Flug darf nicht wegen fehlender Kreditkarte verweigert werden

ANZEIGE

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Das wird die Airlines wie CX, TG oder QR leider weltweit nicht interessieren befürchte ich ...
Ich habe auch schon mal ein Jahr lang gesperrte Kreditkarten mit mir rumgeschleppt, da dort noch etix der besagten Airlines hinterlegt waren.
Sehr nervig.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Zumindest bei SQ wird das nicht kontrolliert, auch wenn sie auf ihrer Homepage behaupten. Ich hätte da auch einen Mordsaufstand gemacht, der Flug war schließlich schon abgebucht.

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Zumindest bei SQ wird das nicht kontrolliert, auch wenn sie auf ihrer Homepage behaupten. Ich hätte da auch einen Mordsaufstand gemacht, der Flug war schließlich schon abgebucht.

Sie behaupten nicht nur! Im Oktober 2009 musste ich in SIN meine Kreditkarte am Transitschalter rausgraben. Auf dem Rückflug waren Pass und Vielfliegerkarte ausreichend.

Gruss von Tapatalk
Florian

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
SQ in HKG und SIN hat die CC letztes Jahr sehr genau kontrolliert, ein guter Grund für mich bei solchen Fluggesellschaften fast nie direkt zu buchen, sondern über ein (Online-)Reisebüro. Einzige Ausnahme sind Sondertarife, die man manchmal nur direkt bei der Fluggesellschaft (wie SQ in diesem Fall) buchen kann.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Dann war das in meinem Fall wohl eine Ausnahme, sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug hat sich keiner für die KK interessiert.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.569
6.148
Paralleluniversum
Muss man die cc bei jetblue vorlegen?

Bei den US-Airlines in aller Regel nicht.

Hat mich die letzten Jahre nie jemand danach gefragt. Reisepass reichte immer, die Vielfliegerkarte haben sie in der Regel auch nur ganz oberflächlich angeschaut (wohl um zu sehen, ob ich am richtigen Schalter einchecke und ob der Status in der Buchung steht). Durchgezogen hat sie am CI IMHO niemand.
Die Automaten wollen eine Karte haben, klar.

jalapene

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
504
0
.
ich habe auch schon über meine KK für andere Person einen Flug bezahlt und die hatte dann die KK logischerweise nicht mit. war auch kein problem.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Also QR will definitiv die CC sehen. Bei ET haben die sogar am Checkin in DXB ewig gebraucht...

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC

Ist bei mir auch schon kontrolliert worden bei SQ. Insgesamt gesehen kommt das aber nicht oft vor. Hab auch nicht probiert zu behaupten, ich hätte sie nicht dabei. Weiss also nicht, ob das Konsequenzen gehabt hätte.