LX: Flight Value Voucher Website: M&M-Login defekt?

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.027
831
ZRH & DUS
ANZEIGE
Wie nebenan schon berichtet bietet die LH-Gruppe ja nun ihren Kunden an, ihre schwebenden Tickets in Value Voucher umzuschichten.
(https://compensation.swiss.com/content/lx/gc/de/compensation/flight-voucher)

Das klingt auf jeden Fall flexibler, als nur 1-zu-1 umbuchen zu können.

Hat jemand das schon durchgespielt? Ich habe meine Daten eingegeben und dann eine Mail erhalten mit der Aufforderung, mich auf compensation.swiss.com mit meinen Swiss.com- oder M&M-Zugangsdaten anzumelden.
Allerdings springt das Formular nach einem Klick auf "Miles & More" immer wieder auf "Swiss.com" zurück.

Hat jemand da mehr Erfolg gehabt?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.150
6.277
BSL
Habe noch nichts selbst beantragt, aber über die Nutzungsbedingungen auch diese zweite Seite gefiunden:

https://compensation.swiss.com/content/lx/gc/de/compensation/flight-voucher/flight-voucher-portal

Es scheint so, dass der Tab "Miles&More" noch irgendwie tot ist. Ich nehme mal an, du hast deine Zugangsdaten auch mal in den Feldern von "swiss.vom profil" eingegeben, funktioniert das nicht? Auf swiss.com existiert ja auch nur ein und dasselbe Feld für das Einloggen aus dem swiss-Profil oder mit den M&M-Daten.
Wenn sie es nicht beheben, muss man sich wohl noch ein swiss-Profil anlegen. Das sollte ja auch zusätzlich möglich sein, auch wenn man es nur für die Voucher-Generierung nutzt.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.027
831
ZRH & DUS
Habe noch nichts selbst beantragt, aber über die Nutzungsbedingungen auch diese zweite Seite gefiunden:

https://compensation.swiss.com/content/lx/gc/de/compensation/flight-voucher/flight-voucher-portal
Das ist doch die gleiche Seite, die ich auch angeführt habe?
Es scheint so, dass der Tab "Miles&More" noch irgendwie tot ist.
Wie ich schon sagte.
Ich nehme mal an, du hast deine Zugangsdaten auch mal in den Feldern von "swiss.vom profil" eingegeben, funktioniert das nicht? Auf swiss.com existiert ja auch nur ein und dasselbe Feld für das Einloggen aus dem swiss-Profil oder mit den M&M-Daten.
Ja, funktioniert nicht.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.150
6.277
BSL
Das ist doch die gleiche Seite, die ich auch angeführt habe?

Also bei mir erscheinen unterschiedliche Seiten, wenn ich auf die beiden Links clicke, einmal ist es die Eingabemaske für das Ticket, und zum anderen ist es das Einloggen, um den Voucher zu erhalten. Das sie zusammengehören ist schon klar, und vielleicht wirst Du auch schon weitergeleitet, wenn Du den Prozess begonnen hast. Wenn ich jedenfalls auf Deinen Link geklickt hatte, war mir das Problem mit dem fehlenden M&M Login nicht sofort sichtbar.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.027
831
ZRH & DUS
Inzwischen hat der Login geklappt: allerdings ist hierzu die Eingabe der M&M-Nummer ohne Leerstellen in Kombination mit dem Passwort (nicht die PIN wie sonst) erforderlich.
Das hat mich einiges Probieren gekostet.

• Like
Reaktionen: Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.150
6.277
BSL
Hatte mir grad vorhin noch zur Sicherheit ein swiss-Profil angelegt und wollte es dann morgen mal mit einer Buchung probieren.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.027
831
ZRH & DUS
Kleiner Spaß am Rande: wenn ich eine Buchung für zwei Personen habe, kann ich nicht beide Voucher (bzw. einen Voucher über den Gesamtbetrag) bekommen? Die Begleitperson bekommt einen Voucher auf sich ausgestellt?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.150
6.277
BSL
Habe jetzt auch einen Voucher generiert. Allerdings hat das System die Buchungsreferenz nicht akzeptiert, mit der Ticketnummer ging es dann aber. Wollte einen Flug Ende Juli, von dem bisher nur eine Teilstrecke storniert ist, um genau ein Jahr verschieben, dafür fand ich es noch ideal - ohne Warteschleife oder sogar mehrfache Anrufe. Der Ticketpreis scheint in 2021 sogar noch ein wenig günstiger.