Das Thema ist sicherlich komplizierter als ich dachte.
Trotzdem wünsche ich mir mehr Informationen und weniger bunte Bilder, bevor ich aktiv werde und auch den Leuten Arbeit mache.
Das geht bei einigen Zielen eben nicht. Und Malediven gehört dazu. Wenn du den niedrigsten Preis haben willst, musst du Experten mit Sondertarifen manuell abfragen, wie z.B. Stopover für Vertragsraten für die Malediven.
Virtuose Raten gingen ja früher auch nie über IBE, sondern nur über manuelle Anfragen beim Virtuose Experten.
Das Prinzip von, ich geh auf skyscanner / kayak, trivago,.. und bekomme den niedrigsten Preis ist ein Marketing Gag der Konzerne, das ist bei weitem nicht der Fall.
Nur der Kosten - Nutzen Faktor von Zeit investieren + buchen ist da eben besser, weil man viel auf einem Blick sehen kann.
Gut für den Otto-Normalbürger, der einfach was buchen will ohne etwas großes zu machen.
Da wir aber hier bei Vielflieger Treff sind, und es hier ums optimieren, niedrigeren Preis,... geht, empfehle ich, auch Experten, vorallem Veranstalter mit Spezialgebieten stets zu konsultieren.
Diese haben eben direkte Verträge mit den Hotels ohne Zwischenhändler wie Buchungssoftware, Großhändler für Hotelraten, booking websites,... wodurch ein viel größeres Ersparnis möglich ist.
Wenn du schon dran denkst, dass Expedia Group & Booking meist um die 20% Provision von den Hotels verlangen.
Die Hotels dürfen es nicht im Direktvertrieb an den Endkunden billiger anbieten als auf den Plattformen (gab es genügend Rechtsstreite bisher), aber schon alleine wenn du diese 20% rausrechnest, hast du ein großes Ersparnis.
Und diese Raten sind eben über Spezial Reiseveranstalter möglich.