkratzer. Komplett falsche Prioritäten.

• Like
Reaktionen: br403

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.778
2.603
Ist es erneut selbstgemacht (cloudseeding) wie zuletzt? Die sollten so langsam mal ne gescheite Kanalisation bauen...
In einer britischen Zeitung war von einer Regenmenge die Rede, die sonst in 1,5 Jahren fällt. An 1 Tag! Das kann deutsche Kanalisation auch nicht auffangen ...

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
359
277
Natürlich kann ein Kanal nicht alles abfangen aber solche Überflutungen gibt es dann auch nicht.
Es gibt nun auch Spekulationen ob es doch erneut selbst durch Cloudseeding verursacht wurde.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.036
7.099
Ein mir bekannter Meteorologe sagte, da hätte „Cloud Seeding“ keine Rolle gespielt.
Das Unwettersystem, welches von Saudi-Arabien rüber zog, war bereits mit diesen Regenmengen einen Tag im voraus zu erkennen.
Verschiedene Modelle hatten dieses Szenarion bereits mehrere Tage vorher berechnet.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.042
10.686
Dahoam
In einer britischen Zeitung war von einer Regenmenge die Rede, die sonst in 1,5 Jahren fällt. An 1 Tag! Das kann deutsche Kanalisation auch nicht auffangen ...
Durch die zunehmende Klimaerwärmung nimmt die Häufigkeit von extremen Wetterereignissen nun mal zu. Sieht man doch auch gerade bei uns. Extrem warme Frühlingsmonate mitSommerwetter bis zu 30°C vor einer Woche und jetzt schneit es um den Gefrierpunkt. Ist zwar nur eine Wetterlage und nicht das Klima, aber es sind extreme Wetterlagen die immer häufiger werden.