Flighttracking - aktuelle Empfehlung?

ANZEIGE
F

feb

Guest
ANZEIGE
Hallo Foristen,

bislang habe ich die mich interessierenden Flüge auf Flightradar24 für PC und iPhone verfolgt. In den letzten Wochen hat mE die Performance von Flightradar24 stark nachgelassen: Insbesondere die zu den Kennungen hinterlegten Flüge passen überhaupt nicht mehr (so etwa: Flug von London nach Stockholm im Anflug über München). Die Alertmeldungen scheinen komplett ausgefallen (7700 etc.):mad:

Habt ihr Empfehlungen für einen anderen Flighttracker?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Nein, Flightradar24 ist meiner Erfahrung nach so ziemlich die beste Empfehlung. Da gab es in den letzten Wochen auch sehr viele Ergänzungen und Änderungen am System (neue abgedeckte Bereiche etc.), kann damit zu tun haben was du erlebt hast.

• Like
Reaktionen: feb

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Und das mit den falschen Städtepaaren liegt daran, dass Lufthansa zur Flugplanumstellung auch alle alphanumerischen Callsigns ändert bzw. durchmischt. So muss jedes einzelne wieder von Hand der Flugnummer zugeordnet werden.
Und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, das beste Tool dieser Art, das ich kenne.
Flugzeuge, die kein ADS-B Signal aussenden sind auf keinem anderen Weg so zu tracken. (Es gibt selbst Segler oder einmotorige Propellermaschinen mit ADS-B fähigem Transponder, aber z.B. DL 763 nicht)

• Like
Reaktionen: feb
F

feb

Guest
Hallo Foristen,

die Performance von Flightradar24 ist wieder OK. Boarding und shortfinal haben die zwischenzeitlichen Probleme mE zutreffend als Folge von Flugplanumstellungen bezeichnet.

Greets

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Also hier (habe mal geschaut, was gerade so um SJJ herum fliegt), finde ich z.B. LH AMS-FRA und vorhin einen von Göteborg angezeigt ;-(

Wirklich schade, dass die kleineren Passagiermaschinen nicht angezeigt werden (z.B. mein regelmäßiger OU-Dashomat; wohl aber anscheinend Geschäftsreiseflugzeuge...).

F

feb

Guest
Das hängt eben mit der Art des Transponders zusammen...

So isses. Flightradar 24 zählt unter dem Menue "About" auf, welche Flugzeuge (Transponder) erfasst/nicht erfasst werden.

Unter den nicht erfassten Flugzeugen befinden sich die Bombardier Dash und CRJ - und auch die Air Force One. Das ist fies:p!

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Momentan gibt es FR Pro sowohl für iOS als auch Android zum Sonderpreis
To celebrate 100.000 likes on Facebook, and our increased coverage in North America, we have temporarily lowered the price of our iOS and Android apps with 67%. So during one week only you can buy the most popular flight tracking app to the lowest price ever $0.99 / €0.79 / £0.69.
iOS: http://itunes.apple.com/app/flightradar24-pro/id382069612?mt=8
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.flightradar24pro