AB: Flug AB3103 ACE-FNC einzeln buchbar?

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Da AB keine Verkehrsrechte von ACE nach FNC hat, nein.

Da trotz einiger kleinerer Ausnahmen im Umsatzsteuerbereich sowohl die Kanaren als auch Madeira komplett zum Bereich der EU gehören, kann es nicht so einfach sein, da dies Cabotage-Flüge wären. Es wären nicht nur intra-EU sondern sogar Intra-Schengen-Flüge, wofür es keinerlei Streckenrechte bedarf!

Ich gehe eher davon aus, daß es sich um ein abwicklungstechnisches Problem in FNC handelt, da ein Reisender ACE-FNC in FNC durch den Zoll müßte (nicht Paßkontrolle, es geht um verminderte Freigrenzen ex Kanaren), ein Reisender D-ACE(nur Stop, nicht austeigen)-FNC aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Pax vobiscum

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.130
216
kurz vor BER, ♂
wäre bloss zu schön gewesen...hat jemand einen Tip für eine andere Möglichkeit TXL-ACE-FNC-TXL, wobei ACE-FNC das Problem ist.
Vielleicht mit der Fähre ?
 
Zuletzt bearbeitet:

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
nur mit Handgepäck: ACE-FNC-TXL buchen und in FNC aussteigen (natürlich in FNC am Gate Bescheid sagen...)
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.130
216
kurz vor BER, ♂
Danke für die Hilfe, da meine Frau Flugangst hat, konnte ich ihr Bintercanarias nicht so richtig nahe bringen. Wird wohl auf die Fähre hinauslaufen, was ja auch ne schöne Lösung ist.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
164
Ich wollte Dir die Fähre von "Naviera Armas" empfehlen habe aber keine Abfahrten in deren Farplan gefunden. Gefahren sind Sie die Strecke aber mal via Tenerife.

Zu Binter Canarias kann ich nur positives sagen. War erst beste europäische Regional Airline. Und der Service und Komfort ist meiner Meinung nach besser als bei AB.

Und bevor ich mich durch Meterhohe Atlantikwellen schaukeln lasse fliege ich lieber nur einen Bruchteil der Zeit. Oder Sie war noch nie Seekrank.