UA: Flug Denver-München UA760

ANZEIGE

Nogga

Neues Mitglied
04.07.2023
2
0
ANZEIGE
Hallo,

ich bin komplett neu hier da ich im Netz auf der Suche nach dem Grund der vielen Verspätungen und teilweise Ausfällen des Fluges UA760 von Denver nach München war. Bin dann eben hier gelandet und habe kein Thema gefunden das passt und habe daher eben eines eröffnet. Weiß den Jemand warum dieser Flug so oft zu spät ist und schon 2x total ausgefallen ist in den letzten 90 Tagen? Fliegen diese Strecke nämlich im August. Danke
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.458
Trans Balkan Express
Herzlich willkommen im Forum. Aus Verspätungen in der Vergangenheit kann man schlecht für die Zukunft prognostizieren. Nimm es einfach wie es kommt.

Es gab wohl zuletzt größerer Unwetterpobleme und einige Überforderunsgerscheinungen:


Das ist aber imho kein UA spezifisches Problem.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Nogga

Neues Mitglied
04.07.2023
2
0
Herzlich willkommen im Forum. Aus Verspätungen in der Vergangenheit kann man schlecht für die Zukunft prognostizieren. Nimm es einfach wie es kommt.

Es gab wohl zuletzt größerer Unwetterpobleme und einige Überforderunsgerscheinungen:


Das ist aber imho kein UA spezifisches Problem.
Ok alles klar, danke für die Info. Uns bleibt sowieso nichts anderes übrig als es zu nehmen wie es eben kommt
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Wie unseen_shores schon schrieb, gab es in den letzten Wochen viele starke Gewitter in den USA und dadurch erhebliche Verspätungen. Das Problem ist auch oft, dass die Piloten aus anderen Städten eingeflogen kommen und bei Verspätungen dann keine Piloten da sind. Gerade erst wieder gehabt. Charlotte-Fort Myers. Piloten hingen in New Orleans fest, Crew und Flieger waren aber in Charlotte. Flieger ging dann um 01:21 nachts und wir kamen um 03:24 morgens in Fort Myers an. 2:56 Std Verspätung.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.347
2x total ausgefallen ist in den letzten 90 Tagen
Ist jetzt keine unglaublich hohe Zahl in der Gewittersaison, fast schon niedrig. Da fallen manche Flüge hier in Europa öfter aus.

Wenn du dir das Leben leicht machen möchtest, such dir vorher schonmal in Ruhe Alternativen raus die dir zusagen, dann weisst du einzuschätzen was du an Ersatzangeboten akzeptieren kannst, und was du besser ablehnen, bzw. was du fordern solltest falls dein Flug ausfällt. Ganz unvorbereitet fällt man sonst vielleicht eine Entscheidung die man später bereut.
Ansonsten nimm es wie es kommt, an der aktuellen Situation ändern wir alle nichts, und das Wetter ändern nur die Russen...