ANZEIGE
Ja, bin jetzt leicht frustriert... vielleicht muss ich damit mal zum FernsehenGrmpf. Man schafft es, den Koffer mehr als einmal zu verlieren! Das muss man erstmals hinkriegen! Unfassbar, wie viele Deppen arbeiten eigentlich dort?


Ja, bin jetzt leicht frustriert... vielleicht muss ich damit mal zum FernsehenGrmpf. Man schafft es, den Koffer mehr als einmal zu verlieren! Das muss man erstmals hinkriegen! Unfassbar, wie viele Deppen arbeiten eigentlich dort?
Wahrscheinlich nicht im Tarif inbegriffen und du musstest noch draufzahlen ...Es passieren Wunder! Heute 4 Stunden vor dem Rückflug nach FRA bekomme ich einen Anruf das meine beiden Koffer soeben in Kopenhagen angekommen sind. Eine halbe Stunde später war ich wieder glücklicher Gepäckbesitzer... Nun sind sie wieder eingechecktes bleibt spannend!
Wahrscheinlich nicht im Tarif inbegriffen und du musstest noch draufzahlen ...
Spannend wäre gewesen, wenn du bereits wieder in FRA gewesen wärest und die Koffer in Kopenhagen wieder nach FRA ...
Das war auch mein Gedanke. Kann doch nicht so schwer sein, das sollte das Programm von selber organisieren können. Wird der Kunde umgebucht und fliegt, meldet das Programm den Nachsendeauftrag, flog er nicht, geht der Koffer auf "stand by". Wird das Formular ausgefüllt, wird es automatisch mit dem Koffer verknüpft. Die Fehlerliste wird dann vom Personal bearbeitet. Technisch sollte das doch kein Problem sein.Wofür haben die eigentlich eine IT?
Meine naive Annahme wäre:
Koffer bekommt eine ID z in der Datenbank C und hat eine Zuweisung zu einem Flug (Datenbank A mit ID x) und zu einem Fluggast (Datenbank B mit ID y).
Wenn Flug x abgesagt wird, sollte doch erstmal geprüft werden, wie Fluggast y nun transportiert wird. Und entsprechend muss Koffer z dann auch angepasst werden. Aber doch nicht einfach irgendwas machen, damit was gemacht wird.
Das Problem sehe ich rein beim Personalmangel. Es sind an diesem Tag soviele Koffer gestrandet das sie einfach nur sporadisch vom Band entfernt wurden und von irgendwelchen Mitarbeitern irgendwo gelagert wurden. Da das System nicht merkt das der Koffer vom Band entfernt wurde ist ab da schluss mit tracking und es kommt wieder der Personalmangel zum Tragen. Nun müssen alle Koffer per Hand zugeordnet werden. Da sich das einige Tage hinzieht kommen wohl so komische Aktionen wie bei mir raus.Das war auch mein Gedanke. Kann doch nicht so schwer sein, das sollte das Programm von selber organisieren können. Wird der Kunde umgebucht und fliegt, meldet das Programm den Nachsendeauftrag, flog er nicht, geht der Koffer auf "stand by". Wird das Formular ausgefüllt, wird es automatisch mit dem Koffer verknüpft. Die Fehlerliste wird dann vom Personal bearbeitet. Technisch sollte das doch kein Problem sein.
Naja, das müsste man halt wie in der Logistik üblich machen, jedesmal wenn der Koffer angefasst wird müsste man diesen scannen. Dauert im normalen Ablauf wahrscheinlich zulange, aber bei Gepäck das gestrandet ist müsste das verpflichtend sein.Das Problem sehe ich rein beim Personalmangel. Es sind an diesem Tag soviele Koffer gestrandet das sie einfach nur sporadisch vom Band entfernt wurden und von irgendwelchen Mitarbeitern irgendwo gelagert wurden. Da das System nicht merkt das der Koffer vom Band entfernt wurde ist ab da schluss mit tracking und es kommt wieder der Personalmangel zum Tragen. Nun müssen alle Koffer per Hand zugeordnet werden. Da sich das einige Tage hinzieht kommen wohl so komische Aktionen wie bei mir raus.
Heyo,Hallo,
Han gesucht ob es dieses Thema schonmal gab aber nichts gefunden....
Ich schlage mich seit gestern Abend durch die Lufthansa und Fraport Hotlines aber habe bisher nach summiert 6 Stunden Warteschlange nicht eine brauchbare Info...
Ich war gestern am Flughafen Frankfurt um nach Kopenhagen zu fliegen aber der Flug wurde dann 3 mal umgebucht und dann final um 23 Uhr endgültig annuliert. Das Gepäck war ja bereits im Umlauf nach dem Check Inn. Alle Info/Lost&Found Schalter waren unbesetzt und der Kollege am Schalter sagt das das Gepäck in den nächsten Stunden nicht abgegeben wird. Bin dann per Taxi heim.
Nun kann ich kein verspätetes Gepäck melden da der Flug nie abgehoben ist und im Kontaktformular wo ich eine Referenznummer erhalten sollte bekomme ich nur leere Emails ohne Betreff. Die Hotlines sind "sorry" mehr als unbrauchbar.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden der mit diesem Fall Erfahrung hat und mir sagen kann was nun passiert? Wird sich bei mor gemeldet oder muss ich mich weiter durch diesen Irrsinn kämpfen?
Liebe Grüße und danke schonmal!
Und dafür meldest du dich hier an?...
ist zwar schon ein bisschen her aber hat sich das erledigt? Oder bist du noch auf der Suche?
...
gern: es ist bereits aufgeschriebenHappy End. Ich habe beide Koffer wieder,
nur interessehalber: seit wann hat man bei LH als FTL (oder als SEN) irgendein Freigepaeck innerhalb Europa?FTL und hab die 2 Koffer sowieso frei
Bei LH: 1+1= 2, aber 0+1=0nur interessehalber: seit wann hat man bei LH als FTL (oder als SEN) irgendein Freigepaeck innerhalb Europa?