Fliegen als Minderjährige MUC Airport mit Delta

ANZEIGE

teutone404

Neues Mitglied
02.05.2025
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen mit München und dem Einchecken von Minderjährigen? So richtig informativ war Delta nicht dahingehend. Geht man mit den Kids direkt zum Schalter von Delta oder gibts dafür Extra Schalter wie in manchen Airports? Erhält man in MUC einen Gatepass oder übernimmt das Personal nach Gepäckübergabe?

Grüße
 

teutone404

Neues Mitglied
02.05.2025
3
0
Hallo.

Sorry Daten vergessen. Kids sind 13 u 14. Tickets sind gekauft via Delta. Gebühr wird vor Ort entrichtet. Aber man konnte mir keine Antwort geben bzgl des Ablaufes.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.532
576
Kann nur berichten wie es in den USA abläuft bei Delta: am normalen Check-in werden die Kinder von einem Delta mitarbeiter übernommen der sie auch durch die TSA/Siko Kontrolle bringt - übrigends fast immer über einen Prio-Zugang, nichts mit anstellen. Der MA bringt sie auch zum Gate, übergibt sie an die Gate Agents die sie dann bei Pre-boarding an Board bringen. Die Kinder bekommen einen Umhänger ( durchsichtige Plastiktasche ) um den Hals mit den Dokumenten drin.
ERFAHRENE ( ja die gibt es ) Vielflieger dürfen bei Delta ab 14 Jahren domestic allein fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: teutone404

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.532
576
Anhang: UM muss immer im Voraus gebucht werden, ad-hoc am Airport geht nicht. Begleitpapiere müssen ausgefüllt am Check in vorliegen. Der Einliefernde/abholende Parent oder Gurdian MUSS mit den eingereichten Papieren übereinstimmen, mal schnell die Oma schicken zum Abholen funktionert nicht, die kontrollieren da sehr genau.
Gate Pass ist in den USA kein Problem aber viele verzichten darauf, gerade bei älteren Kindern.
 

teutone404

Neues Mitglied
02.05.2025
3
0
Hallo zusammen,

Danke für die Infos. Wir benötigen die UM Option nur Richtung USA, zurück gehts mit den Großeltern. Papierkram ist lang erledigt. MUC Airport hat mir eine Telnummer gegeben für einen Bereich wo sie betreut werden. Mal schauen was die erzählen. Aber ich denke ähnlich wie in den USA wo die Kids übergeben werden. Siehe BER Flyer.