Flüge mit Dash 8Q-400 ab Deutschland?

ANZEIGE

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
ANZEIGE
Ich fliege sehr gerne mit der Q400, gerade auch auf Langstrecke.

Zu den hier aufgeführten Fluggesellschaften die ab Deutschland fliegen gehört auch die Avanti Air mit ihrem einzigen Flugzeug, der Q400 D-AASH.
Sicherlich sind die Angebote ab Deutschland überschaubar. Sonntags gibt es in der Saison Flüge von Memmingen nach Calvi, morgen fliegt sie von Nürnberg nach Ibiza.
Hauptsächlich ist die Q400 für Springer Reisen von Österreich aus aktiv. Interessant finde ich deren Verbindung auf die Kykladeninsel Paros. Da es auf Paros keinen Treibstoff geben soll, legt sie auf dem Rückflug einen Tankstop in Athen ein.
Auch früher gab es bei der Austrian ausgesprochene Q400 Langstrecken. Auf Linie z.B. Wien - Odessa, als Charter Linz - Karpathos.

Mein Längster Flug mit der Q400 ging 2018 von Luxemburg nach Catania, 948 Meilen/1.526 KM.
Mit der Q400 kann man auch ab LUX Interkontinental fliegen:eek:. Ok, dabei geht es nur um Flug LG133 nach Tunis, 905 Meilen/1.526 KM.
 

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Hast du einen Ansprechpartner bei Avanti Air?
Nein, meine Quelle ist FR24 die sowohl die vergangenen Flüge anzeigen,als auch den morgigen von Nürnberg nach Ibiza.

Ansonsten hier noch der Link zu einem älteren Artikel über die Flüge der Avanti Air im Sommer 2022 für Springer Reisen.
Dort ist bei dem Rückflug von Paros noch von einem Tankstop auf Mykonos die Rede, FR24 zeigt mir das es Athen wurde.

www.aviation.direct/sommer-2022-springer-reisen-fliegt-mit-austrian-airlines-und-avanti-air
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar