Flex Ticket Storno Rückflug

ANZEIGE

speedup

Neues Mitglied
02.12.2010
21
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

leider gibt mir die Senator Hotline keine eindeutige Auskunft bzw. verschiedene Aussagen:

Economy Flexticket, Langstrecke, Hinflug angetreten, Rückflug storniert. Wird der Hinflug dann als OW in Y bewertet und ich muss ggf. noch drauf zahlen?

Wie sind hier eure Erfahrungen bzw. eure Einschätzung?

Danke vorab!

speedup

Neues Mitglied
02.12.2010
21
0
Danke- was ist die Basis der Neuberechnung? Wird der Hinflug in der höchsten Buchungsklasse als oneway berechnet?

Was passiert bei noshow?
Grüße und Danke!

speedup

Neues Mitglied
02.12.2010
21
0
Die Farerules fuer ein Econonmy FlexTicket bekomme ich bei ITA Matrix nicht raus, nur die für Basic Economy - dafür heißt es:
REFUND FOR PARTLY USED TICKET - IF A RETURN
TICKET SHALL BE USED FOR ONE WAY TRAVEL - THE
DIFFERENCE BETWEEN THE RETURN FARE AND THE
APPLICABLE ONE WAY FARE WILL/SHALL BE CALCULATED.
APPLICABLE ONE WAY IS THE ONE WAY FARE WITHIN THE
SAME OR HIGHER RBD.
ANY CREDIT WILL BE REFUNDED LESS ANY APPLICABLE
CANCELLATION PENALTY.

Finde ich super undurchsichtig: "shall" be used - welche One Way Fare Buchungsklasse benutzt wird, ist ebenfalls unklar.

LH Buchungsseite:
Im Falle der Stornierung eines nur teilweise genutzten Tickets werden die Kosten (inkl. Steuern, Gebühren und Zuschlägen) der tatsächlich geflogenen Reise neu berechnet und auf den ggf. zu erstattenden Betrag angerechnet.

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
393
218
USA/F/D
ANZEIGE
300x250
Wenn der Return in Buchungsklasse ABC 2200 Euro ( davon angenommen 1800€ Fare und 400€ Steuern und Gebühren) gekostet hat, der ony-way in der gleichen Buchunsklasse 1600€ Fare und 200€ Steuern und Gebühren kostet, dann bekommst du 400€ (200 +200) zurück.
So wird das im Prinzip berechnet.

• Like
Reaktionen: TheWolf