EW: Flug gestrichen, aber noch buchbar

ANZEIGE

weltfahrer

Aktives Mitglied
07.09.2018
176
65
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe vom Reiseveranstalter die Information erhalten, dass ein EW-Flug gestrichen wurde. Jedoch ist der angeblich gestrichene Flug 16 Stunden später immer noch buchbar. Kann das sein oder ist das bloss eine blöde Ausrede vom Reiseveranstalter.

Vielen Dank im Voraus!
 
B

Boeing736

Guest
Wie und wo noch buchbar? Bei Eurowings selber auch?
 

weltfahrer

Aktives Mitglied
07.09.2018
176
65
Es könnte sein aber genausogut auch nicht. Umfassender kann man diese undifferenzierte Frage leider nicht beantworten.
Ja, ich wollte wissen, ob der Flug auch noch 24 Stunden nach der angeblichen Streichung noch buchbar ist oder ob sich der Reiseveranstalter da lediglich eine blöde Ausrede erfunden hat.
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861
Ja, ich wollte wissen, ob der Flug auch noch 24 Stunden nach der angeblichen Streichung noch buchbar ist oder ob sich der Reiseveranstalter da lediglich eine blöde Ausrede erfunden hat.
Was der User hier sagen wollte, ohne mehr Informationen kann man das auch nicht bewerten.
 

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
206
20
Das habe ich schon sehr oft erlebt. Flug unter LH Flugnummer gebucht und die Mitteilung erhalten, dass der Flug gestrichen wurde. Auf der EW Website war der teilweise bis zu drei Tage danach noch buchbar.
 
  • Like
Reaktionen: weltfahrer

weltfahrer

Aktives Mitglied
07.09.2018
176
65
Das habe ich schon sehr oft erlebt. Flug unter LH Flugnummer gebucht und die Mitteilung erhalten, dass der Flug gestrichen wurde. Auf der EW Website war der teilweise bis zu drei Tage danach noch buchbar.
Vielen Dank. Genau das wollte ich wissen. Also, dass der Flug nach Streichung noch buchbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Kiwi29

weltfahrer

Aktives Mitglied
07.09.2018
176
65
Nachtrag: 58 Stunden später ist der angeblich gestrichene Flug immer noch buchbar.
 

weltfahrer

Aktives Mitglied
07.09.2018
176
65
Jetzt hat sich die ganze Sache erledigt. Der Flug ist doch nicht gestrichen und werden nun hoffentlich mit diesem Flieger fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Kiwi29

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Hatte ich letzte Woche auch mit einem Lufthansa Flug zwischen MUC und PMI, zuerst annulliert, dann doch wieder im System. Zwischendrin passiert dort auch mal Mist.
 
  • Like
Reaktionen: weltfahrer

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
206
20
Hatte ich letzte Woche auch mit einem Lufthansa Flug zwischen MUC und PMI, zuerst annulliert, dann doch wieder im System. Zwischendrin passiert dort auch mal Mist.
Die Synchronisation der System zwischen EW und LH funktioniert meiner Beobachtung nach sehr holprig. Eine LH Agentin hatte einen gestrichenen Flug auch noch im System und wunderte sich, warum ich da eine Annullierung erhalten hatte. Sie wollte mich dann darauf buchen, das endete aber in einer Fehlermeldung. I.d.R. ist nach meiner Beobachtung bei EW Flügen, die auch eine LH Flugnummer tragen, das LH System aktueller, während bei EW die Flüge zum Teil noch bis zu drei Tagen als buchbar angezeigt werden oder aber auch für die LH Agenten mit EW Flugnummer buchbar sind.

Schönes Chaos was ein Konzern da anrichtet.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Ich habe eher den Eindruck, bei EW-Flügen ist EW mehr up to date als LH, was ja auch Sinn ergibt, ich beobachte gerade die Route KLU-CGN, wo letztens die Dienstagsrotation rausgeflogen ist, bei EW war sie bereits verschwunden, während LH die üblichen Abschreckungs-339€ verlangt hat.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das liegt allerdings nicht an LH, sondern an EW. Etwaige Flugplananpassungen werden von Eurowings leider nur mit sehr großem zeitlichen Versatz in die globalen Reservierungssysteme eingespielt.

Die Buchung schlägt dann in den GDS (einschließlich LH via Amadeus Altéa) allerdings natürlich fehl, wenn der Flug im Navitaire bereits annulliert ist ;)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.129
8.360
BRU
Ich hatte das kürzlich auch bei LX. Flug in einer Buchung gestrichen, aber noch buchbar. Also über die Hotline wieder einbuchen lassen - ein oder zwei Wochen später wurde er dann aber endgültig gestrichen....