4U: Flipchartrolle im Handgepäck

ANZEIGE

carlsson

Reguläres Mitglied
06.12.2014
32
0
ANZEIGE
Guten Tag in die Runde,

ja, ich habe bereits meinen Freund Google gefragt und auch die Suche des Forums genutzt.

Eine Frage an die Geschäftsflieger:

Fliege mit 4U DUS-VIE-DUS und möchte nicht wegen 10 Flipchartseiten (gerollt) extra Gepäck aufgeben.

Kann ich zu meinem Boardtrolley noch diese gerollten Blätter in der Hand mit ins Flugzeug nehmen?

Viele Grüße und Dank im Voraus!

zrhflyer

Reguläres Mitglied
07.04.2016
57
2
Fliege mit 4U DUS-VIE-DUS und möchte nicht wegen 10 Flipchartseiten (gerollt) extra Gepäck aufgeben.

Kann ich zu meinem Boardtrolley noch diese gerollten Blätter in der Hand mit ins Flugzeug nehmen?

LOL Flipchart, wie altmodisch ist das denn!

Wenn Du HON bist oder First fliegst, gibt's für Flipchartträger passend dazu eine Fahrt vom First Class Terminal zum Flugzeug in einer Pferdekutsche. DER Hingucker in FRA zur Zeit.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.695
1.339

Wenn Du HON bist oder First fliegst, gibt's für Flipchartträger passend dazu eine Fahrt vom First Class Terminal zum Flugzeug in einer Pferdekutsche. DER Hingucker in FRA zur Zeit.

LOL Wie altmodisch und uninformiert bist Du denn?

ich finde das nur normal, wenn sie mich mit meiner Flippchartrolle vom FCT zum Flieger fahren ;)

Powerpoint ist wohl eher pseudomodern und was für den klassischen Business Kasper :p

Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.137
3.493
New York & DUS
... bei dem Flipchart selbst dürfte es schwieriger werden.
(wobei man die Sicherheitsunterweisung auch gut skizzieren könnte)

wolf

Reguläres Mitglied
29.07.2012
63
25
Du darfst die Rolle mit an Bord nehmen obwohl etwas zu gross. Offiziell aber kein weiteres Handgepäckstück. Die könnten verlangen dass Du den Trolley gegen Gebühr aufgibst. Aber wenn keiner meckert geht es durch.

• Like
Reaktionen: carlsson

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
708
68
Sollte normaler Weise kein Problem sein. Halt nur aufpassen dass die Rolle nicht zerdrückt/geknickt wird.

Wenn Du das ernst meinst, bist aber Du auf einem recht überholten Stand was Präsentation/Moderation betrifft. Gerade in unserer überdigitalisierten Welt wird eine gut gemachte Flip Chart Präsentation durch die "Nicht-Perfektion" der persönlichen Note zum wahren "Hingucker"!
Von weiteren Vorteilen (z.B. ist "zu viel Text" praktisch unmöglich") ganz zu schweigen.

Keep it simple and stupid!