Florida im November

ANZEIGE

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
915
137
MUC
ANZEIGE
Ich würde mir noch gerne vor der Erhöhung der M&M Awards zum Januar 2010 ein paar Prämienflüge sichern. Geplant ist ein Familientrip nach MIA / Florida im November 2011. Wir sind mit unseren zwei Jungs (Alter 5 und 3 Jahre) unterwegs und wollen auch etwas Badeurlaub mit einbeziehen.

Hat jemand Erfahrung mit den Temperaturen in Südflorida im November. Ist es schon zu kalt zum Baden (besonders im Hinblick auf die Kids)? Die Hurricane Season müsste im November ja schon vorbei sein.

Es gäbe auch noch Anfang Oktober 4 Plätze in I-Klasse; da ist es sicher noch wärmer, aber ist da nicht noch Hurricane Season?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.384
1.250
Ich würde mir noch gerne vor der Erhöhung der M&M Awards zum Januar 2010 ein paar Prämienflüge sichern. Geplant ist ein Familientrip nach MIA / Florida im November 2011. Wir sind mit unseren zwei Jungs (Alter 5 und 3 Jahre) unterwegs und wollen auch etwas Badeurlaub mit einbeziehen.

Hat jemand Erfahrung mit den Temperaturen in Südflorida im November. Ist es schon zu kalt zum Baden (besonders im Hinblick auf die Kids)? Die Hurricane Season müsste im November ja schon vorbei sein.

Es gäbe auch noch Anfang Oktober 4 Plätze in I-Klasse; da ist es sicher noch wärmer, aber ist da nicht noch Hurricane Season?

Nach unserer Erfahrung wird es meist Anfang/Mitte Oktober deutlich kühler in FL, zum Baden würde ich daher zum Oktobertermin raten.

• Like
Reaktionen: mtresc

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.142
München
In jedem Fall weiter in den Süden gehen, im Schnitt trennen Daytona Beach und Miami im November rund 10°F...

• Like

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.521
392
Ich war dieses Jahr vom 1.11.-16.11. in FL An den 3 Tagen hat es nachmittags noch ganz schöne Regenschauer gegeben (Miami). Danach wurde das Wetter besser. Nachttemperaturen gingen aber teilweise bis 4° runter, Mittags dann wieder zwischen 25°-27° und auch absolut keinen Regen mehr.
Das Jahr zuvor waren wir eine Woche später. Da war das Wetter ähnlich. Abends wurde dann doch frischer. Eventuell Haus mit beheizten Pool nehmen.

Andreas

• Like

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.375
14.554
FRA/QKL
Offiziell endet die Hurricane Season in Florida erst Ende November. Allerdings ist ein Hurrikan im November natürlich weniger wahrscheinlich, wie im September.

Die wärmsten Temperaturen in Florida in den Wintermonaten finden sich südlich Ft. Myers an der Golfküste. Auf Grund der milden Durchschnittstemperaturen auch im Winter werden Naples und Bonita Springs sogar noch als tropisch eingestuft, auch wenn die Luftfeuchtigkeit natürlich im Winter alles andere als tropisch ist. Die letzten 2 Jahre waren nicht ganz so prickelnd (Global Cooling, oder so ählich), davor die Jahre hat es aber auch im November immer noch gute Temperaturen (Nachts 15-20°, Tagsüber 25-28°) gehabt. Regen gibt es normalerweise im November kaum noch.

Zum Baden ist der Golf von Mexiko auch im November immer noch sehr gut geeignet und bietet im Schnitt höhere Temperaturen, als das Mittelmeer im August rund um Mallorca oder an der Riviera. Allerdings sind die Strände am Golf für Nichtschwimmer absolut ungeeignet (Wellen, schneller Tiefgang, Sog). Alternativ würde ich gerade im Hinblick auf die Kids eine Bleibe suchen, die auch einen beheizten Pool bietet.

• Like

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Naples, die Keys und Ft. Myers sollten sicherlich noch für das Baden geeignet sein. Wie waren in den letzten Jahren öfters im Zeitraum Mitte Okt - Mitte Dez in FL, da gab es eigentlich nie ein Problem. Gerade dem was rcs geschrieben hat, kann ich nur 100% zustimmen, Daytona Beach kann im November schon ganz schön frisch werden.

• Like

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Wir waren dieses Jahr Anfang November in Florida und es war nicht immer ganz warm. In St. Pete Beach waren es an zwei Tagen nur 18°C tagsüber. Für den Pool zu kalt. Hatte mir vorher die Klimatabellen angeschaut und das war wohl schon deutlich unter dem Durchschnitt. Dann wurde es wieder warm mit 26°C.

• Like

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
915
137
MUC
Herzlichen Dank an alle für die nützlichen Antworten. (y)

Ich habe soeben auf Anfang Oktober umgebucht, das sind die Temperaturen mit Sicherheit noch im Badebereich.

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
  • Like
Reaktionen: kexbox

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
244
14
moin,

bin in den letzten Tagen in FL, NV, CO und CA gewesen, in Florida gibt es z.Zt. Kälterekorde in Folge mit bis zu -4°C in der Nacht und tagsüber max. 7-10°C in der Region MCO/TPA. In den letzten Jahren, waren die Temp. zwischen Dez.-Jan. in Mittel/Südflorida bei Tag: 16 -26 °C und Nacht bei 8 - 12°C.

Im Süden Myers/Miami ist es nur wenige Grad wärmer, zum ersten Mal war meine Winterjacke in FL im Einsatz, die sonst ab der Landung in FL ausschließlich die Reise im Koffer verbringen darf.

gruß insel

• Like
Reaktionen: mtresc und peter42

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.080
244
FMO/CGN/FLL
Ich bin seit Anfang August in Florida (20 Min. nördlich von FLL).

Bis einschließlich Oktober konnte man jeden Tag an den Strand zum Baden, vllt. mit Ausnahme von ein paar wenigen Regentagen, die Temperaturen waren fast durchgehend in den hohen 20er bis knapp über 30 Grad, Anfang/Mitte August zum Teil auch Ende der 30er.

In der ersten Novemberwoche zog dann eine ordentliche Kaltfront durch, Tagestemperaturen von etwa 12 Grad, Nachts in Richtung 0 Grad, was man bei der amerikanischen Bauweise recht schnell im Haus bemerkt. Aber auch im November habe ich noch den einen oder anderen Tag am Strand verbringen können.

Die letzten Tage war es jetzt wieder recht kühl geworden, nachts meist ein paar Grad über Null, tagsüber z.T. nur 15 Grad.

So gesehen war die Entscheidung für den Oktober vermutlich die Richtige. Hurricanseason ist Glückssache, die letzten Jahre hat man hier Glück gehabt. Viele Einheimische hatten auf dieses Jahr gewettet aber wir haben Glück gehabt.

In diesem Zusammenhang noch ein persönlicher Strand-Tip von mir, der von Touristen nach meinen Erfahrungen so gut wie gar nicht in Anspruch genommen wird, aber meiner Meinung nach mit der schönste Strand in Florida ist: Deerfield Beach!

Beste Grüße

• Like

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Waren 2009 ueber Thanksgiving (Ende Nov) in Miami und hatten noch super Wetter und konnten optimal im Meer baden. Abends wurde es ein wenig kuehler, aber war immer noch warm genug um mit kurzer Hose raus zu gehen.

Gruesse,
Tim

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Wir waren heuer die letzte Oktober
woche in Miami Beach. Ging problemlos zum Baden im Meer.

Sent from iphone

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.142
München
Ihr seid langweilig. Uns fehlt der abgehärtete Mann (oder die abgehärtete Frau), die im November oder Dezember schon mal in Daytona Beach beim Baden war ;)

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
312
7
FRA
Ihr seid langweilig. Uns fehlt der abgehärtete Mann (oder die abgehärtete Frau), die im November oder Dezember schon mal in Daytona Beach beim Baden war ;)

Ich habe am 1 Jan bei Satellite Beach gebadet und es hat geregnet. Ist dass hart genug?

War aber sehr viel wärmer als Schwedishe früsommer...

• Like
Reaktionen: rcs

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.999
3.423
DRS, ALC
Könnte es mal ausprobieren, leider ist mir aber zu kalt hier.In der Mittagssonne derzeit 48 Fahrenheit und saukalter Wind. Da wär ich erfroren auf dem Weg vom Wasser zum hotel.
Schon lustig alle mit superdicken Jacken u. Mützen in Miami zu sehen. Viele Orangen u. Erdberren sind in Florida schon erfroren...