Flug DUS-Paris-Sao Paulo-Rio, Air France + Gol / Gepäck durchgecheckt?

ANZEIGE

didierhoppe

Neues Mitglied
02.09.2016
2
0
ANZEIGE
Moin zusammen,

ich fliege übermorgen über Düsseldorf und Paris nach Sao Paulo mit Air France und von dort direkt mit Gol Airlines weiter nach Rio. Alle Flüge wurden nicht über Air France gebucht, sondern über einen Ticketbroker (Lastminute). Ich habe nun die Befürchtung, dass die Flüge nicht auf einem Ticket sind und ich demnach mein Gepäck nicht direkt nach Rio durchchecken kann. Die Hotlines von Airfrance + Lastminute können mir leider in dem Fall nichts konkretes sagen und ich solle am Abreisetag am Schalter in Düsseldorf nachfragen, ob das möglich sei ?! Ob ich zwei Tickets bekomme, würde ich morgen beim Online Check in sehen?!

Wie ich auch sonst in Foren gelesen habe, muss das Gepäck sowieso beim ersten Betreten brasilianischen Bodens dem Zoll vorgeführt werden, richtig? Da ich nur 1:50 Std. Zeit habe, um umzusteigen, könnte es wohl sehr knapp werden. In diesem Fall spielt es ja auch keine Rolle, ob das Gepäck nach Rio durchgecheckt wird oder nicht, richtig?

Hat einer Erfahrung hiermit bzw. kann einer sagen, ob die Zeit ausreichen würde, um Gepäck in Sao Paulo aus- und einzuchecken??

Grüße
Daniel

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.327
DUS, HAJ, PAD
Ich hätte das mit zweimaligem Umsteigen nicht gebucht. Nach Rio gibt es eigentlich genug Verbindungen auch mit nur einmaligen Umsteigen.
1h50 kann in der Tat knapp werden, zumal die Immigration in Brasilien auch schon mal eine Weile dauern kann.

Du kannst deine Reise mit dem Buchungscode auch bei checkmytrip.com mal einsehen. Dort sollte auch ersichtlich sein ob du eine Ticketnummer hast oder nicht. Wenn das alles komplett über lastminute gebucht wurde, sollte es eigentlich auf einem Ticket sein.

Wenn das so ist und du verpasst den Flieger, setzt gol dich auf den nächsten, die fliegen die Strecke ja bestimmt mehrmals am Tag.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Das ist mit fast 100%iger Sicherheit auf einem Ticket. AF/KLM und GOL sind Partner, du kannst mit GOL-Meilen ja sogar Awards auf denen buchen.
Also ist es zwar ein knapper Umstieg aber im Fall des Falles wirst du halt kostenlos auf den nächsten Flieger umgebucht.

didierhoppe

Neues Mitglied
02.09.2016
2
0
Der Preis mit 2 mal umsteigen war unschlagbar damals, sonst hätte ich das auch nicht gemacht.
Ich habe gerade mal checkmytrip ausprobiert und mit Schrecken festgestellt, dass mein Flug schon in Sao Paulo endet?! Lastminute Hotline sagt nur, dass meine Anfrage in Bearbeitung ist, dies aber schon seit 3 Tagen und morgen würde ich gerne einchecken.
Eigentlich muss es auf einem Ticket sein.....