Flüge nach China

ANZEIGE

kallevfl

Neues Mitglied
28.02.2014
9
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch wann die Airlines ihre Angebote nach China wieder erhöhen?
Nachdem dort alle Corona einreiseeinschränkungen nun aufgehoben sind wird sich ja die Nachfrage denke ich deutlich erhöhen, allerdings fliegt beispielsweise Turkish noch garnicht und andere Airlines nur sehr begrenzt nach China.

kallevfl

Neues Mitglied
28.02.2014
9
0
Danke schonmal, ab wann veröffentlichen die Airlines denn ihre Sommerflugpläne bzw ab wann sind diese gültig?

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
654
606
Ich würde da einfach mal auf der Webseite der entsprechenden Airlines nachschauen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.826
10.815
beispielsweise Turkish noch garnicht
Flight Connections zeigt zweimal die Woche IST-PVG.

Leider ist immer sehr intransparent was die Airlines machen, bei den allerwenigsten kann man noch komplette Flugpläne einsehen, meist kann man nur gezielt bestimmte Tage checken, muss dann selbst Stück für Stück den Flugplan ermitteln,

weiß jemand von euch wann die Airlines ihre Angebote nach China wieder erhöhen?
Wenn klar ist, wie China durch die enorme Coronawelle kommt...

LH scheint z.B. FRA-PVG im Sommer an zwei Tagen in der Woche zu fliegen (Montag und Mittwoch, nicht gerade optimal...Mittwoch hin, Montag zurück für ein typisches einwöchiges Meeting Montag bis Freitag), allerdings zu ECO-Preisen Faktor 4-5 über denen von Ende 2019, jetzt deutlich jenseits von €3000... Business für die üblichen €7200 in Business Basic Plus.

Immer noch weit weg von der Kapazität in 2019, aber vermutlich am Ende mit ähnlichem Gewinn...

KL807

Reguläres Mitglied
17.07.2019
95
51
FMO, KUL
Gibt es inzwischen eigentlich Neuigkeiten von den chinesischen Airlines für den Sommer/Herbst/Winter in Sachen Kapazitätsaufstockung nach Europa? Was meint ihr wird wieder ein Stand auf 2019-Niveau erreicht? Wäre wichtig nicht nur für günstigere Tickets sondern auch um den russischen Luftraum wieder nutzen zu können nach Ost-/Südostasien.

UniformSierra1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2022
332
3.235
HAM
Wenn's um Glauben geht, glaube ich nicht, dass die russiche Luftraumsperrung dieses Jahr wieder aufgehoben wird. Wobei das Thema fuer westliche Airlines eher das Problem ist. Die Chinesen hingegen duerfen ihn ja nutzen.
Kurzer Random Check fuer Juni ex DE z.B. Guangzhou kannste eingermassen passabel ab etwa 1000 EUR return in Y (buchbar direkt bei CA) bekommen, TK mit etwa 5000 EUR in C das guenstigste (ohne OTA) was sich auf die Schnelle finden laesst, falls es dir hilft.

Zuletzt bearbeitet:

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
gibt es aktuelle Erfahrungen mit Preisen/Nachfrage nach China?
ab FRA gibt es nun an einigen Tagen 3 tägliche Flüge nach PVG, entspannt das höhere Angebot die Preise etwas?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.963
Rheinland-Pfalz
gibt es aktuelle Erfahrungen mit Preisen/Nachfrage nach China?
ab FRA gibt es nun an einigen Tagen 3 tägliche Flüge nach PVG, entspannt das höhere Angebot die Preise etwas?
Also was LH aufruft nach Peking ist sensationell für meine Daten im Juni, Eco PRO Flug 1.000, PE 3.000 und C 7.000 Euro, x 2 für den Return.
Hab CA gebucht, Zeiten passen und Hin und Zurück alles um die 1200 EUR in Eco.

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
654
606
Ich habe die Preise jetzt nicht gecheckt, aber Hainan fliegt ab BER nach CN.
Bin mit denen schon ein paar Mal geflogen in C ab Prag.
Kann dir Airline empfehlen, auch den Limo-Service etc.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.826
10.815
Ist seit Jahren der Standardpreis für PVG bei einer einwöchige Reise, meist sogar €7200.
Und die Flieger sind voll, fragt sich nur wie viele Passagiere tatsächlich diesen Preis bezahlen, und welche nicht...

Hin und Zurück alles um die 1200 EUR in Eco.
Das hingegen wäre teuer im Vergleich zu den vor-Corona Preisen. Selbst der LH Direktflug war oft für < €700 zu haben, €1200 war schon absolute Obergrenze.

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
die chinesischen Airlines dürfen jetzt 12 x pro Woche nach USA fliegen (vorher 8 x),
war mir gar nicht bewusst, dass es immer noch so krass begrenzt ist,
vermutlich gilt das dann auch genauso für US-Carriers in Richtung China