Fliegen ohne Gepäck

ANZEIGE

Lansky

Neues Mitglied
24.03.2016
2
0
ANZEIGE
Hallo

Ich muss im Sommer von den Philippinen nach Deutschland fliegen. Da ich kein Gepäck aufgeben muss würde mich interessieren ob es Fluggesellschaften gibt die besondere Rabatte dafür anbieten?
Leider konnte ich selbst keine Infos dazu finden aber vielleicht bin ich einfach nur nicht fähig an der richtigen Stelle zu suchen.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
Danke schonmal

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.435
2.355
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Praktisch nicht. Einige wenige Billigbomber haben auf Langstrecke bei den billigsten Tickets kein Gepäck dabei, in aller Regel kriegst du es aber mit und hast keine Möglichkeit darauf zu verzichten und ggf. einen Kostenvorteil daraus zu ziehen.

• Like
Reaktionen: Lansky
H

HGFan

Guest
Austrian, Lufthansa, Eurowings,.. haben Tarife ohne Gepäck. Ob die auf der Langstrecke auch gelten weis ich nicht auswendig.

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Sei froh, wenn die dich ohne Gepaeck ueberhaupt mitnehmen.

Vor kurzem, FRA-SIN business 2 Personen: "Haben sie denn kein Gepaeck?"

Ich bin gerade von HAN über BKK nach FRA nur mit Handgepäck geflogen. In BBK habe ich mir im Transit-Bereich die Boarding Pässe für die Anschlussflüge (QR über DOH) abgeholt. Ich mußte dann das Flugticket HAN-BKK vorlegen. Die haben wohl auch vermutet, ich hätte mir unrechtmäßig Zutritt in den Abflugbereich verschafft, da ich kein aufgegebenes Gepäck hatte.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.908
16.011
Nein, das ist Standard in BKK. Die wollen den Weg des Reisenden kennen, um zu sehen, ob er transitberechtigt ist oder zur Einreise geschickt werden muss.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.908
16.011
Wer nicht von Land A ueber Thailand nach Land B fliegt. Sondern von und nach dem selben Land fliegt. Dann ist Thailand kein Transit- sondern Zielland, und der Passagier mus ein- und ausreisen.

• Like
Reaktionen: toz100