Fliegen ohne Ausweis

ANZEIGE

Spoox

Neues Mitglied
20.02.2012
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage. Ich bin jüngst von München nach HRO geflogen, und wurde an keiner Stelle nach einem Ausweis gefragt. Habe über's Internet eingecheckt, und bin dann durch den sog. Quick Checkin (Lufthansa).

Ist das normal? Es kam mehr sehr komisch vor, gerade im Hinblick auf die heutigen ständigen Terrorwarnungen. Hauptsache, man darf keine Flasche Wasser dabei haben ;)

Grüße
Spoox
PS: Ich bin kein Vielflieger, aber denke das ihr euch damit vlt. auskennt.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.372
17.473
Harrinson/Arkansas ist domestic? :eek::p

Nee, ist schon klar. Wie der Vorredner schon schrieb, checkt LH keine Ausweise im Inland (inkl. Schengen). Sie tun es nur, wenn der Reisende Einreiseerfordernisse erfuellen muss, was, wenn er es nicht taete, finanziell auf LH zurueckfiele. Wenn ich in die Bahn oder mein Auto steige, muss ich meinen Ausweis auch nicht zeigen. Gut so, schliesslich will man sich ja auch nicht auf Schritt und Tritt ueberwachen lassen.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.041
80
Allerdings muss ich in Düsseldorf und Köln abundzu meinen Ausweiß am Security Check zeigen

merian

Neues Mitglied
08.09.2011
9
0
Falls doch einmal der Ausweis vorgezeigt werden soll - weiß jemand wie bei Domestic Flights auf abgelaufene Ausweise reagiert wird?

H

hermann67

Guest
...war mal mit einem Bekannten auf AF von VIE nach CDG unterwegs, und die wollten einen Ausweis sehen - er hatte lediglich seinen Bibliotheksausweis mit - ging auch!

• Like
Reaktionen: merian

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.147
42
LB/GRZ
Falls doch einmal der Ausweis vorgezeigt werden soll - weiß jemand wie bei Domestic Flights auf abgelaufene Ausweise reagiert wird?

Habe meinem alten Personalausweiß immer als Reserve im auto liegen. Ist vor einem Jahr Problemlos, zwar auch Domestic Grz- Vie durchgegangen. Es sollte aber die M&M Card oder eine Kreditkarte auch gehen. Selbst noch nie getestet

• Like
Reaktionen: merian