Flug+Hotel Malediven

ANZEIGE

MissMr

Neues Mitglied
06.01.2019
14
0
ANZEIGE
Hoffentlich bin ich hier im richtigen Forum
Ich bräuchte mal eure Meinung bzw. Tipps!
Wir wollen nächstes Jahr Feb. März wenn es geht wegen (Corona) auf die Malediven fliegen.
Wie habt ihr euren Urlaub auf die Malediven gebucht?
über das Reisebüro oder selbst im Internet zusammen gestellt?
Wir haben gerade die Flugzeiten angeschaut die wären mit Qatar echt super!
Wir bedanken uns für jeden Tipp!

braingarden

Neues Mitglied
14.06.2012
14
0
Hi MissMr,
wir haben Malediven für Dezember gebucht. Alles über Reisebüro (was ich wegen meiner vielen Reisen generell so mache). Wir explizit darauf geachtet, möglichst lange kostenlose Stornierungsmöglichkeiten zu haben. In unserem Fall hat das Reisebüro diese nochmals extra mit dem Reiseveranstalter nachverhandelt. Wir können bis 14 Tage vor Reiseantritt kostenlos stornieren. Wir haben Flug und Resort getrennt voneinander gebucht aber beides im Reisebüro. Flüge sind Meilenflüge, die eh nochmals stornierbar sind.
Aus meiner jetzigen Wahrnehmung heraus sollte die Reise auf die Malediven möglich sein.
Hoffe, dass Dir dies etwas geholfen hat?

Grüße

möve2017

Reguläres Mitglied
03.05.2017
97
100
Ich war 3/2020 auf den Malediven und habe das Corona-Chaos live erlebt ( Inseln von jetzt auf gleich unter Quarantäne, kurzfristige Entscheidung der maledivischen Regierung, Touristen aus einem Risikogebiet nicht einreisen zu lassen ... usw. ) - Daher würde ich zum jetzigen Zeitpunkt über eine klassische Pauschalbuchung nachdenken.

Die o.g. Reise hatte ich über ein TUI-Reisebüro als Bausteinbuchung - Flug und Transfer/Hotel getrennt gebucht - organisiert. Das würde ich nicht mehr so machen. Als der Rückflug annulliert wurde fühlte sich das Reisebüro / der Reiseveranstalter nicht zuständig „wir haben nur vermittelt“ ...

Bei früheren Reisen auf die Malediven habe ich die Flüge direkt bei der Airline gebucht, da war die Kommunikation bei Problemen wesentlich einfacher.

Thema Resortbuchung: Bei der Buchung der Unterkunft über einen deutschen Veranstalter ist der Transfer vom Flughafen zur Resortinsel im Preis inclusive, ggf. Aufpreis falls Boot und Wasserflugzeug angeboten werden. Buchst Du direkt beim Resort kommt der Transfer zum Übernachtungspreis noch on top drauf - der Preis taucht dann oft erst im Buchungsvorgang auf.

Auf Stornierbarkeit / Umbuchungsmöglichkeit zu achten sollte in der aktuellen Situation selbverständlich sein.

LG

Zuletzt bearbeitet:

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
588
108
Ich würde dir echt Stopover Reisen empfehlen, https://malediven.de/ bzw https://stopover.de/
Die sind nur auf Malediven spezialisiert, jedes Hotel, was sie anbieten, haben sie persönlich vor Ort schon getestet. Die machen das schon seit 30 Jahren, sind da echt die Experten drauf. Denen kannst du genau sagen, was du haben willst, die kennen echt jedes Hotel + Insel aus dem Nähkästchen.
Was ganz anderes als ein normales Reisebüro, was einfach die Hotel Beschreibung vorliest.

Weiterer Vorteil: Mit fast allen Hotels haben die Sonderdeals ausgehandelt (da Direktverträge ohne weitere Mittelmänner), und man bekommt upgrade / spa credit / ... kostenlos on top.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Ich würde dir echt Stopover Reisen empfehlen, https://malediven.de/ bzw https://stopover.de/
Die sind nur auf Malediven spezialisiert, jedes Hotel, was sie anbieten, haben sie persönlich vor Ort schon getestet. Die machen das schon seit 30 Jahren, sind da echt die Experten drauf. Denen kannst du genau sagen, was du haben willst, die kennen echt jedes Hotel + Insel aus dem Nähkästchen.
Was ganz anderes als ein normales Reisebüro, was einfach die Hotel Beschreibung vorliest.

Weiterer Vorteil: Mit fast allen Hotels haben die Sonderdeals ausgehandelt (da Direktverträge ohne weitere Mittelmänner), und man bekommt upgrade / spa credit / ... kostenlos on top.

Echt jetzt? :p

MissMr

Neues Mitglied
06.01.2019
14
0
Ein herzliches Dankeschön an euch allen für die Tipps!
Wir werden über das Reisebüro die Insel buchen, und den Flug über das Internet!
Der Flug über das Internet ist günstiger und die Flugzeiten sind echt gut!
Wir wollen nämlich den Hinflug in Economy fliegen und den Rückflug in Business Class! Im Reisebüro ist der Flug teurer als im Internet! Das einzige was das Reisebüro gesagt hat wenn der Flug Verspätung hat gibt es Probleme mit den Transfer zur Insel!

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Ein herzliches Dankeschön an euch allen für die Tipps!
Wir werden über das Reisebüro die Insel buchen, und den Flug über das Internet!
Der Flug über das Internet ist günstiger und die Flugzeiten sind echt gut!
Wir wollen nämlich den Hinflug in Economy fliegen und den Rückflug in Business Class! Im Reisebüro ist der Flug teurer als im Internet! Das einzige was das Reisebüro gesagt hat wenn der Flug Verspätung hat gibt es Probleme mit den Transfer zur Insel!

Überleg Dir das gut.

Will da gar nichts schlecht reden oder gar den Teufel an die Wand malen, bitte nicht falsch verstehen.
Aber seit Corona würde ich eher eine good-old-fashioned Pauschalreise buchen.
Sch**ss auf die paar Kohlen, dafür hast Du keinen Stress.

Für die Zeit nach Corona - falls wir die mal irgendwann erleben - kannst Du natürlich immer noch so verfahren wie von Dir beschrieben....

• Like
Reaktionen: Splic3r

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
588
108
Ich würde auch nur Pauschalreise buchen. Was bringt es dir, wenn das eine erlaubt ist, das andere verboten, also z.b. Flug wieder erlaubt, aber Unterkunft Verbot oder vice versa.
Dann sitzt du auf einen der beiden Kosten sitzen.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.949
171
MUC
Ehrlich gesagt, ich finde die Seite schrecklich. Nur Klicki-Bunti, Hauptsache viele Photos und wenig Inhalt. Die "Empfehlungen" der Inhaberin beschränkt sich auf einen platten allgemeingültigen Satz zur Unterkunft meist ohne spezifischen Bezug zur Insel. Die Sortierung scheint ausschließlich danach zu erfolgen, ob das Hotel eine Partnerschaft mit der Seite pflegt und einen möglichst hohen "Rabatt" bietet.

Falls man mit Kindern reist kann ich zumindest diese Seite empfehlen: https://www.the-family-project.com

Ist zwar auch kommerziell, enthält aber die ein- oder andere interessante Info und beim Lesen zwischen den Zeilen kann man sich einen ganz guten Eindruck machen.

Zuletzt bearbeitet:

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
588
108
Ja booking.com hat aber auch viele popups und co.
Der Unterschied bei Stopover ist, die buchen nicht über einen Mittelsmann sondern haben Direktverträge mit allen Hotels. So gibt es sehr gute Rabatte und Extras wie Upgrades etc., die es bei Direktbuchung oder über OTA nicht geben würde.

Also ich kann von denen echt nur positives erzählen. Jede einzelne Rate, die ich von denen gesehen habe, war um weiten billiger als über OTAs und gab mehr Leistungen.
Einfach ausprobieren und dann berichten, nicht vorher schon meckern.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.949
171
MUC
Ja booking.com hat aber auch viele popups und co.
Was ist das Problem? In keinster Weise habe ich Bezug zu anderen OTAs oder booking.com genommen.

Ich habe lediglich meine Eindrücke der von dir empfohlenen Seite geschildert. Bewertungen kann sich jeder bei Google ansehen.

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
588
108
Was ist das Problem? In keinster Weise habe ich Bezug zu anderen OTAs oder booking.com genommen.

Ich habe lediglich meine Eindrücke der von dir empfohlenen Seite geschildert. Bewertungen kann sich jeder bei Google ansehen.
Und ich sage, dass ein persönliches Empfinden von deiner Seite heraus über eine website absolut nichts dazu beiträgt an der Sachlage. Ich glaube die user hier freuen sich eher darüber zu wissen, dass sie bei dem Reiseveranstalter Stopover Reisen die Unterkünfte sehr viel billiger und besser bekommen als wenn sie in ein offline Reisebüro oder über Internet buchen.

American

Reguläres Mitglied
10.01.2016
56
0
STR
Und ich sage, dass ein persönliches Empfinden von deiner Seite heraus über eine website absolut nichts dazu beiträgt an der Sachlage. Ich glaube die user hier freuen sich eher darüber zu wissen, dass sie bei dem Reiseveranstalter Stopover Reisen die Unterkünfte sehr viel billiger und besser bekommen als wenn sie in ein offline Reisebüro oder über Internet buchen.
Von Rabatten in welcher Höhe sprechen wir denn hier? Ein erster Vergleich liefert mir auf deren Seite ein allgemein gehaltenes „ab 160€“ gegenüber 360€ für das gleiche Hotel und Unterkunft auf booking.com.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.615
10.818
LEJ
Ich stehe vor der Frage, im Feb22 rund 8 Tage Malediven auf unserer 45 Tage Reise ab KUL oder BKK einzuplanen.
Die hier angebotene Seite ist "nett" aber nicht brauchbar. Bunte Bilder gibt es genug anderswo. Ich will nicht "anfragen", sondern lesen was Unterkunft für X Tage mit den Leistungen (Inselname/-lage, Flüge, Transfers, Essen etc.) kostet. Warme Sätze helfen da nicht weiter.

Wer es nicht schafft, im www ein Angebot offen zu legen, sollte seinen Laden schließen. Sorry, aber denke so einfach.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Dieser Denkansatz ist wenig vorteilhaft.

Genauso wie Du normale 08/15-Flugpreise hast, die über die globalen Reservierungssysteme dann in allen Buchungskanälen weitestgehend gleich sind, so hast Du natürlich auch die Möglichkeit, die normalen 08/15-Hotelraten online über unterschiedliche Buchungskanäle direkt angezeigt zu bekommen und dann kannst Du sie natürlich auch direkt buchbuchen.

Jetzt hast Du so ziemlich überall ja den Marketing-Gag mit der "Best Price Guarantee" sowie Playern wie Booking, die am Ende eine Ratenparität fordern, ansonsten verweigert man das Listing.

Bei den City Hotels arbeitet man mittlerweile mit stark dynamischen Raten, bei denen das Hotel die absolute Pricing-Hoheit haben möchte und teilweise auch mehrfach untertags die Preise anpassen will. Dort ist preislich auch dann meist nicht wirklich was rauszuholen.

Anders sieht es in zahlreichen Urlaubszielen aus, wie zum Beispiel den Malediven. Dort gibt es weiterhin Vertragsraten, die fix und statisch sind. Aber sie dürfen vielfach eben nicht in einer IBE direkt buchbar gemacht werden, respektive muss die Vertragsrate (je nach dem ob man Kontingente einkauft oder nicht) dann auch im Resort selbst angefragt werden.

Nehmen wir ein Beispiel just auf den Malediven, das ich heute für einen Kunden auf dem Schreibtisch hatte:

Reguläre Rate 10.450,35 $ inkl. Steuern, Transfers und Halbpension / Angebot mit der Vertragsrate (die ich anfragen musste) 7500 EUR.

Für den Kunden also eine Ersparnis von über 13%. Aber halt nicht online buchbar.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.615
10.818
LEJ
Das Thema ist sicherlich komplizierter als ich dachte.
Trotzdem wünsche ich mir mehr Informationen und weniger bunte Bilder, bevor ich aktiv werde und auch den Leuten Arbeit mache.

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
588
108
Das Thema ist sicherlich komplizierter als ich dachte.
Trotzdem wünsche ich mir mehr Informationen und weniger bunte Bilder, bevor ich aktiv werde und auch den Leuten Arbeit mache.
Das geht bei einigen Zielen eben nicht. Und Malediven gehört dazu. Wenn du den niedrigsten Preis haben willst, musst du Experten mit Sondertarifen manuell abfragen, wie z.B. Stopover für Vertragsraten für die Malediven.

Virtuose Raten gingen ja früher auch nie über IBE, sondern nur über manuelle Anfragen beim Virtuose Experten.

Das Prinzip von, ich geh auf skyscanner / kayak, trivago,.. und bekomme den niedrigsten Preis ist ein Marketing Gag der Konzerne, das ist bei weitem nicht der Fall.
Nur der Kosten - Nutzen Faktor von Zeit investieren + buchen ist da eben besser, weil man viel auf einem Blick sehen kann.
Gut für den Otto-Normalbürger, der einfach was buchen will ohne etwas großes zu machen.
Da wir aber hier bei Vielflieger Treff sind, und es hier ums optimieren, niedrigeren Preis,... geht, empfehle ich, auch Experten, vorallem Veranstalter mit Spezialgebieten stets zu konsultieren.
Diese haben eben direkte Verträge mit den Hotels ohne Zwischenhändler wie Buchungssoftware, Großhändler für Hotelraten, booking websites,... wodurch ein viel größeres Ersparnis möglich ist.
Wenn du schon dran denkst, dass Expedia Group & Booking meist um die 20% Provision von den Hotels verlangen.
Die Hotels dürfen es nicht im Direktvertrieb an den Endkunden billiger anbieten als auf den Plattformen (gab es genügend Rechtsstreite bisher), aber schon alleine wenn du diese 20% rausrechnest, hast du ein großes Ersparnis.
Und diese Raten sind eben über Spezial Reiseveranstalter möglich.