Florenz

ANZEIGE

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
357
376
ANZEIGE
Hallo.
Ich habe im Mai 4 Tage Florenz gebucht.
Was mich mal interessieren würde, wären Erfahrungen mit den Museen. Welche sollte man unbedingt besuchen, welche eher nicht? Wann ist die beste Zeit dafür und bringen die Fast-lanes etwas oder sind inzwischen alle schon mit online Tickets unterwegs?
Gibt es irgendwelche schöne Spots (subjektiver Eindruck erwünscht), die nicht in jedem Reiseführer drinstehen? Bin auch mit Kamera unterwegs und wenn jemand gute Ecken empfehlen kann, gerne.
Wenn jemand noch irgendwelche anderen Tipps oder Ideen hat, würde ich mich auch freuen davon zu lesen.
Danke schonmal

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.326
5.320
BER
An den Uffizien wirst du nicht vorbeikommen. Im Mai wird da auch einiges lossein. Ich war zuletzt an einem Dezembertag früh morgens drin. Das ging gut...

• Like
Reaktionen: v10

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.619
13.738
CPT / DTM
Meine, völlig subjektiven Empfehlungen:

Capella Branacci mit ihren Fresken:

Ausblick auf Florenz vom, wie der Name schon sagt, Bellosguardo:

Das dortige Hotel Torre de Bellosguardo ist übrigens meine Lieblingsadresse in Florenz. Die Turmsuite hat einen unglaublichen Ausblick...

Dringende Empfehlung: Einfach mal auf ein Museum verzichten und 2 Stundem im Caffè Gilli in der Sonne sitzen und das Leben genießen....

Auch wenn der Mercato Centrale inzwischen sehr touristisch geworden ist, gehört er zu meinem Pflichtprogramm in Florenz:

Ebenso zum Pflichtprogramm gehört ein Mittagessen in der Enoteca Pinchiorri:

Eine Institution, steht wohl auch in jedem Reiseführer. Aber berechtigterweise!

Viel Spaß im hoffentlich nicht zu vollen Florenz!

Zuletzt bearbeitet:

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
357
376
Meine, völlig subjektiven Empfehlungen:

Capella Branacci mit ihren Fresken:

Ausblick auf Florenz vom, wie der Name schon sagt, Bellosguardo:

Das dortige Hotel Torre de Bellosguardo ist übrigens meine Lieblingsadresse in Florenz. Die Turmsuite hat einen unglaublichen Ausblick...

Dringende Empfehlung: Einfach mal auf ein Museum verzichten und 2 Stundem im Caffè Gilli in der Sonne sitzen und das Leben genießen....

Auch wenn der Mercato Centrale inzwischen sehr touristisch geworden ist, gehört er zu meinem Pflichtprogramm in Florenz:

Ebenso zum Pflichtprogramm gehört ein Mittagessen in der Enoteca Pinchiorri:

Eine Institution, steht wohl auch in jedem Reiseführer. Aber berechtigterweise!

Viel Spaß im hoffentlich nicht zu vollen Florenz!
Großartig, vielen Dank
Ja, Enoteca P bin ich noch am überlegen. Aber, wie gesagt, derzeit nur abends und kein Schnapp.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.686
259
Il Palagia im Four Seasons ist sehr schön, aber glaubich auch nur abends. Vielleicht ist La Leggenda dei Frati eine Option, die haben auch Mittagsmenüs.

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
357
376
Il Palagia im Four Seasons ist sehr schön, aber glaubich auch nur abends. Vielleicht ist La Leggenda dei Frati eine Option, die haben auch Mittagsmenüs.
Eigentlich gehen wir lieber abends essen, weil wir dann den Tag für andere Aktivitäten frei haben. Von daher macht es mir nicht viel aus, wenn die Läden nur abends geöffnet haben. Zwei Buchungen habe ich schon gemacht, nämlich für das Santa Elisabetta und Gucci Osteria. Habe noch 3/4 Läden im Hinterkopf, aber will mich auch nicht zu sehr festlegen. Dein letzgenanntes Ristorante, zählt übrigens dazu. ;-)

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.326
5.320
BER
Ein sehr schönes Buch, wenn man sich für Italien und die Kultivierung verschiedener Zitrusfrüchte interessiert:

Ein Kapitel widmet sich den botanischen Sammlungen in Florenz. Wirklich sehr frisch und ansprechend geschrieben. Man will sofort losreisen, riechen und geniessen...

• Like
Reaktionen: v10