Flug Doppelbuchung bei Expedia und kein Geld retour

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
Hallihallo, also diesmal ist mir echt etwas doofes passiert.

Ich buche am Freitag um 17 Uhr einen Flug bei Expedia.de. Während dem Zahlungsprozess kommt die Fehlermedung "Tut uns leid.. Buchung ist nicht durchgegangen" (sinngemäß). Na gut.

10 Minuten später buche ich erneut und es funktioniert alles.

TADAAA: nun kommen 2 Mails mit 2 aktiven Buchungen. :eek::eek::eek:

Ich rufe sofort Expedia an, erkläre was passiert ist und man bestätigt mir die Stornierung und Rückerstattung der einen Buchung.

Nun sehe ich aber das auf meiner KK noch nichts gutgeschrieben wurde.

Auf meine Mail an Expedia antwortet man mir dass die Buchung zwar storniert wurde, aber die Rückerstattung nur dann erfolgt wenn ich innerhalb 24 Stunden nach Buchung stornieren lasse (was ich ja gemacht habe).

Was soll ich jetzt tun??

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
....als letzte Möglichkeit kannst du es bei deinem KK-Unternehmen versuchen. Du hast ja auch 2 Mails bekommen und warum sollst du etwas 2x buchen. Habe letztens bei M&M auf diesem Wege auch mein Geld zurück bekommen. Der Fall war ähnlich(es ging letztlich um eine nicht erbrachte Leistung), hat zwar 6 Wochen gedauert, aber habe mein Geld zurück, nachdem sich beim Händler nix getan hatte.

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Danke für die Antworten. Also die Bestätigungsmail der Stornierung hab ich hier (ca. 4 Stunden nach der Doppelbuchung eingetroffen). Was mich aber wundert ist die Kommunikations selbst mit Expedia, die doch wiedersprüchlich ist. Über die KK die Transaktion blockieren möchte ich nicht wirklich tun, ich hoffe das Expedia einlenkt. Ist jemand von euch das sonst noch bei Expedia passiert?

Bis jetzt ist auf jede Mail an Expedia eine wiedersprüchliche Antwort gekommen. Telefonisch möchte ich möglichst nichts tun damit ich alles schriftlich habe.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Naja, wenn das am Freitag passiert ist, würde ich mal doch ein paar Tage warten, bis die Gutschrift drauf ist.
Wenn Expedia bei mir ein Hotel abbucht, welches aber stornierbar ist, dauert die Rückbuchung gern mal ein paar Tage.

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Puuh jetzt bin ich beruhigt weil mir die Rückerstattung bestätigt wurde! Welch ein Schreck das Ganze.

Bin froh das es bei Expedia passiert ist und nicht bei anderen Portalen die u.U. gar nicht antworten...

Danke auch hier im Forum. Ich dachte echt das man das ganze mit einem Klick lösen könne, und ich habe entsprechend an Expedia gezweifelt... und ich habe bestätigt bekommen das es doch einige Wochen dauert weil das Geld von der Airline erstattet wird, um dann über Umwege zu mir zu kommen.

• Like
Reaktionen: 1 Person