Fliegen in Kasachstan

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.349
17.976
NUE/FMO
www.red-travels.com
ANZEIGE

Almaty – Urdzhar 01JUN25 – 31AUG25 1 daily CRJ200
DV791 ALA0720 – 0805UZR CRJ D
DV792 UZR1430 – 1600ALA CRJ D

Astana – Urdzhar 01JUN25 – 31AUG25 1 daily CRJ200
DV795 NQZ1215 – 1350UZR CRJ D
DV796 UZR0850 – 1025NQZ CRJ D
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.199
4.364
War das nicht letztes Jahr von Hisky bedient? Hoffentlich finden die noch genug andere Strecken für ihre Antonow.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.025
4.671
BER
War das nicht letztes Jahr von Hisky bedient? Hoffentlich finden die noch genug andere Strecken für ihre Antonow.
Das sind subventionierte Strecken. Ich vermute mal, da gibt es Ausschreibungen und irgendwer bekommt den Zuschlag. Oft ist das Scat oder in der Vergangenheit auch Qazaq Air. Hisky fliegt imho nur subventionierte Strecken.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.199
4.364
Das sind subventionierte Strecken. Ich vermute mal, da gibt es Ausschreibungen und irgendwer bekommt den Zuschlag. Oft ist das Scat oder in der Vergangenheit auch Qazaq Air. Hisky fliegt imho nur subventionierte Strecken.
Weißt du, was genau dem Modell steckt? Hisky ist ja nicht dasselbe wie Scat und die fliegen mit zwei Uralt Flugzeugen, was ich sehr sympathisch finde, abgelegenste Strecken, die subventioniert sind. Ginge ja theoretisch auch mit etwas neueren oder verbreiterten Flugzeugmodellen und als Scat?
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.025
4.671
BER
Weißt du, was genau dem Modell steckt? Hisky ist ja nicht dasselbe wie Scat und die fliegen mit zwei Uralt Flugzeugen, was ich sehr sympathisch finde, abgelegenste Strecken, die subventioniert sind. Ginge ja theoretisch auch mit etwas neueren oder verbreiterten Flugzeugmodellen und als Scat?
Ich denke mal, dass es ist lukrativ mit den subventionierten Flügen. Und vermutlich für Hisky die einzige Möglichkeit, mit diesen Uraltflugzeugen noch Geld zu verdienen. Neues Metall einzuflotten, ist wahrscheinlich zu teuer und rechnet sich nicht. Auf stark frequentierten Strecken hätten die gegen Scat auch keine Chance zu konkurrieren. Deswegen fliegen sie ja diese etwas absurden Strecken...
 

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.314
773
Berner Oberland
Entschuldigung dass ich diesen Thread kapere, ich habe morgen 7 Stunden Stopover in Almaty, hat jemand eine Restaurantempfehlung zum Abendessen?
 

leodav

Neues Mitglied
23.02.2017
5
2
Entschuldigung dass ich diesen Thread kapere, ich habe morgen 7 Stunden Stopover in Almaty, hat jemand eine Restaurantempfehlung zum Abendessen?
Falls ein Musikcafé/Restaurant (regelmäßig Livemusik) auch eine Option ist, dann evtl. mal das "Музкафе" (Muzcafe Almaty) anschauen.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.025
4.671
BER
Entschuldigung dass ich diesen Thread kapere, ich habe morgen 7 Stunden Stopover in Almaty, hat jemand eine Restaurantempfehlung zum Abendessen?
Kommt jetzt zu spät, aber: Vilka/Вилька für Steaks und Burger, Auyl und Sandyq für Sterneküche neonomadisch, Urumqi für Lagman, Chef/Шеф für gute Mittelkasseküche und Cocktails v.a. Negroni, Dasarang oder Goginara für günstiges koreanisches Streetfood, Besh Qazan für Plov, Venezia oder Gruzinskiy Dvor für Shashlyk und deftige kaukaso-zentralasiatische Küche. Reicht erstmal, oder?
 
  • Like
Reaktionen: THUMB und Zocker1899

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.349
17.976
NUE/FMO
www.red-travels.com
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.025
4.671
BER
Vielen Dank, aber passt besser in den Stans Thread wegen Kirgistan, oder? Aber bringt mich auf eine gute Idee...
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.751
7.391
DUS
Denke das hängt auch mit den langen Crew Umlaufzeiten zusammen.
Das man A333 woanders besser einsetzen kann, als im kasachischen Winter mag sein.

Aber wenn man die Crews dann auch mehrere Tage in NQZ hat ist das ja auch so eine Sache.
Die fliegen aktuell zum Beispiel FRA-NQZ-ALA und dann in der nächsten Nacht ALA-NQZ anschließend nach weiteren Tagen NQZ-FRA.