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Da trotz einiger kleinerer Ausnahmen im Umsatzsteuerbereich sowohl die Kanaren als auch Madeira komplett zum Bereich der EU gehören, kann es nicht so einfach sein, da dies Cabotage-Flüge wären. Es wären nicht nur intra-EU sondern sogar Intra-Schengen-Flüge, wofür es keinerlei Streckenrechte bedarf!
Ich gehe eher davon aus, daß es sich um ein abwicklungstechnisches Problem in FNC handelt, da ein Reisender ACE-FNC in FNC durch den Zoll müßte (nicht Paßkontrolle, es geht um verminderte Freigrenzen ex Kanaren), ein Reisender D-ACE(nur Stop, nicht austeigen)-FNC aber nicht.
wäre bloss zu schön gewesen...hat jemand einen Tip für eine andere Möglichkeit TXL-ACE-FNC-TXL, wobei ACE-FNC das Problem ist.
Vielleicht mit der Fähre ?
Danke für die Hilfe, da meine Frau Flugangst hat, konnte ich ihr Bintercanarias nicht so richtig nahe bringen. Wird wohl auf die Fähre hinauslaufen, was ja auch ne schöne Lösung ist.
Ich wollte Dir die Fähre von "Naviera Armas" empfehlen habe aber keine Abfahrten in deren Farplan gefunden. Gefahren sind Sie die Strecke aber mal via Tenerife.
Zu Binter Canarias kann ich nur positives sagen. War erst beste europäische Regional Airline. Und der Service und Komfort ist meiner Meinung nach besser als bei AB.
Und bevor ich mich durch Meterhohe Atlantikwellen schaukeln lasse fliege ich lieber nur einen Bruchteil der Zeit. Oder Sie war noch nie Seekrank.