Flexible Essenszeiten LH First

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.781
4.387
ANZEIGE
hatte ich letztes mal PVG-MUC in der Economy... bzw. hätte ich haben können ("Küchenchef Gao Xiaosheng vom Pudong Shangri-La hat die chinesischen Gerichte ausgesucht, die von erfahrenen chinesischen Köchen nach traditionellen Rezepten zubereitet werden."), habe aber nach den Erfahrungen der vorherigen Flüge darauf verzichtet...

Ist jetzt kein Gourmet-Stir-Fry, aber hat seinen Zweck erfüllt, weil ich nicht so auf die üblichen Frühstückssachen gepolt bin. Für mich ist das "comfort food". Und im Flieger funktionieren Stir Fry Gerichte, Curries, Eintöpfe, Suppen etc. noch mit am besten. Zumindest viel besser als am Boden "à point" gebratenes und dann im Flugzeugofen durchgegartes Steak.

Sollte hier aber nur der Illustration der Antwort auf die Frage dienen, dass man das Essen dann kriegen kann, wenn man will.

Zur Kaffeefrage: Den meisten Kaffee trinken die Piloten und mir ist nicht bekannt, dass es durch kontaminierten Kaffee besonders häufig zu Sicherheitslandungen kommt und Langzeitschäden durch Flugzeugkaffee haben es auch noch nicht in die Nachrichten geschafft. Eklig ist es trotzdem, da hat @berlinet völlig recht.
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
Ja, das mache ich auch immer. Die Flugbegleiterinnen haben ja alle eine Sommelier-Ausbildung wie in einem Sterne-Restaurant und kredenzen zu jedem Gericht den passenden Wein. So hatte ich neulich diesen wunderbaren Riesling mit feinem, eleganten, animierendem, floralem Duft, einem Feuerwerk an sanften, zartwürzigen Aromen, unterlegt mit einem Hauch reifer westafrikanischer Ananas, animierender Grapefruit und leicht kräutrigen Komponenten, im Hintergrund faszinierende mineralische Anklänge. Am Gaumen eine betörende zartsüße Frucht mit einer verspielten Würze und einer harmonischen Säure, geniale Balance, traumhaft dicht, doch schwerelos und glockenklar in der Struktur, dazu herrlich saftig und ein beschwingter, verspielter mineralischer Abgang und habe mich lange darüber mit Sarah, 23 und seit kurzem in der F tätig ausgetauscht.

Ebenso hatten wir uns über die Herkunft der der Zutaten unterhalten und Sarah hatte mir berichtet, wie sie gemeinsam mit ihren Kolleginnen vor dem Flug im Wald in Brandenburg die entsprechenden Beeren für die süße Fruchtkomposition gesammelt hat und die Kräuter eigenhändig in der Provence gepflückt hat um mir diese frisch in der Bordküche an mein Essen zu zaubern.

:D

Herrlich, ich habe immer das Gefühl, dass die FB mit ihren Gedanken eher bei ihren Instagram-Fotos vor Ort sind und Wein maximal zwischen rot und weiß unterscheiden können.
Vor 18 Monaten in LH F SIN-FRA:
Ich: welchen Champagner haben Sie heute an Bord?
FA: Den aus Frankreich, Herr X.

Alles klar??!!
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Vor 18 Monaten in LH F SIN-FRA:
Ich: welchen Champagner haben Sie heute an Bord?
FA: Den aus Frankreich, Herr X.

Alles klar??!!

Da kannst nur zurückfragen, ob sie welchen aus Bordeaux haben oder ob man mit dem aus der Champagne vorlieb nehmen muss. :eek:

Vielleicht merkt sie dann, wie sinnlos ihre Antwort ist.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Es gibt allerdings durchaus Länder die alles als Schämpäin bezeichnen was ein bisschen bitzelt, Herkunft scheixxegal. :D

Also von daher bitte auch etwas Verständnis haben. Ich hatte bei vielen Flügen durchaus gute Weinkenner unter den FB. Wer aus einer Weingegend kommt ist da immer vorbelastet. Bei anderer Herkunft ist das halt immer etwas schwierig.
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Es gibt allerdings durchaus Länder die alles als Schämpäin bezeichnen was ein bisschen bitzelt, Herkunft scheixxegal. :D

Also von daher bitte auch etwas Verständnis haben. Ich hatte bei vielen Flügen durchaus gute Weinkenner unter den FB. Wer aus einer Weingegend kommt ist da immer vorbelastet. Bei anderer Herkunft ist das halt immer etwas schwierig.

Richtig, sie war bestimmt noch bis vor kurzem in der Bizzness. Dort wird ja gerne alles als Schampus angepriesen.

Den Kalauer aus der Fööörst, Champagner oder Winzerplörre, lernt sie erst im Aufbauseminar.
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
Richtig, sie war bestimmt noch bis vor kurzem in der Bizzness. Dort wird ja gerne alles als Schampus angepriesen.

Den Kalauer aus der Fööörst, Champagner oder Winzerplörre, lernt sie erst im Aufbauseminar.
Es war in der Tat ihr erster Flug in der F :).

Trotzdem hätte ich erwartet, dass man das F Personal etwas besser mit der Materie vertraut macht.
Es war dennoch ein schöner Flug und sie gab sich sichtlich Mühe.