Flüge buchen mit Reiserücktritt

ANZEIGE

ck2k14

Neues Mitglied
11.10.2017
13
0
ANZEIGE
Hallo,

sorry grad erst gesehen, irgendwie hat die benachrichtigung nicht funktioniert.
Jetzt bleibt nur noch die Frage welche Gesellschaft die "komfortabelste" ist, mit der größten Beinfreiheit.
Bin ja drauf und dran bei Lufthansa zu buchen weil die mir halt am bekanntesten sind.
Oder gibt es Empfehlungen? Wir fliegen eigentlich selten, und wenn dann halt nur mal in den Süden, haben eigentlich kaum Ansprüche außer das die Flüge von und nach USA einigermaßen Beinfreiheit haben sollten und unser Kleiner im Flieger über den Bildschirm was schauen kann. Haben eigentlich mittlerweile alle Langstreckenflüge einen Bildschirm in der Rückenlehne für den Hintermann? Oder kostet das, so wie vieles andere auch, wieder extra?
 

ck2k14

Neues Mitglied
11.10.2017
13
0
Ich hatte nun vor einigen Wochen die Flüge über Lufthansa gebucht.
Jetzt habe ich gerade heute mal in meine Buchungen geschaut und durch Zufall gesehen das ein Flug annuliert wurde, nämlich der von Charleston nach EWR.
Was komisch ist, neben dem ursprünglichen Flug steht "Flugplanänderung". Unter meinen Flügen steht dieser Flug erneut mit einer anderen Flugnummer und dem Status "Flug annuliert".
Was mache ich nun? Wenn ich nach der Verbindung neue suche (CHS-EWR-HAM) kann ich die exakten daten erneut buchen. Warum wird bei mir nun was annuliert?
Habe euch mal den Screenshot anbei gefügt.
Screenshot-2017-11-23 Lufthansa Flug.png
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Was du machen kannst ist bei der Lufthansa anrufen und nachfragen ob der Flug noch stattfindet. Eventuell ändern sich die Flugzeiten auch nur leicht, in EWR hast du ja noch ausreichend Puffer. Da du ein Ticket gekauft hast muss LH dich auch befördern, also nicht zu viele Sorgen machen.

Falls bei dem Anruf etwas “unschönes” rauskommt berichte einfach hier davon, dann versuchen wir dir zu helfen.
 

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
325
12
MUC
Ich hatte nun vor einigen Wochen die Flüge über Lufthansa gebucht.
Jetzt habe ich gerade heute mal in meine Buchungen geschaut und durch Zufall gesehen das ein Flug annuliert wurde, nämlich der von Charleston nach EWR.
Was komisch ist, neben dem ursprünglichen Flug steht "Flugplanänderung". Unter meinen Flügen steht dieser Flug erneut mit einer anderen Flugnummer und dem Status "Flug annuliert".
Was mache ich nun? Wenn ich nach der Verbindung neue suche (CHS-EWR-HAM) kann ich die exakten daten erneut buchen. Warum wird bei mir nun was annuliert?
Habe euch mal den Screenshot anbei gefügt.

Wie du ja selber gesehen hast wurde nur die Flugnummmer geändert. Daher brauchst du auch nirgends anzurufen. Meine Vermutung ist, dass die durchführende Fluggesellschaft des United Express Fluges geändert wurde (z.B. von Skywest auf Expressjet), daher neue Flugnummer.
 

ck2k14

Neues Mitglied
11.10.2017
13
0
Ja, habe mittlerweile auch festgestellt das sich nur die Flugnummer geändert hat.
Dann ist ja jetzt alles in trockenen Tüchern, hat auch ne Menge Holz gekostet, aber macht man ja auch nicht jedes Jahr...