Flug annulliert wo Rückerstattung anfordern

ANZEIGE

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
175
126
ANZEIGE
Hallo zusammen,

meine Freundin war im September mit ihren Schwestern in Spanien und ihr Rückflug wurde ein Tag vorher annulliert aufgrund der damaligen Pilotenstreiks. Alternativ Flug wurde erst für zwei Tage später angeboten. Somit ist sie für eine Ausgleichszahlung von 250€ berechtigt. Sind diese inklusive Hotelkosten oder kann man diese noch on top anfordern? Wisst ihr auch wo man das bei der Lufthansa einreichen kann? Auf der Website ist das natürlich nicht sehr präsent. Ich würde gern folgendes Template nutzen was ich Online gefunden habe. Vielen Dank

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.542
9.831
BRU
Also in so einem klaren Fall würde ich es zuerst über das Formular auf der LH-Website versuchen. Das geht da möglicherweise schneller / teils automatisch, da LH alle Daten bereits hat. Und wenn Du da nicht innerhalb einer angemessenen Frist eine Antwort bekommst, das Musterschreiben verschicken.

Und ja, selbstverständlich stehen ihr die 250 Euro zusätzlich zur Hotelübernachtungen und Ersatzbeförderung zu. Bzw. -wenn sie das Angebot 2 Tage später nicht angenommen und stattdessen Rückerstattung beantragt hast - zusätzlich zur Rückerstattung.

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
175
126
Super, vielen Dank. Werde es über den Link oben versuchen und mit dem Musterschreiben falls ich nichts hören sollte. Wie sieht es mit den Hotelkosten aus? Alle 3 Schwestern wohnen in einem unterschiedlichen Haushalt haben jedoch ein Zimmer gemeinsam genutzt, welches meine Freundin gezahlt hat. Sollten wir den Antrag für jeden separat ausfüllen und die Hotelkosten gesplittet angeben oder den vollen Betrag unter dem Antrag meiner Freundin?

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.261
322
Dadurch erzeugt ihr eine Dupe warning, wenn von 3 unterschiedlichen Personen die selbe Rechnung des Hotels eingereicht wird und darauf der Name nicht passt. Dann geht der Kram mit Vollmacht los use.

Die Person, die auf der Rechnung steht muss das einreichen und dazu die nötigen Infos schreiben, PNR usw. Halt die Infos.

• Like
Reaktionen: kexbox

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
175
126
Ok, alles klar danke. Aber alle 3 sollten ein Formular bezüglich den 250€ ausfüllen unter dem oben genannten Link oder sollte das auch nur einer machen?

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
175
126
Lufthansa hat sich gemeldet und sagen, dass Sie 750€ direkt zahlen würden. Da sind aber gar nicht die Hotelkosten sowie Verpflegung enthalten sondern lediglich die 250€ pro Person die einem zustehen. Eurer Erfahrung nach lohnt es sich mit denen nochmal die Hotelkosten zu verhandeln und wie lange würde das ungefähr dauern bis das Geld da ist?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.534
3.678
Düsseldorf
www.drboese.de
ANZEIGE
300x250
Airline-Antworten sind eigentlich egal. Nur der Zahlungseingang ist relevant. Passt das nicht mit der verlangten Summe? Anwalt einschalten. Nur so lernen es diese Kasperbuden.