Flug anhand Ticketnummer herausfinden

ANZEIGE

pommesmitsenf

Neues Mitglied
18.06.2017
1
0
ANZEIGE
Meine Freundin hat einen Flug gebucht und Ihn per Lastschrift abbuchen lassen .

Allerdings steht in diser Lastschrift nur die Ticketnummer .
Wie bekommt man jetzt heraus welcher Flug es genau ist - es sind im Betreff nur Ziel und Abflughafen gennannt , sowie Name und die besagte Ticketnummer.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.801
2.651
PIX, BER, ZRH
Ich gehe mal davon aus, dass die Frage tatsächlich ernst gemeint ist. Mit den ersten drei Ziffern der Ticket-Nummer bekommt man ja schon mal heraus, wer das Ticket ausgestellt hat: http://www.iata.org/about/members/Pages/airline-list.aspx?All=true. Dann kann man schauen, ob die Airline eine Suche mit Ticket-Nummer auf ihrer Website zulässt (bei LX beispielsweise geht das). Wenn nicht, erfragt man bei der Hotline der ausstellenden Airline die Buchungsreferenz(en) (in den meisten Fällen wohl ein Code aus gesamthaft sechs Ziffern und / oder Buchstaben) und kann dann entsprechend die Buchung ansehen.

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Wie viele Flüge bucht ihr denn so? Wundert mich ein wenig das ihr nicht mehr wisst was ihr gebucht habt.

• Like
Reaktionen: Mellla

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.906
363
GRZ
Meine Freundin hat einen Flug gebucht und Ihn per Lastschrift abbuchen lassen .

Allerdings steht in diser Lastschrift nur die Ticketnummer .
Wie bekommt man jetzt heraus welcher Flug es genau ist - es sind im Betreff nur Ziel und Abflughafen gennannt , sowie Name und die besagte Ticketnummer.
Falls die Frage ernst ist:
1. Ev. weiß deine Freundin ja, WELCHEN Flug sie gebucht hat.
2. Es gibt sicher eine Email-Bestätigung, wo mehr Details enthalten sind.
3. Für den Fall dass sie Probleme hat, diverse Lastschriften verschiedenen Buchungen zuzuordnen: wenn man die Buchungen mit der 6 stelligen PNR auf der Homepage der Airline oder CMT aufruft, sieht man üblicherweise auch die Ticketnummer.

Sonst: Weniger trinken ;)

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
244
92
Falls die Frage ernst ist:
1. Ev. weiß deine Freundin ja, WELCHEN Flug sie gebucht hat.
2. Es gibt sicher eine Email-Bestätigung, wo mehr Details enthalten sind.
3. Für den Fall dass sie Probleme hat, diverse Lastschriften verschiedenen Buchungen zuzuordnen: wenn man die Buchungen mit der 6 stelligen PNR auf der Homepage der Airline oder CMT aufruft, sieht man üblicherweise auch die Ticketnummer.

Sonst: Weniger trinken ;)
Auf der Swiss Homepage kommt man idR auch mit Ticketnummer und Namen in die Buchungen der LH und bekommt dann die PNR

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Und auf der Saudia Website kann man so ziemlich jede Amadeus Buchung mit der Ticketnummer einsehen.