Flüge zwischen DXB und AUH

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich erinnere mich dunkel daran, dass es mal (hier?) einen Thread gab über eine Airline, die mit Privatjets zwischen Dubai und Abu Dhabi fliegt. Könnt ihr meiner Erinnerung auf die Sprünge helfen? Ich finde weder hier noch im großen weiten Internet irgendwas dazu...

Lennart

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.183
2.469
Du meinst Rotana Jet, oder?

Die fliegen die Strecke aber nicht, du kannst ja von Abu Dhabi nach Ras al Khaimah mit der guten RAK Airways fliegen. :D

• Like
Reaktionen: Lennart

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.850
3.287
FRA
Flüge zwischen DXB und AUH gibt es leider so nicht mehr.

Früher flog auch mal LH die Strecke (allerdings hatte man keine Verkehrsrechte, war nur die Verlängerung des DXB-Fluges).

Mietwagen (easy dort zu fahren), Taxi (kostet auch nicht viel) oder mit dem Bus (naja).

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Flüge zwischen DXB und AUH gibt es leider so nicht mehr.

Früher flog auch mal LH die Strecke (allerdings hatte man keine Verkehrsrechte, war nur die Verlängerung des DXB-Fluges).

Mietwagen (easy dort zu fahren), Taxi (kostet auch nicht viel) oder mit dem Bus (naja).

Denke auch das es für die kurze Entfernung keinen Bedarf gibt und da Taxen und auch Mietwagen günstig sind wird es wohl auch kaum Nachfrage geben.

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
697
144
HAM/TXL/STR
Hallo,

ich hole das Thema mal wieder rauf, da die Strecke Dubai International Airport und Al Bateen Executive Airport ja inzwischen wieder von Rotana Jet geflogen wird. Und das derzeit pro Strecke für 100 AED. Habe einen Oneway für Oktober gebucht. Gibt es schon Erfahrungen mit der Airline?

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Hab auch im Okotber einen Flug von Abu Dhabi nach Fujairah, bin ebenfalls gespannt.
Letzten im weiten Web stand auch was von "regelmäßg vorher checken, da gerne mal Flüge gestrichen werden...".

Na ja, ich hoffe doch mal nicht.

xpx

Neues Mitglied
04.12.2012
5
0
Ich bin die Strecke letzte Woche Samstag geflogen. War dann der einzige Passagier. ;) In Dubai steigt meistens niemand dazu. Manchmal sind angeblich Passagiere aus vorherigen Flügen noch dabei, aber generell solls meistens leer sein.

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Flug von Abu Dhabi nach Fujairah hat super geklappt.
Zwar wurde der Abflug vom International Airport zu Al Bateen Executive Airport verlegt, das wurde aber rechtzeitig eine Woche vorher per Mail kommuniziert.

Dort braucht man dann auch nicht wirklich die bis zu 3h vorher da sein. Max. 1 h reicht. Dann wird man in die "VIP Lounge" (großer Raum mit orientalisch anmutenden Sesseln und Sofas) geleitet und kurz vorm Einsteigen werden dann die Koffer und Reisepässe abgeholt und alles für einen erledigt.

Im Flieger waren dann noch 3 andere Passagiere mit an Board. :)

Also für 40 Euro pro Person durchaus eine Alternative zu Bus und Taxi.

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
gibt es aktuelle erfahrungen zu rotana jet für die strecke azi-dxb?

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
679
125
Habe für Juni einen Flug Al Bateen- Dubai gehabt. Jetzt kam die Info, dass man nach Dubai World Central fliegt. Ich hab um Storno gebeten, weil sich das nun gar nicht mehr lohnt

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Habe für Juni einen Flug Al Bateen- Dubai gehabt. Jetzt kam die Info, dass man nach Dubai World Central fliegt. Ich hab um Storno gebeten, weil sich das nun gar nicht mehr lohnt

Das liegt vermutlich daran, dass in DXB aktuell eine Runway saniert wird. Laut großen Plakaten in der Metro "weichen viele Fluggesellschaften in dieser Zeit auf DWC aus". Sollte sich also möglicherweise irgendwann wieder legen.

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
8
Wurde die Strecke zwischen DWC und Abu Dhabi wieder eingestellt? Steht zwar noch im Flugplan, finde aber auf der Homepage keine verfügbaren Flüge mehr im April :-(